Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Meine letzte Lieferung von Fasttech kam auch diesmal beim Zoll an, gut dass es nur zwei Rücklichter und eine Feuchtesensor (Elektronibauteil) für in Summe 11,xx$ waren. Auf dem Umschlag pappten aber schon einige Warnaufkleber vom Zoll, irgendwas mit "Vermutlich nicht zugelassener Elektro Krempel inside" (Sinngemäß)
Fasttech hatte auch diesmal "Electonic components" auf den Umschlag gepappt, sonst steht da (meine ich) immer "gift"

und dann noch einen Quotenbeamten..... "Bitteschön?"
"Ich habe Post von ihnen bekommen"
"Das haben sie nicht von mir, die Post hat ihnen diese Mitteilung gesendet"
"Ja, da haben sie wohl sachlich recht...."
"Was ist denn in der Sendung?"
"Da ich nicht weiß, was hier für mich liegt, kann ich ihnen zum Inhalt keine Angaben machen."
"Aber sie haben doch Unterlagen dabei"
"Ja, weil ich mehrere Vermutungen habe. Was halten sie davon, wenn sie den Umschlag erst mal holen, und dann schauen wir uns das gemeinsam an?"
...

ich bin das zweite mal erst beim Zoll gewesen, um was abzuholen, jedes mal treffe ich auf die Quotenheinis, die sonst nirgendwo gebraucht werden können.

Linus, der sich nur mal Luft machen wollte...
 
Bin mal gespannt wie lang meine Yinding von DX so braucht. Bestellt habe ich am 5.11. - mit dem Tracking kann man nichts anfangen oder? Bei mir bringt er immer die Fehlermeldung "no item found".
 
Lieferumfang (nicht im Bild: Ladegerät)









Steckerverbindung mit Schraubverschluss und "Dichtung"





Zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen, Akkus sind 4x 18650 wie sonst auch, Versand weltklasse nach 2 Tagen, Preis ist auch ok.

Wenn jetzt die Laufzeit wie bei den anderen Chinaimbiss-Bombern ist bin ich mehr als zufrieden! Allein der Wegfall der Warterei + des Ärgers mit dem Zoll ist schon geil!
 
ich würde die lampe sofort hinten aufschrauben und schauen ob die wärmeabfuhr stimmt und keine späne drin sind. noch vor dem ersten einschalten.

Ich habe keine Signatur
 
Meine YinDing musste ich diese Woche auf dem Zoll abholen Netzteil behielten sie ein und wird verschrottet (kein CE Zeichen) und 15€ Zoll und MWSt musste ich noch bezahlen dann war gut.
Zuerst hatte ich sie auseinandergehalten und musste feststellen dass sehr wenig wärmeleitpaste verwendet wurde und dazwischen war noch eine kleine Kugel lötzinn für den besseren Abstand zwischen Gehäuse und LEDs ..... Naja die Lötstellen waren auch nicht so toll aber nach der kleinen Fehlerbeseitigung an Akku und Lampe bin ich sehr zufrieden mit der Ausleuchtung im dunklen schwarzen Wald.
Aber ich denk mal es sind keine 1200Lumen.
Gemessen habe ich mal bei 1m Abstand im dunklen weißen Raum sind es 5,47klux
 
Da in der Beschreibung stand "Versand durch Amazon" war fast klar, dass es nicht 2 Wochen dauert!
Ich werde mal bei Zeiten die Schrauben angehen und das Innenleben angucken. Evtl könnt ihr dann einschätzen ob das Teil was taugt.
 
Ich versteh nicht so recht warum ihr euch das mit dem Zoll usw. antut.
Ich hab die Tage die hier
http://www.ebay.de/itm/3800LM-2-x-C...htung-Fahrradlicht-Scheinwerfer-/301276204564
bei Ebay gekauft, und das ist exakt die gleiche Lampe wie oben auf dem Bild. War nach 2 Tagen bei mir.

