Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

Anzeige

Re: Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.
ich suche einen satz spengle räder oder vergleichbares für scheibenbremsen.

sollte jemand was haben, bitte melden.

danke

grüsse
christian
 
ui...da hab ich leider nix...aber das könnte teuer werden...ich hab bis zu 700 Euro in Erinnerung für Scheibenbremsenspengle...aber viel Erfolg bei der Suche:daumen: Und dann Bilder hier reinstellen;)
 
Mir ist diese Woche dieses dicke-Speichen-Laufrad zugeflogen.

Kennt wer den Hersteller? Ich hab keine einzige Kennzeichnung gefunden, an dem Teil.
 
Die warn natürlich an nem Rad. Das was du verlinkt hast, sieht eher den spinergy Spokes ähnlich, die ich auch hab.
Bei dem oben sind die Speichen so komisch dick und lustig geformt. Sie sind in der Nabe und in der Felge mit Inbusschrauben befestigt und man kann sie einzeln rausziehen. Der Nabenkörper ist komplett aus Alu. Die Speichen sehen verdächtig nach Plastik aus.
 
Schon klar, dass das auf dem Rolli nicht der gleiche Laufradtyp ist... war eher ein Späßchen, weils auch von SPIN Rollstuhlräder gibt und eben auch Spinergy...und weil Dein Laufrad etwas "merkwürdig" aussieht, kam mir das so in den Sinn ;) :bier:
 
Mir ist diese Woche dieses dicke-Speichen-Laufrad zugeflogen.

Kennt wer den Hersteller? Ich hab keine einzige Kennzeichnung gefunden, an dem Teil.

speichen sind aus kunststoff?
könnte aus dem hause GIANT sein.

mcr2.jpg
 
doch kein GIANT

WorkShop 1999-01.JPG
WorkShop 1999-02.JPG
WorkShop 2000-01.JPG
WorkShop 2000-02.JPG
WorkShop 2000-03.JPG


bitte sehr
 

Anhänge

  • WorkShop 1999-01.JPG
    WorkShop 1999-01.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 247
  • WorkShop 1999-02.JPG
    WorkShop 1999-02.JPG
    104 KB · Aufrufe: 246
  • WorkShop 2000-01.JPG
    WorkShop 2000-01.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 244
  • WorkShop 2000-02.JPG
    WorkShop 2000-02.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 264
  • WorkShop 2000-03.JPG
    WorkShop 2000-03.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 222
Super! Vielen dank. Dann ist das mal geklärt. Schade, dass ich nur das Hinterrad habe. C-Bike Speed whells.

Da hast du aber ein sehr seltenes Laufrad erwischt! Herzlichen Glückwunsch.
An C-Bike Speedwheels habe ich auch schon ran gedacht, aber nicht mit gerechnet. Es gab von Schürmann auch so ein Laufradsatz mit Kunstoffspeichen. Der kam mir eher im Sinn.
 
Es ist ein 26" Rad. Verwendung habe ich im Moment nicht. Mehr als gut aussehen muss es aber auch nicht tun, wenns an der Wand hängt. :D
 
Nur mal zeigen. :)

DiamondBackRacing VLINK Pro.jpg


Rahmen: DiamondBackRacing VLINK Pro
Gabel: RST Omega Air
Dämpfer: FOX Alps 4R
Laufräder: INFERNO
Reifen: IRC
Bremsen: Magura HS33 Sonderedition "John Tomac" neonrot
Antrieb: Shimano LX 21/24 Gang

Grüße,
IRC
 

Anhänge

  • DiamondBackRacing VLINK Pro.jpg
    DiamondBackRacing VLINK Pro.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
@ IRC - nicht schlecht, mir magura hs hatte ich meine neongelben auch gestoppt.

bist du schonmal mit den infernos im gelände gewesen, würde gerne mal deinen eindruck wissen,
ronny
 
Klar rollen die auch durchs Gelände. Allerdings bei mir nur MTB Touren aller Art. Zuden Rädern selbst gibt es eigtl. nicht viel zu den Vorpostern hinzuzufügen.

Grüße,
IRC
 
Merci - kann es selbst kaum erwarten, dass es fertig wird.

Ach ja, keine Sorge, in den UST Ralphs hängt zur Pannensicherheit ein dicker Schlauch. Leider hat er die Reifen-auf-Spengle-aufziehen Prozedur nicht überlebt. Werde wohl noch etwas schwereres und dickeres wählen müssen. Understatement halt :)
 
Zurück
Oben Unten