Gute Kamera für MTB Filme unter 200€

Registriert
31. Mai 2014
Reaktionspunkte
8
Hi,
Ich suche nach einer Kamera unter 200€, habe aber keine Erfahrung mit kameras. Was verwendet ihr denn so für Kameras? Ist eine GoPro gut oder sind die bloß für irgendwelche mounts gebrauchbar?
Da ich nebenher noch skate sollte sie auch dafür brauchbar sein. Insgesamt will ich eher von aussen filmen aber es wäre trotzdem cool, wenn man sie auch als action-cam verwenden könnte. Danke im voraus! ;-)
JB
 
Hol dir eine gebrauchte gopro, ab der ersten HD sind die alle Super und für dein Budget solltest du da bestimmt was finden. Mounts gibt's bei der für so gut wie alles :)
 
Na dann....musste nur aufpassen, dass Du kein fake vom klon erwisch.
Ich werd mir die jedenfalls zulegen, aber eher nicht zum biken, daher bin ich unschlüssig welche variante ich nehmen werde(Zubehörpaket, mit oder ohne wifi...^^)
Die SJ ist wohl sehr beliebt und bekannt in der Quadrocopter/Drohnenscene und bis auf die ab und zu gekauften fakes, kann man dort echt nur positives lesen.
 
Ja hab mir grad die sj4000 von qumox auf amzon bestellt. Die wo steht Bestseller Nr 1 des ist wohl die sicherste variante . hab dazu gleich nen chest Mount bestellt, die mounts von gopro sind ja kompatibel mit der qumox
 
Diese Internet-Bewertungsmechanismen laufen recht früh in eine in sich abgeschlossene Selbstverstärkungsspirale rein. Wieviele Leute kaufen das Produkt weil "Bestseller" dran steht, und wie viele prüfen vorher, ob andere Produkte besser sind?
Im alten IBC-Fotoalbum war jahrelang das gleiche Foto auf Platz 1 der beliebtesten Fotos. Das wurde einfach deshalb am häufigsten angeklickt, weil's vorher schon auf Platz 1 war. Oder hier stehen Alle auf Penisbilder. :ka:
 
Ich kann dir die Mobius Cam empfehlen. Kostet um 50€ und macht für das Geld echt gute Videos. Nutze sie als Kamera auf meinen Modellfliegern und auch mit den durch das Kreisen ständig wechselnden Helligkeitsverhältnissen kommt die super klar. Und sehr gut finde ich, dass man den Ton ausschalten kann. Spart Speicherplatz! Davon abgesehen, dass der Ton auch bei der GoPro grausam bis besch... ist ohne externes Mikrophon.

Gruß
Jan
 
Ich kann dir die Mobius Cam empfehlen. Kostet um 50€ und macht für das Geld echt gute Videos.

Grad bei Kameras gilt der gute alte Spruch "Wer billig kauft kauft 2x". Wenn eine Kamera für 50€ gegen eine Kamera antritt die neu 350 € kostet braucht man vermutlich nicht lange nach den Unterschieden suchen. Solche Kameras funktionieren auch und machen draußen bei Tageslicht und wolkenlosem Himmel sicher schöne Bilder...

Aber gibt's gute Mounts, wie reagiert die Kamera bei schnellen Hell/Dunkel veränderungen (zb. im Wald), wie ist die Kamera allgemein bei schlechtem Licht, wie lange hält der Akku, wie stabil ist die Kamera (bei einer Actioncam ein wichtiger Punkt), wie Kratzfest ist ist die Linse...usw. Wenns da mängel gibt dann macht das Filmen damit weniger Spaß und dann dauerts nicht lang bis die Cam nur noch in der Ecke rumliegt.

Die GoPro hat sich unter den Actioncams durchgesetzt, und das hat auch seine Berechtigung.
Die Kameras halten was sie versprechen. Ich würd mir keine andere mehr Kaufen.
 
Haben die sich denn durch überragende Qualität, oder durch brutales Marketing und Sponsoring durchgesetzt?
Ist ein Nike Schuh für 250€ besser, als einer von Deichmann für 25, ist Red Bull für 2,50 besser als MagicMan(oder wie die Suppe nun heißt) von REWE für99 cent...Brille von Oakley besser, als die von Decathlon für 1/10 Preis??
Laut einem Trainer vom Olympiastützpunkt in Wattenscheid ist zumindest bei den Laufschuhen eher das Gegenteil der Fall ^^
Bei GoPro zahlt man 50€ für die Kamera 50€ für die Verpackung und Zubehör und 150€ für das gute Gefühl ein Actionextremsport-Hero zu sein ;-)
GoPro selber kauft die Teile für seine Kameras höchstwahrscheinlich für 2-3€/Stück in China und Korea zusammen...
 
Haben die sich denn durch überragende Qualität, oder durch brutales Marketing und Sponsoring durchgesetzt?

Ich würde sagen dass die Qualität die Basis war um überhaupt ein solches Marketing aufzuziehen. GoPro hat sich Anfangs hauptsächlich über Mundpropaganda verbreitet, jeder der Aufnahmen gesehen hat wollt erstmal Wissen was das für eine Kamera ist. Die Leute waren so begeistert dass die Freiwillig das GoPpro Logo in ihre Videos geschnitten hatten. Die Leute haben die Kamera geliebt!