Es ist nicht die gleiche Lampe oder bei ebay ist ein falsches Bild drin. Je nachdem welcher Chinese gerade liefert und herstellt, sind auch die Innereien anders. Bei Deiner Lampe ist die Verschraubung vorne . Dadurch ergeben sich andere Platzverhältnisse als wenn man von hinten verschraubt (so wie auf den Bildern oben). Nur weil das Gehäuse ähnlich ist, ist der Inhalt noch lange nicht gleich...das haben schon viele hier bewiesen.
 
Yinding+Sigma Cube Light Halterung+IXS Trail rs.

Ist doch etwas hoher geworden als ich wollte, dafür aber super einfach gebaut.


3e45a0e52197ee6a4c2396fc23cacc32.jpg


870b5a4756afe3f3cff1649db94d4f88.jpg
 
Jupp, schön clean :daumen:
Der O-Ring bleibt so dauerhaft dran, oder?

Frage an die Yinding-Experten: bekommt man irgendwo eine andere Streuscheibe her? Ich möchte die 2. am Lenker auf "Breitstrahler" trimmen. War hier im Forum mal ein Tipp dazu, aber trotz mehrfachen Einsatz der Suchfunktion finde ich es zum ver.ecken nicht mehr... :(
 
Frage an die Yinding-Experten: bekommt man irgendwo eine andere Streuscheibe her? Ich möchte die 2. am Lenker auf "Breitstrahler" trimmen. War hier im Forum mal ein Tipp dazu, aber trotz mehrfachen Einsatz der Suchfunktion finde ich es zum ver.ecken nicht mehr... :(

exposure hatte da mal was gebastelt. Vielleicht hilft dir das weiter?

Hi.

Wem die Yinding zu "spottig" ist -> siehe Bilder
Fensterfolie ausm Baumarkt, 1-Centstück als Schablone
nehmen, 2 Scheibchen Folie ausschneiden, anpappen, fertig.
Lässt sich auch rückstandsfrei wieder entfernen.
So hat man einen schönen, spotfreien Nahbereichsfluter (und
genau dafür brauche ich ne Helmlampe). Zum "weitleuchten"
habe ich was anderes am Lenker.
Grüße
Daniel

PS: Die LED Platine habe ich durch 2 einzelne Noctigonplatinen mit XM-L2 T6 4C (neutralweiss, tendenz warm) ersetzt.
Macht viiieeeel schöneres Licht und die Kupferplatinen leiten die Wärme wesentlich besser ab.

comp_imag0710aqpmp.jpg


comp_imag0707k0q1q.jpg
 
Ich versteh nicht so recht warum ihr euch das mit dem Zoll usw. antut.
Ich hab die Tage die hier
http://www.ebay.de/itm/3800LM-2-x-C...htung-Fahrradlicht-Scheinwerfer-/301276204564
bei Ebay gekauft, und das ist exakt die gleiche Lampe wie oben auf dem Bild. War nach 2 Tagen bei mir.


Hier hat einer einen Testbericht geschrieben bezüglich der "Uniquefire HD-016" welch du mit dem ebay link angibts - falls es der gleiche Hersteller ist:

http://budgetlightforum.com/node/34675
 
Da für mich langem Kerl das Kabel an der Yinding ein wenig zu kurz ist, habe ich den Akkupack geöffnet um ein neues Kabel, sowie einen Balanceranschluß einzulöten. Pack soweit gut verarbeitet, auch keine Mischung aus alten Zellen wie hier bereits zu lesen war, aber nur Zellen mit 1800 mAh! Mit neuem Ladegerät (Robbe Power Peak B7) geladen. Nach knapp über 3000mAh hat das Ladegerät voll geladenen Akku angezeigt. Vor dem Umbau habe ich den Akku bis zum Abschalten mit der Lampe entladen. Ist allerdings erst die 3. Ladung des Packs. Vielleicht wirds ja noch ein bisschen mehr Kapazität, 3Ah statt der angegebenen 4,4Ah sind schon recht wenig!!

Gerd
 
Übrigens....

Mit der YINDING (bestellt bei Fasttech) habe ich in Kombination mit einem SIGMA RoX große Probleme, weder Geschwindigkeit, KM Anzeige noch Puls wird angezeigt wenn ich die Lampe am Lenker montiere. Ich habe Alufolie probiert, den Lampenkopf sowie die Kabel eingewickelt. Das hat aber bei der YINDING nicht geholfen. Auch die ältere 1x XML-T6 konnte ich mit Alufolie abschirmen, bei der YINDING hilft gar nichts.

