Lapierre Spicy

Knn mir jmd bitte mit dem Spicy (2008) Hinterbau weiterhelfen. Gehören neben den Hülsen die in die Lager kommen:
ERA_LpETA_0000014-il.jpg

noch folgende Distanzscheiben mit dazwischen:
ERA_LpETA-919080-il.jpg


Finde im Netz keine passende Explosionszeichnung...
 
hey.
habe die kettenlänge meines spicy 516 / 2012er (alles noch original 9fach, also kettenblätter und ritzel wie out of the box) vergessen.
kann mir da jmd weiterhelfen?
die üblichen berechnungstools sollen ja auch nicht einheitlich gut funktionieren...
würde jetzt einfach ne xt mit 114 gliedern montieren..
 
Hallo, ich hab heute mal die Lager von meinem Spicy von 2013 kontrolliert und hab festgestellt das die zwei Hauptlager fertig sind. Es steht zwar 6902RS drauf, ich finde im Internet aber unter Bezeichnung nur Lager mit den Abmessungen 28x15x7. Wenn ich richtig gemessen habe hat die Schraube aber nur einen Durchmesser von 12 mm. Sind das die richtigen Lager mit diesen Abmessungen oder brauch ich da andere?
 
Noch eine weitere Frage, da ich mir gerade ein Spicy aufbaue und selbst noch nie eins hatte: Was ist die maximal Reifenbreite bei Rahmengröße S, die noch in den Hinterbau passt?
Danke für Infos
 
Hi Leute,
Hab eine Sinnfrage:
2012 Spicy 26. mit Fox Fload 160mm
Würde gerne auf eine talas 650b und nur vorne 27,5 fahren.
was meint ihr?
 
Hi Leute,
Hab eine Sinnfrage:
2012 Spicy 26. mit Fox Fload 160mm
Würde gerne auf eine talas 650b und nur vorne 27,5 fahren.
was meint ihr?
Denke das geht schon. Gibt ja auch Modelle mit 26er/29er -> 69er bzw. Liteville bietet auch eine Konfiguration an, die Du vorschlägst. Je nach Einbauhöhe der Gabel kommt Deine Front auch nicht viel höher als mit 26er. Hast Du die neue Gabel mit Vorderrad schon? dann kannst Du mal ausmessen, wie die Veränderung wäre.
 
ein 2.4 er big betty im 2012er (s) hatte ich schon problemlos drin. bin aber nur noch auf maxxis unterwegs. die schwalbe eiern mir zuviel seitlich (hab ich zumindest das gefühl...) und hatte mehrfach stollenbruch. fahr jetzt den maxxis ardent hinten in 2.4. passt problemlos. ist auch völlig ausreichend
 
Hallo liebe Spicy/Zestiy Gemainde,

bin jetzt stolzer Besitzer eines Spicy's und hätte mal eine Frage bzgl.
des Einbaus der Hinterachse. Bei dem Rahmen der mir geliefert wurde
war eine 12x142 mmm FORMULA XQR-12-LA Achse dabei.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Gegenmutter
auf der rechten Seite einbauen soll, muß ich dazu die Verschraubung vom Schaltauge
lösen?

wp_20141204_003_1-jpg.340544


Kann mir jemand ein Foto zeigen wie das fertig eingebaut aussieht?

Danke
Gruß
Markus
 

Anhänge

  • WP_20141204_003_1.jpg
    WP_20141204_003_1.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 72
Servus!

Ich mene die die Formula muss schon passen - ich habe die drin. Hilft es noch, wenn ich von der eingebauten am WE ein Bild mache?

Hallo liebe Spicy/Zestiy Gemainde,

bin jetzt stolzer Besitzer eines Spicy's und hätte mal eine Frage bzgl.
des Einbaus der Hinterachse. Bei dem Rahmen der mir geliefert wurde
war eine 12x142 mmm FORMULA XQR-12-LA Achse dabei.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Gegenmutter
auf der rechten Seite einbauen soll, muß ich dazu die Verschraubung vom Schaltauge
lösen?

wp_20141204_003_1-jpg.340544


Kann mir jemand ein Foto zeigen wie das fertig eingebaut aussieht?

Danke
Gruß
Markus
 
Hi Nudelmitbiss,

hm, so ganz glücklich bin ich immer noch nicht:-( Auch nicht mit der Revers
und mit der Formular (die beim Rahmen dabei war) auch nicht.
Könntest Du noch ein Bild einstellen? Von rechts und links?
Stehe im Moment echt auf dem Schlauch....
Wäre echt supper..


Dickes Danke
Gruß

Servus!

Ich mene die die Formula muss schon passen - ich habe die drin. Hilft es noch, wenn ich von der eingebauten am WE ein Bild mache?
 
So, jetzt war netterweise einer schneller mit Bildern als ich. Bekomme meine aber auch nicht hochgeladen...muss ich noch üben. Schaut aber auf Deinem Bild so aus, als ob Du die Aufnahme um 180 Grad falsch herum aufgeschraubt hast, oder?


Hi Nudelmitbiss,

hm, so ganz glücklich bin ich immer noch nicht:-( Auch nicht mit der Revers
und mit der Formular (die beim Rahmen dabei war) auch nicht.
Könntest Du noch ein Bild einstellen? Von rechts und links?
Stehe im Moment echt auf dem Schlauch....
Wäre echt supper..


Dickes Danke
Gruß
Hallo liebe Spicy/Zestiy Gemainde,

bin jetzt stolzer Besitzer eines Spicy's und hätte mal eine Frage bzgl.
des Einbaus der Hinterachse. Bei dem Rahmen der mir geliefert wurde
war eine 12x142 mmm FORMULA XQR-12-LA Achse dabei.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Gegenmutter
auf der rechten Seite einbauen soll, muß ich dazu die Verschraubung vom Schaltauge
lösen?

wp_20141204_003_1-jpg.340544


Kann mir jemand ein Foto zeigen wie das fertig eingebaut aussieht?

Danke
Gruß
Markus
 
Hi,

Danke für die Bilder, sieht wohl so aus, dass mir "nur" die Gegenmutter fehlt bzw.
ich die falsche habe...??!!Die Mutter passt bei mir nicht in die Aufnahme:-(
Habt ihr auch die FORMULAR XQR-12-LA? Oder hat euere eine andere Bezeichnung?


spicyachse-jpg.343135


Nochmals Danke für die Mühe

Gruß
Scotty

@nudelmitbiss, Du mußt die Datei erst hochladen, dann kannst Du diesen link über Bild einfügen
 

Anhänge

  • spicyachse.jpg
    spicyachse.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 69
20141215_193714.jpg
20141215_193704.jpg
20141215_193439.jpg


So, jetze. Hoffe das hilft weiter!
 

Anhänge

  • 20141215_193714.jpg
    20141215_193714.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 70
  • 20141215_193704.jpg
    20141215_193704.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 47
  • 20141215_193439.jpg
    20141215_193439.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 50
@scotty23: der Gewindeeinsatz, den Du oben auf den Bildern siehst, gehört normalerweise zum Rahmen. Der kam bei meinem Rahmen von Lapierre als Einzelteil mit. Die normalen Muttern, wie sie bei den Steckachsen mitgeliefert werden, passen nicht.
 
Zurück
Oben Unten