Ich selber war auf der Suche nach der Suche nach einer Actioncam, da hat man GoPro in Europa noch so gut wie gar nich gekannt. Da haben sich die Leute kleine Aufnahmegerät gekauft und kleine Kameras die das Bild mit nem langen Kabel an das Aufnahmegerät im Rucksack gesendet hatten. Mir hat dann aber jemand in nem Forum die GoPros empfohlen die ich mir dann aus Amerika bestellt hab. Erst kurz danach sind die ersten GoPro Kameras dann auch in Europa erhältlich geworden.

Heute wo es dutzende Nachbauten gibt und die GoPros fast schon im Supermarkt erhältlich sind mag es durchaus gute Konkurenzprodukte geben. Ich würde bei solchen Geldsummer aber keine Experimente eingehen und gleich was kaufen wo ich weiß dass es sein Geld wert ist. Aber das is nur mein Ansatz^^

Ist ein Nike Schuh für 250€ besser, als einer von Deichmann für 25

Erfahrungsgemäß: Ja. Mein letzte Deichmann Sportschuh war nach nem halben Jahr fertig gefahren. Der Sportschuh von Nike hat fast 5 Jahre gehalten bevor sich dann der Kleber an der Sohle gelöst hat. Nachdem ich nicht gern Einkaufen gehe möcht ich Sachen die lang halten^^

Wie gesagt: Wer billig kauft kauft 2x.

ist Red Bull für 2,50 besser als MagicMan(oder wie die Suppe nun heißt) von REWE für99 cent...

Redbull kostet doch nur 1€ die Dose. Und Geschmacklich find diese billig Energy Dinger immer zum kotzen*bäh*
 
Weil der Ottonormal Gopro Käufer ja auch die Videos hinbekommt, die Gopro mit extrem Equipment und extremer Nachbearbeitung als Promo online stellt. Lasst euch doch nicht verarschen. Ich wette 99 von 100 Gopro Käufern fragen sich, warum deren eigene Chest-Mount Aufnahmen so mies sind. :D

Das die, die die Gopro teuer gekauft haben und noch nie eine SJ4000 in der Hand hatten, das günstige Modell mies machen, ist doch klar.

Gopro hat es aber erkannt und steuert mit der neuen 125 EUR Cam gegen.
 
was heisst auf dem neusten stand, kenne den stand nicht. Hatte nur letztens videos über den Sj4000 nachfolger gesehen (mit wifi usw) und da wurde extra drauf hingewiesen dass die SJ5000 NICHT der nachfolger sei, sodern nur den namen geklaut hätte etc... ist mir auch egal ;) hol mir die billig gopro,da hab ich wenigstens support/garantie etc wenn mal was ist
 
naja bei amazon kostet die mit dem zubehör auch 90 euro... dann angeblich das komische videoformat.... und naja die youtube vergleiche waren letztendlich sogar auf seiten der billig gopro... bringen sixher beide ihre leistung, aber dann leg ixh wie gesagt 30 euro drauf und hol die gopro
 
Ich hab ne Qumox (SJCAM) SJ4000. Schaut euch die Vergleich-Videos an. Warum soll ich einen Euro mehr für eine GoPro zahlen?
Totalverlust der Cam ist immer möglich und bei dem technischen Fortschritt bekommt man gebraucht dafür auch nichts mehr.
Ein weiteres Nogo ist auch, dass die billig Gopro kein Display hat. Einmal fester an die Cam gekommen, wie soll man wissen das Einstellung noch passt? (und nein, ich hab kein Bock noch mein Smartphone mit zu schleppen)
Hier gibts Infos über die SJ4000: metropolitanmonkey.com
 
mal ne andere frage, woher weiß man denn bei der gopro dass das zielobjekt im fokus liegt? man hat ja kein display
Im Gegensatz zu "normalen" Kameras haben Actioncams keine Fokussierung sondern nur eine starre und einfache Weitwinkel-Optik ohne nennenswerte Brennweite.
Actioncams sind übrigens keine Erfindung sondern nur eine Anwendung der entspr. CCD-Sensoren. Der CCD-Sensor wurde bestimmt nicht von GoPro entwickelt.
 
Ich hab ne Qumox (SJCAM) SJ4000. Schaut euch die Vergleich-Videos an. Warum soll ich einen Euro mehr für eine GoPro zahlen?
Totalverlust der Cam ist immer möglich und bei dem technischen Fortschritt bekommt man gebraucht dafür auch nichts mehr.
Ein weiteres Nogo ist auch, dass die billig Gopro kein Display hat. Einmal fester an die Cam gekommen, wie soll man wissen das Einstellung noch passt? (und nein, ich hab kein Bock noch mein Smartphone mit zu schleppen)
Hier gibts Infos über die SJ4000: metropolitanmonkey.com
ich glaub mittlerweile wird hier aneinander vorbeigeredet... auf mich bezogen, wie schon gesagt, hätte mir nie eine gopro für 300+ gekauft, hatte die SJ daher lange auf dem merkzettel.... ABER aktuell zahl ich die 25 euro mehr (preis amazon) gerne für ein originalprodukt (hab ja selber chinalampen & co ;) )
 
Zurück
Oben Unten