Überraschenderweise habe ich überhaupt keine Probleme mit der 10€ Lampe 2x XML-U2 SOLARSTORM X2 (die billigere Version), ganz ohne Alufolie oder sonstige Abschirmungen !!


Schade, als Lenkerlampe scheint die YINDING in Kombination mit einem SIGMA Rox nicht zu gebrauchen zu sein.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetzt extrem unbeliebt mache:
Die letzte Wortmeldung ist leider ein Beleg dafür, dass derartige Störtechnik aus dem Verkehr gezogen gehört...
Wenn es schon von Gleichstrom bis hinauf zum 2,4-GHz-ISM-Band stört, dann kann man sich gut ausmalen, wie es dazwischen aussieht, nämlich verdammt finster :(.
Mit ein paar Bauteilen ist dies zwar recht leicht entstört, aber jedes Bauteil kostet Geld und schmälert den Gewinn.
Verdammt traurig, dass durch Geiz-ist-geil + industriefreundliche Gesetze und/oder unfähige Behörden + Billigbastler in Fernost die bewohnten Regionen hierzulande immer mehr mit einem Störnebel zugemüllt werden :mad:
Ich weiß, dass dies all jene nicht kratzt, die ein paar Euro sparen wollen oder kein Geld für teures Made-in-Germany haben, weil sie die Umweltverschmutzung davon nicht spüren. Aber vielleicht gibt es zumindest einen Moment zum Nachdenken.
Wie solche schlecht konstruierte Technik anderen das Hobby zerstört kann man z.B. hier sehen. Das klingt dann z.B. so, so , so oder so ...
Leider ist diese Art von Umweltverschmutzung nicht mit den menschlichen Sinnen zu spüren, sonst gäbe es vermutlich genauso Widerstand dagegen wie gegen die Luftverschmutzung vor ein paar Jahrzehnten hierzulande...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal die Lampe auf die eine Seite des Lenkers und den Tacho auf die anderen Seite des Lenker montiert sodaß durch den Abstand das Problem ev. beseitigt werden könnte ?
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetzt extrem unbeliebt mache:
Die letzte Wortmeldung ist leider ein Beleg dafür, dass derartige Störtechnik aus dem Verkehr gezogen gehört...
Wenn es schon von Gleichstrom bis hinauf zum 2,4-GHz-ISM-Band stört, dann kann man sich gut ausmalen, wie es dazwischen aussieht, nämlich verdammt finster :(.
Verdammt traurig, dass durch Geiz-ist-geil + industriefreundliche Gesetze und/oder unfähige Behörden + Billigbastler in Fernost die bewohnten Regionen hierzulande immer mehr mit einem Störnebel zugemüllt werden :mad:
Ich weiß, dass dies all jene nicht kratzt, die ein paar Euro sparen wollen oder kein Geld für teures Made-in-Germany haben, weil sie die Umweltverschmutzung davon nicht spüren. Aber vielleicht gibt es zumindest einen Moment zum Nachdenken.
Wie solche schlecht konstruierte Technik anderen das Hobby zerstört kann man z.B. hier sehen. Leider ist diese Art von Umweltverschmutzung nicht mit den menschlichen Sinnen zu spüren, sonst gäbe es vermutlich genauso Widerstand dagegen wie gegen die Luftverschmutzung vor ein paar Jahrzehnten hierzulande...

Nun, es gibt ja nachweislich Chinaböller die problemslos funktionieren. So wie die Solarstorm. Auch gibt es Tachos die haben weniger Probleme, die von VDO und Sigma sind eher anfällig. Es liegt somit auch an der Sparerei in der Entwicklung der Tachohersteller um möglichst günstig ein "made in germany" Produkt mit max. Gewinnspanne zu verkaufen.

Das Gleiche gilt für Taschenlampen. Kauf Dir mal ne teure Fenix oder Zebralight. Auch die verursachen Störungen am Tacho. Und die haben nix mit billig zu tun !

