Kaufberatung Helmlampe zum Trailheizen

@schnellejugend :Danke für den tipp,war mir aber schon bekannt.Wie lange hält denn deine Zl die max. Stufe?Wenn ichs richtig verstanden habe hat man ein tubo boost für knapp 5 min(ca.750-1100 Lumen je nach Modell)und dann für ca 1h etwa 500-650 Lumen.Hab mich etwas im Taschenlampenforum eingelesen,wo übrigens auch klasse Beamshots zu finden sind,finde die Infos von Bikern aber für mich Aussagekräftiger:daumen:.
 
http://www.taschenlampen-forum.de/s...Zebralight SC600w Mk II L2 Laufzeit (Runtime)
Da stehen die Laufzeiten bei ausreichender Kühlung mit den Topakkus drin. Den (ungeschützten!) Samsung icr ...32a gibt es recht günstig zB. bei Akkuteile.de (wenn er mal lieferbar ist), braucht aber ein Ladegerät, das auch bis 4,35V lädt.
 
stimmt schon, die erste Version der H600 von 2011 hatte ne zeitsteuerung von ~5 Minuten wo sie von 750 auf 450 lumen runtergeschaltet hat.

da das oftmals mehr als unnötig war da sie das auch machte selbst wenn sie nicht warm war wurde das in der nachfolgeversion durch ne temperaturgeregelte Steuerung ersetzt.
jetzt regeln Zebras nur runter wenn sie wirklich zu warm werden sollte und es sinvoll ist, am rad gibt's bewegte luft als kühlung daher selten.
 
Ok,dann warte ich mal auf die Beamshots von der neuen Army Wizzard ist ja auch hochinteressant.Das einzige was mich bei dieser und der Zl h600mk2 stört ist ,das durch die Bauform eine Barmontage wohl ziemlich bescheuert aussehen würde.Aber gut,es geht ja um den Helm.Zu Xeccon:ich denke nicht das S14,Spiker 1211usw genauso schlechte Kabelverbindungen und vor allem Akkus haben wie der ebay Schrott den man für 20-30€ nachgeschmiessen bekommt.Immerhin hat man die Wahl aus BAK,Samsung u Panasonic Akkus.Bei der Niteye b20 solls öfter Probleme mit dem Akku geben,bei der MS mj 880 mit den Kabeln sowie das schnelle runterdimmen weil die Wärmeableitung nicht so dolle ist.Contec 1300bzw moon und Serfas hält der Akku nur 1 30h-1h40 auf high.und Gloworm und Lupine waren mir etwas zu teuer.Hab mich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit fur die schwere Variante entschieden,kann aber auch locker 3 h auf high rumbrettern.Zu warm wird sie auch nicht und die Vearbeitung/Haptik ist auch ziemlich gut.Vielleicht ist Farbe etwas zu kühl,aber das ist ja Geschmackssache.Hab den Kauf bislang nicht bereut und für die Leichte Variante am Helm ohne Kabelgedrisse entscheide ich mich dank eurer und der TL-Forum hilfe ja gerade im Moment.:bier:
 
Hallo in die Runde,
Ich habe eine Frage:
Ich hab seit einiger Zeit 2 yindings.
Wollte mir nun mal einen akku zulegen
Wo ich beide anklemmen kann .
Kanm mir jemand einen empfehlen ?
Dankeschön
 
Ich habe das nie gesehen, würde aber so eine Schale mit eingeschobenem Akku nicht ungeschützt in meiner durchgeschwitzen Trikottasche haben wollen. Das Gewicht finde ich da nicht so schlimm. Ich habe auch manchmel 2 gefüllte 250er Softflasks drin. Die wiegen mehr. Die Form könnte (könnte wohlgemerkt) störender sein.
18650er Akkus gib es auch sehr günstig, eine Lösung mit dichter Akkubox und Stecker würde mir besser gefallen.


Eine Zebralight, Armytek Wizard, Nitecore HC, Fenix HL55.... sind auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Wenn man lange richtig hell will muss man Akku wechseln oder eine Kirmes an Rad und Helm schrauben (wie ich?). Dafür sind sie leicht und ohne Kabel. Da setzt jeder seine Schwerpunkte anders.
Ich habe bald 2 Zebralight 18650er Stirnlampen einmal mit frosted Scheibe, einmal Spot + Spill (und das gleiche nochmal als AA-Version:love:) und eine ZL TaLa. Finde diese Lösung sehr flexibel und leicht. Wenn es die Piko TL und eine Kabellose Piko Stirnlampe in Neutralweiß gäbe, fände ich die Kombination noch besser. Ist mir aber mittlerweile viel zu teuer. Meine Pikos habe ich wegen Lichtfarbe, Kabelgelärch und irgendwann notwendigem sauteuren Akkutausch verkauft. Von der Handhabung finde ich die sehr gut.
Ich denke eine Zebralight H600/Nitecore HC30/Skillhunt H02R kann ganz gut eine Sigma Evo Pro oder ähnliche ersetzen. Gleiche Leuchtstufe und gleiche Akkulaufzeit ohne Akkupack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten