Fatbike Tubeless

Hab keine Ahnung von tubeless.
Trocknet die Milch nach einer gewissen Zeit aus, weil ja öfter nachgefüllt werden muss!?
Und,wenn man den Reifen abzieht,ist das nicht eine riesen Sauerei?
(Verzeiht meine Unwissenheit!)
 
Und,wenn man den Reifen abzieht,ist das nicht eine riesen Sauerei?

Wenn die Milch bereits verdunstet ist, dann nicht. Wenn noch Milch drin ist, dann muß man etwas aufpassen. Aber die große Sauerei hab ich meistens beim Befüllen...
 
Selbst mit der Rolling Darryl würde ich mal sagen dass kein Weg an nem Kompressor vorbei führt.

Wie gesagt, es geht auch mit einer 16-Gramm-CO2-Patrone, bei 4,0" und 4,8". Aber der "old redneck trick" ist cool. Muß ich mir merken. Damit kann man so richtig schön den großdeutschen Sicherheitsmahner auf die Palme bringen...:D:D
 
Wie gesagt, es geht auch mit einer 16-Gramm-CO2-Patrone, bei 4,0" und 4,8". Aber der "old redneck trick" ist cool. Muß ich mir merken. Damit kann man so richtig schön den großdeutschen Sicherheitsmahner auf die Palme bringen...:D:D
gastyp und menge wäre mal noch interessant :)
das nachbrennen zeigt ja, dass noch unverbranntes gas im reifen ist, ich denke auch, der grat zwischen reifen sitzt und reifen verteilt sich im raum ist sicherlich auch nicht soo breit ;)
 
habe heute versucht den ground control mit orig. fatboy felge auf tubeless umzurüsten. als test jetzt mal nur hinten, wegen des dadurch schöneren sturzverlaufs ^^ das original felgenband blieb drauf. normales panzertape doppelt nebeneinander versetzt, weil zu schmal. und ein tubeless ventil mit kegelförmiger gummidichtung. gut 130 ml schwalbe milch. es ist alles bis auf die reifenflanke dicht. die will heute noch nicht.

aufpumpversuch mit standpume und spanngurt gescheitert. dann mit standpumpe und ausgeschraubten ventileinsatz ein bisschen gepump und gleichzeitig mit der anderen hand und gefühl auf den reifen geklopft. hab dann gemerkt daß das funktioniert. wieder schnell ein paar große hübe, und mit beiden händen auf den reifen geklopft. es baut sich druck auf und die flanken springen raus immer mehr an die felge. wenn man sich da spielt, entwickelt man schnell eine funktionierende technik. hatte einfach keinen bock mit dem auto zu einem kompressor zu fahren :D
im ernst, zum glück hat das funktioniert. ich wollte schon eine dose deo holen. feuerzeug lag schon da
 
Ich nochmal.
Muss morgen in den Baumarkt und Klebeband holen, mein Gaffa scheint nicht zu halten. Jedenfalls zischt es durch die Speichennippel.
Dafür bräuchte ich eine Empfehlung: dicht, reissfest und soll kleben wie Bärenschei$$e.
 
Wenn wir die Schluffen dicht kriegen und danach ne Runde drehen :)
Können wir mal machen, aber nicht morgen :)

Panzer Tape löst sich bei mir wieder ab, wird irgendwie mit der Zeit von der Milch unterwandert :ka:

Hab da auch bisher noch kein passendes Tape gefunden was dauerhaft hält, zumindest nicht bei Felgen mit Ausfräsungen.....
Die geschlossene Rolling Darryl ist seit Monaten dicht ohne jegliche Probleme.
 
Ich hab das Yellow Tape von Stans. Das hält auf den rauen RD Felgen nur widerwillig und auf dem Rim strip gar nicht.
Mist.
Die Flow und Flow EX sind einfach geile Felgen: Reifen drauf schmeisse, zwei Kappen Milch rein, mit der Standpumpe 1,6 bar und los fahren. Das hätte ich eigentlich von der RD so ähnlich erwartet.
 
Zurück
Oben Unten