Und hier, um Deine Behauptung mal einzugrenzen: http://www.mtb-news.de/forum/t/sigma-rox-8-0-stoerung-durch-bike-lampe.683388/

Eine Lupine kostet hunderte von Euro und kann auch Probleme haben !!!

Somit sind Deine Argumente nicht korrekt.
 
Hast Du mal die Lampe auf die eine Seite des Lenkers und den Tacho auf die anderen Seite des Lenker montiert sodaß durch den Abstand das Problem ev. beseitigt werden könnte ?

Die Lampe habe ich bis zum anderen Ende auf der einen Lenkerseite verschoben, hatte auch nichts geholfen.

Irgendetwas stört die Frequenz bei dieser Yinding Lampe, komischerweise hat diese qualitativ billigere Solarstorm X2 dies nicht. Und bei der XML-T6 war nur der Pulswert gestört ohne Alufolie und auch nur mit der niedrigsten Stufe, aber nicht komplett der ganze Fahrradcomputer wie mit der Yinding egal welche Lampenstärke eingeschaltet ist.

Ich weiß, dass dies all jene nicht kratzt, die ein paar Euro sparen wollen oder kein Geld für teures Made-in-Germany haben, weil sie die Umweltverschmutzung davon nicht spüren. Aber vielleicht gibt es zumindest einen Moment zum Nachdenken.


Ich habe gelesen die Ursache der Störungen ist die Frequenz des Lichtes (LED pulse) und das hat nichts mit "Chinalampen" zu tun sondern kann auch bei Markenlampen vorkommen. Manche sehen sogar Probleme beim Funktacho. Grinsen musste ich allerdings als ich einen deiner links anklickte, als ein Fernseher für 2500€ zwangsweise abgeschaltet wurde weil es Störsignale aussendet. Scheinbar liegen solche Probleme doch nicht am Betrag eines Produktes.

z.B. Busch Müller IXON LED Lampe
http://de.rec.fahrrad.narkive.com/d3jy1uGd/led-lampe-stort-funktacho


Eine Frage an alle, würden evtl. Entstörfilter für Kabel hier helfen (Ferritkern) ? Wahrscheinlich auch nicht wenn es wirklich am LED pulse liegt, oder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine Tacho bei nightrides zwar nicht dauernd im Blick, aber meine Aufzeichnungen sehen nicht so aus als gäbe es da irgendwelche Probleme gibt, ich nutze den Rox 10.0
 
Lieferumfang (nicht im Bild: Ladegerät)









Steckerverbindung mit Schraubverschluss und "Dichtung"





Zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen, Akkus sind 4x 18650 wie sonst auch, Versand weltklasse nach 2 Tagen, Preis ist auch ok.

Wenn jetzt die Laufzeit wie bei den anderen Chinaimbiss-Bombern ist bin ich mehr als zufrieden! Allein der Wegfall der Warterei + des Ärgers mit dem Zoll ist schon geil!

Was wiegt der Lampenkopf? Wie lang sind die Kabel an Lampe und Akku? Interessantes Steckersystem. Gibt es dafür Verlängerungen?
 
Hi,

Ich habe vor einer Woche meine YINDING bekommen:
http://www.fasttech.com/product/1443727-yinding-2-cree-xm-l-u2-4-mode-1800-lumen-white

Habe sie jetzt mal Freitag ausprobiert, eigentlich Super!
ABER, ich war vor 2Wochen schonma einen Nightride machen und hatte vom Kolleg eine andere CHINA-lampe wo wie diese hier aussah:
http://www.amazon.de/gp/product/B00FWLCCYE?ref_=cm_sw_r_awd_EF7Bub1SACJNE

Vom Gefühl her war diese viel heller, oder es täuschte weil die YINDING weisses Licht hat, und die andere gelbes!

Ich denke daher mal das die andere die CREE T6 Led´s hat!

Die YinDing behalte ich, aber brauche sowieso noch eine 2te für Helm oder Lenker!

Jetzt ist die Frage, welche ihr als 2te Lampe empfehlen würdet?
Diese mit 3x Cree T6 Led´s und gelbem Licht um eine gute Mischung zw. weiss und gelb zu erhalten:)



Danke
 
Zurück
Oben Unten