Das Tyee im Bikepark

Danke! Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Habe da letztes Mal nur Dowhiller runterfahren sehen.
Nur sauber landen muss man. Aber das muss man ja eh.
Das wird mich ein paar Nerven kosten nächstes Jahr. Aber das Road Gap ist so schön gebaut, dass das eigentlich gut gehen sollte.
 
freut sehr die ganzen antworten zum tyee zu lesen... spiele mit dem gedanken mir eins zuzulegen und das downhiller bei seite zu legen. fährt jemand von euch sehr viel park? wie verhällt es sich wirklich beim langzeitgebrauch?
 
Ich fahre nicht so viel Park, habe aber mit dem Tyee aus zwei mach eins gemacht. LV 301 (AM/Enduro) und Santa Bullit weg und Tyee her. War erst skeptisch ob es die Tourentauglichkeit des 301 und die FR-Reserven des Bullit vereinen kann, es kann. Wenn du hier die Threads zum Tyee durchschaust, da sind doch einige die ihres hart und oft ran nehmen. Ist halt auch die Frage was du ersetzen und im Park fahren willst. Ich denke für die Monsterdrops ist es nicht so gedacht, ist halt auch eine andere Bikegattung.
 
freut sehr die ganzen antworten zum tyee zu lesen... spiele mit dem gedanken mir eins zuzulegen und das downhiller bei seite zu legen. fährt jemand von euch sehr viel park? wie verhällt es sich wirklich beim langzeitgebrauch?

Ich denke mal der Rahmen wird das schon mitmachen. Der scheint mir sehr robust zu sein. Sind dann wohl eher die Komponenten, die dann limitieren. Ich weiß z.B. nicht wie lange sich eine Pike oder Mattoc unter ständigen Bikeparkbelastungen hält.
 
Hi
Könnte jemand mal kurz beschreiben ob und wie sich die Länge der Kettenstrebe auswirkt. Wie sieht es mit Manuals oder ähnlichem aus? Stelle mir das bei der Länge der Kettenstreben etwas schwieriger vor. Oder wird das durch den zentralen Schwerpunkt ausgeglichen?
Gruß?
 
Hi
Könnte jemand mal kurz beschreiben ob und wie sich die Länge der Kettenstrebe auswirkt. Wie sieht es mit Manuals oder ähnlichem aus? Stelle mir das bei der Länge der Kettenstreben etwas schwieriger vor. Oder wird das durch den zentralen Schwerpunkt ausgeglichen?
Gruß?
Also ich für meinen Teil muss leider sagen: nein. Das tyee is für mich das bisher am schwerst hochkommendste Fahrrad das ich kenne. Leider.
Die langen kettenstreben merkt man enorm. (Bei 650b)
Mit 26" geht es deutlich einfacher und man kann gut im Manuel fahren. Bin beides in meinem tyee gefahren.

Die 445mm ist neben dem Rahmengewicht einer der neg. Kritikpunkte.
 
Ok.
Bin gerade dabei diese möglichkeit von propain zu nutzen um das Rad mal Probe zu fahren
 
So sehe ich es auch. Ist immer Ansichtssache. Jeder fährt anders. Manual bin ich noch am üben, der klappte bisher auch so nicht so recht, egal mit welchem Bike. Angst nach hinten zu fallen. Bin am Tyee 26" gefahren und jetzt fahr ich 27,5".
Hab das Gefühl dass das Bike mit 26" leichter auf's Hinterrad zu bekommen war und da hat der Manual auch ein paar mal funktioniert.
 
Mein voriges AllMountain ging leichter aufs Hinterrad.
Leider hat sich das aber auch immer wieder Bergauf gezeigt. Bin da bissl zwiegespalten. Mit sattem Druck am Vorderrad Bergauf Radeln oder Manual/Bunnyhop leichter machen.

Ich bevorzuge das Bergauf Radeln, bei nem Bunnyhop soll auch ne gescheite Technik helfen, habe ich mir sagen lassen :D

Bergab ist es agil genug, bin bisher jeden Trail gescheit runter gekommen. Sei´s mit rumspielen aufn Bike oder Spitzkehren fahren/hinterrad versetzten.
 
Mein voriges AllMountain ging leichter aufs Hinterrad.
Leider hat sich das aber auch immer wieder Bergauf gezeigt. Bin da bissl zwiegespalten. Mit sattem Druck am Vorderrad Bergauf Radeln oder Manual/Bunnyhop leichter machen.

Ich bevorzuge das Bergauf Radeln, bei nem Bunnyhop soll auch ne gescheite Technik helfen, habe ich mir sagen lassen :D

Bergab ist es agil genug, bin bisher jeden Trail gescheit runter gekommen. Sei´s mit rumspielen aufn Bike oder Spitzkehren fahren/hinterrad versetzten.
Danke. So ziemlich das hab ich gemeint :)
 
@Barcode fährt sein Tyee mit 650b, ich (noch) mit 26". Wir fahren beide annähernd das gleiche Tempo und man kann jetzt nicht sagen, wo wer schneller wäre. Vielleicht geht das eine Tyee besser aufs Hinterrad, vielleicht ist das andere einen Hauch wendiger - wen interessierts?
 
Am Wochenende geht's zum ersten mal in den Biergarten Brandnertal/Bürserberg.
Mal schaun wie sich das Tyee und vor allem wie die Pappnase sich darauf schlägt ;-)

War schon mal jemand dort?
Die nortshores sehen sehr nice aus, vor den drops hab ich jetzt schon Respekt.

http://www.bikepark-brandnertal.at/
 
Am Wochenende geht's zum ersten mal in den Biergarten Brandnertal/Bürserberg.
Mal schaun wie sich das Tyee und vor allem wie die Pappnase sich darauf schlägt ;-)

War schon mal jemand dort?
Die nortshores sehen sehr nice aus, vor den drops hab ich jetzt schon Respekt.

http://www.bikepark-brandnertal.at/
ja, ist nice dort!
schau dir aber die north shores gut an. letztes jahr im herbst waren die in einem schrecklichen zustand. die hatten das holz mit so gripfarbe gestrichen – jedoch war an manchen stellen nur noch arsch glatte farbe und kein grip. gerade im feuchten sehr ungemütlich. hat es viele gelegt. ich habe mir die gesamte kurbel und pedal geschrottet… :mad:
 
Brandnertal ist super. Die Tschäck the Ripper ist wie gemacht fürs Tyee :daumen:
Die Tschak Norris hat es aber ordentlich in sich. Zum Glück (u.a.für mich) gibts auf der Strecke auch ne Chicken-Line.
 
Zurück
Oben Unten