[Video] Jerome Clementz: Mount Rinjani - Unglaubliche Abfahrt vom zweithöchsten Vulkan Indonesiens

„Manchmal hat man ein Projekt ewig im Kopf. Es macht keinen Sinn, aber man kann nicht aufhören darüber nachzudenken bis die Zeit kommt und man den Traum Realität werden lässt“ - Jerome Clementz hatte so ein Projekt im Kopf: Vor fünf Jahren war er für drei Tage zum Klettern am Mount Rinjani. Er war beeindruckt von der Landschaft und der Aussicht vom zweithöchsten Vulkan Indonesiens. Auf dem Abstieg überlegte er sich, dass das Ganze auch auf dem Bike mächtig Spaß machen könnte. Deshalb kehrte er jetzt dorthin zurück, um den 3726 Meter hohen Gipfel mit dem Rad zu bezwingen.


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Jerome Clementz: Mount Rinjani - Unglaubliche Abfahrt vom zweithöchsten Vulkan Indonesiens" im Newsbereich lesen


 
So weit ich weiß fährt er keine lefty, weil er von SRAM gesponsert wird. Habe auch schon Fotos gesehen, bei denen der Fox-Dämpfer geschwärzt wurde
 
Liegt wie gesagt an dem Sponsor dieser Gabel.

Kein Geld der Welt würde mich auf die schlechtere Gabel bringen. Aber was macht der Mensch nicht alles für Kohle.
Kann auch sein das er Starrgabel fahren würde , wenn der Sponsor doppelt so viel zahlen würde.:D
 
Liegt wie gesagt an dem Sponsor dieser Gabel.

Kein Geld der Welt würde mich auf die schlechtere Gabel bringen. Aber was macht der Mensch nicht alles für Kohle.
Kann auch sein das er Starrgabel fahren würde , wenn der Sponsor doppelt so viel zahlen würde.:D

Also die Pike ist mit Sicherheit keine schlechte Gabel ich liebe sie. Aber diese Pull-Dämpfer im Cannondale sollten eher Bullsh&%-Dämpfer heißen die sind ja nur im After.
 
Also die Pike ist mit Sicherheit keine schlechte Gabel ich liebe sie. Aber diese Pull-Dämpfer im Cannondale sollten eher Bullsh&%-Dämpfer heißen die sind ja nur im After.
Ich fahre selber ein jekyll und weiß nicht was jetzt so schlecht an dem Dämpfer sein soll. Ich finde den richtig gut. Was ist denn jetzt so "im After" ?!? Macht richtig Laune mit dem jekyll zu fahren und bergauf ist der dämpfer schön straff und wippt kaum.

Ich war letztens noch bei einem Fahrtechnik-Kurs und der Guide (Trek Remedy ) wollte mal mein bike testen und fand es richtig geil. Der will sich jetzt vielleicht auch eins holen haha
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Bekannte von mir haben mindenstens 2x den Dämpfer tauschen lassen müssen da er immer defekt ist. Egal ob von Fox oder Dtswiss. Haben dann alle ihre Räder gewechselt da man ja keine alternative hat bei den Dämpfern.

@Kharne wenn die neuen funktionieren Steinigt mich :D. Cannondale ist echt Specialized bei den Dämpfern :bier:
 
@ hawaiiron du verwechselst da etwas....der Dyad Dämpfer wurde/wird nur von Fox gebaut. Den Dämpfer den du meinst ist der Equalizer Dämpfer den Scott Jahrelang verbaut hat und der von zwei Herstellern gebaut wurde.
Also wenn deine Bekannte in ein Cannondale Bike einen DT Dämpfer reinbekommen haben, hätte ich gerne mal ein Bild davon :)
Oder war dein erster Satz auf die Scott Bikes bezogen?

Ich Arbeite selber in einem Bike Laden wo wir Cannondale haben, ein Kollege fährt ein Jekyll CRB 1 (Keine Dämpfer Probleme). Ein anderer fährt ein Claymore und auch da keine Probleme.

Wir sind kein kleiner Shop und verkaufen Dutzende von Cannondale Bikes, wir hatten bisher einen Dämpfer der nicht richtig funktioniert hatte. Dieser wurde sofort von Fox gegen einen neuen getauscht.
 
Zurück
Oben Unten