Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail

Erbse73

…gone riding…
Registriert
28. Oktober 2010
Reaktionspunkte
6.671
Ort
Dortmund
Es ist wieder passiert...ich brauchte nur ein verlockendes Angebot und dann konnte ich nicht anders als wieder zu kaufen..
Da mein PYGA Ende September gestohlen wurde folgt nun ein würdiger Ersatz....ein Fully mit 130mm Frontfederbereich, große Räder, 105mm Heckdämpfung, auch in grün- mintgrün?...

Die Farbe muss ja nur mir gefallen, deshalb bitte keine Diskussion....

Phantom-mint-2015-KS.jpg



Bis bald....als nächstes folgen dann die Bilder vom Rahmen.
 

Anhänge

  • Phantom-mint-2015-KS.jpg
    Phantom-mint-2015-KS.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 824

Anzeige

Re: Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ErzTrailFlow

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finde die Farbe auch sensationell - und freue mich auf den Aufbau!

Edit: ... ich befürchtete schon ein herber Schicksalsschlag nötigte dich zum Verkauf des Sobre. Aber das ist es ja ganz offensichtlich nicht - gut so :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ErzTrailFlow

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
...ich träume auch schon davon...:lol:
Gewicht , keine Ahnung wohin es geht, bestimmt um die 13kg???

Durch den Pyga Diebstahl überlege ich ernsthaft ne Versicherung abzuschliessen...hat jemand da Erfahrungen oder kann einen Versicherer empfehlen?
 
Durch den Pyga Diebstahl überlege ich ernsthaft ne Versicherung abzuschliessen...hat jemand da Erfahrungen oder kann einen Versicherer empfehlen?

Du kannst idR. das Bike in deiner Hausratversicherung mit aufnehmen. Ist meistens für 3% der Versicherungssumme abgedeckt.

Und zum Rahmen...GEILOMAT!
 
Geiles Teil! Habe ich mir auch schon genauer angeschaut...
@Erbse: Wie groß bist du und welche Größe hat der Rahmen? Und hat der Dämpfer tatsächlich 184mm EBL?
 
Abtrünniger! Nur weil wir kein zweites PYGA hinbekommen haben gleich die Marke wechseln.
;-)
Sieht cool aus. Farbe auch geil, vielleicht mit schwarzen Komponenten und ganz dezent rot elox.?
Hab noch ein getuntes ZEE Schaltwerk übrig für 1x10, falls Interesse. Und noch ein paar andere Teile. Meld dich.
 
Interessant wäre, welchen Tune der Dämpfer hat...ich schreibe das aus dem Grund, weil es ja in die gleiche Richtung geht wie mein Whyte, und das hat einen F-Tune. Seeehr poppig, nutzt aber leider nicht den Federweg wie er es könnte. OK, wird im Laufe des Winters eh noch geändert.
Wollte aber mal den 'Wink' geben, da der Dämpfer auch nicht soviel Federweg hat; jetzt noch ein harter Tune, und der Fahrspaß auf normalen Trails kann drunter leiden.
Schön ists allemal...
ienvpy.jpg
 
Durch die Plattenaufnahme der hinteren Ausfallenden läßt sich die Tretlagerhöhe in 3 Positionen einstellen (max. 10,5mm), oder sehe das falsch? Die Geometrieangaben mit 3 Werten für den Drop und Sitzwinkel deuten darauf hin?
upload_2014-11-22_9-31-15.png
 

Anhänge

  • upload_2014-11-22_9-31-15.png
    upload_2014-11-22_9-31-15.png
    43,6 KB · Aufrufe: 306
Man, wasn hier los?
Pyga abtrünnig, Dämpfereinstellungen, Zee Schaltwerk, rot elox...komme hier kaum hinterher Jungs..

Also hätte ich mein Oneten PYGA noch, dann hätte ich es auf 1x10fach umgebaut (Shimano).
Das Banshee ist mir mehr zufällig im Netz begegnet, ich konnte die Seite nicht so einfach verlassen und fand diesen Rahmen einfach geil....
Dann habe ich einige Mails geschrieben und mir wurde ein gutes Angebot unterbreitet...Päng!
Anzahlung ist raus....Versand 12.12......mal schauen, kann sich verkürzen oder um eine Woche hinauszögern.
Die Farbe ist auch nett, Aufbau in schwarz wäre das Beste und Einfachste...Elox-Akzente habe ich noch keine Idee...

Rot, Orange,Gold.....King Braun....da lege ich mich nicht fest...

Gestern noch mit dem SObre gefahren, hat Spass gemacht...Singlespeed durchs Eifgenbachtal mit der BSG...
Zum Pfannkuchenhaus Coenenmühle....ein Besuch lohnt sich, sehr grosse Auswahl an Pfannkuchen...das Fachwerkhaus von innen ist urgemütlich...

20141121_164240.jpg

20141121_164227.jpg
 

Anhänge

  • 20141121_164240.jpg
    20141121_164240.jpg
    132 KB · Aufrufe: 327
  • 20141121_164227.jpg
    20141121_164227.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 323
Man, wasn hier los?
Pyga abtrünnig, Dämpfereinstellungen, Zee Schaltwerk, rot elox...komme hier kaum hinterher Jungs..

Also hätte ich mein Oneten PYGA noch, dann hätte ich es auf 1x10fach umgebaut (Shimano).
Das Banshee ist mir mehr zufällig im Netz begegnet, ich konnte die Seite nicht so einfach verlassen und fand diesen Rahmen einfach geil....
Dann habe ich einige Mails geschrieben und mir wurde ein gutes Angebot unterbreitet...Päng!
Anzahlung ist raus....Versand 12.12......mal schauen, kann sich verkürzen oder um eine Woche hinauszögern.
Die Farbe ist auch nett, Aufbau in schwarz wäre das Beste und Einfachste...Elox-Akzente habe ich noch keine Idee...

Rot, Orange,Gold.....King Braun....da lege ich mich nicht fest...

Gestern noch mit dem SObre gefahren, hat Spass gemacht...Singlespeed durchs Eifgenbachtal mit der BSG...
Zum Pfannkuchenhaus Coenenmühle....ein Besuch lohnt sich, sehr grosse Auswahl an Pfannkuchen...das Fachwerkhaus von innen ist urgemütlich...

Anhang anzeigen 337651
Anhang anzeigen 337652
Ich steh auf Pfannkuchen...
 
Dämpfer ein RS Monarch RC..wie auf dem Eingangsfoto vom Rahmen...
Der Preis mit CaneCreek wäre erheblich teurer gekommen....ist das der neue Wunderdämpfer???

Ausfallende mit 12 x 142, die Chips kann man wohl in drei Stufen verstellen, Low, Middle, High...dadurch ändert sich die Geo (Lenkwinkel, Sitzwinkel, Tretlagerhöhe?) ein wenig...
Farbe: Mint-Blau..mal sehen wie die in natura rüberkommt.

Mehr hier wenn das Paket aus BC hier in DO angekommen ist
 
Zurück
Oben Unten