Meinereiner und das Niner... Oder halt die "Gelben Seiten"



(Mal wieder Bilder zur Abwechslung.. ;) )

Wenn man konsequent wäre, gehört hier noch die Hope Sattelklemme mit Leitungsführung in purple dran. Und vor dem Pulvern den Anschlag für den Umwerferzug entfernen....

Aber voll cool das on-one fatty :daumen: (gut dass ich genügend Projekte für diesen Winter hab....:D)
 
Aceton = Nagellackentferner ohne Farb- und Duftstoffe

Talkum = Babypuder ohne Pflege- und Duftstoffe

Fairy Ultra = Palmolive ohne "Sie baden gerade ihre Hände drin"
 
:p:lol:




(...obwohl mir eig. gerade nicht zu Lachen ist.
Der Roval-LRS mit den SP-Naben funzt nicht mit dem mirfe.
Also wieder zurück in's Salsa..
Wollte vorher noch schnell den LRS durch den Zentrierständer scheuchen, wobei mir 2 Nippel gerissen sind. :crash:
Morgen erstmal Nippel besorgen..)
 
Mir reissen immer die Speichen (z. B. DT Comp)
weil die Nippel (Messing !) dank Streusalz und Trockeneinbau festgefressen sind.
Bei meinen eigenen Rädern passiert so was nie.
:)
 
Mir reissen immer die Speichen (z. B. DT Comp)
weil die Nippel (Messing !) dank Streusalz und Trockeneinbau festgefressen sind.
Bei meinen eigenen Rädern passiert so was nie.
:)
Messing zu VA sollte laut Spannungsreihe aber wenig Potential liefern:
upload_2014-11-22_15-48-55.png
 

Anhänge

  • upload_2014-11-22_15-48-55.png
    upload_2014-11-22_15-48-55.png
    27,2 KB · Aufrufe: 30
Meine Erfahrung ist nur, dass selbst diese "sichere" Kombination trotzdem
genug Potential hat um festzufressen.
;)

Wenn man Lust und Zeit hat kann man natürlich einen Tag vorher, in jeden
Nippel von oben Öl einträufeln und im Zentrierständer eine Runde Schleudergang
machen.
 
mit WD40-Kriechöl mache ich vor dem Nachzentrieren auch immer:daumen:.
Aus meinen leidvollen Erfahrungen gammeln die Alunippel aber im Salzbetrieb viel leichter fest.
Bin gespannt was Taunusteufel als Ersatz verwendet.
 
.....was Taunusteufel als Ersatz verwendet.

Wollte gestern Nachschub (Aluminium) holen, bin aber unterwegs (mit dem Rad zum Shop) abgefangen, verschleppt u. genötigt worden.
Habe ein paar Bekannte, darunter auch mein Dealer, getroffen..., da musste (!) ich dann einfach mitfahren.
Also dann kommende Woche..

Mal wieder etwas ON TOPIC, ging ja um diesen Aufbau hier



Passende Fork (nochmals nachgearbeitet und gewartet)



Es geht nix über gute Zähne, daher...




..und montiert



"Pack´mich"



Vorbau wird nicht bleiben,
der Lenker dagegen hat mir am SIR schon gefallen, also dann auch hier..




Sorry, mal wieder eine absolute miese Bildquali! :crash:
 
schöne teile maggoooo

bin auf das endergebnis gespannt...

wie machst du das eigentlich mit dem gebrauch deiner bikes...ist ja bei mir schon schwierig mit drr auslese;-)))
 
Naja, in letzter Zeit fiel die Wahl wirklich fast zu 95% auf´s Fatbike. Die MTBs standen still.
Der Crosser wohnt inzwischen bei Maik auf Usedom. - Schade, aber ich brauchte Kohle. Und Rennrad meets Tacx im Wohnzimmer.
 
du solltest dich auch mal bischen zu ruhe legen mit den aufbauten...

ich muss mich auch zwingen...

bis jetzt gehts...
 
Zurück
Oben Unten