Mountainbiker auf der Halde Haniel

...nebenbei, wer es immer noch nich kapiert: SARKASMUS!!

da ist ja das Stichwort :)

Sicherlich ist es unschön und nicht besonders förderlich wenn etwas auf der Halde passiert und da ist es egal ob es auf ein Trail (S-Linie, Schwarzer Trail), auf den normalen Zuwegen oder sonst wo. Zumal wir auf der Halde nur freundlich geduldet werden. (Wie @OneWheeler seit gefühlten 20 Jahren immer wieder gerne und richtig betont: Fahren abseits der festen Wege ist nicht erlaubt). Aber wo kein Kläger da kein Richter. Mit etwas Vernunft sollte das doch zu machen sein.

Ich benötige kein Videobewies was auf der Halde abgeht, dass bekomme ich schon seit über 15 Jahren aktiv mit. Allerdings, die Art und Weise wie das Thema hier behandelt wird ist mehr als Kontraproduktiv weil sich inzwischen schon einige "Haldentrolls" einen Heidenspass draus machen jetzt erst recht die Trails hochzuschieben.

Es ist leider so:
1. Vorsichtig fahren.
2. Reden, reden, reden und zwar vor Ort und nicht hier im Forum (auch wenn es nervig ist immer wieder gegen Windmühlen zu reden, es dauert, von heute auf morgen wirst sich da nichts dran ändern.).
3. Absichern (Leute postieren die die Schnittpunkte der Trails sichern um anderen eine schöne Abfahrt zu bescheren)
4. Zusammenhalten (auf Dauer werden die Leute merken, dass sich die Meute auf der Halde positiv organisiert)
5. Freundlich bleiben (keine Drohungen ala "Ich bring da jemanden mit... usw)

ich bin gerne bereit meinen Teil auf einer vernünftigen Basis beizutragen auch wenn ich wahrscheinlich niemals den einen oder anderen Trail fahren werde. Es geht mir um die Sache, inbesondere den Fahrspass und die MTB-Gemeinschaft auf bzw um die Halde.

@OneWheeler: Was ist eigentlich aus deinen Gesprächen mit dem Haldeninhabern im Bezug auf legale Trails geworden. Mein letzter Stand (vor .. hust ..hust 7 Jahren) sah doch ganz gut aus.

at last: Ich will hier niemanden auf die Füsse treten, aber Humor ist wenn man trotzdem lacht. Also .. hin und wieder das Lachen nicht vergessen.

~Buster~
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
da ist ja das Stichwort :)

Sicherlich ist es unschön und nicht besonders förderlich wenn etwas auf der Halde passiert und da ist es egal ob es auf ein Trail (S-Linie, Schwarzer Trail)

welcher soll das bitte sein?? :confused:

Allerdings, die Art und Weise wie das Thema hier behandelt wird ist mehr als Kontraproduktiv weil sich inzwischen schon einige "Haldentrolls" einen Heidenspass draus machen jetzt erst recht die Trails hochzuschieben.

man hats ja anfangs noch versucht auf freundliche art zu regeln, auch vor ort... aber da kann man auch mit nem primaten reden, der checkts wohl eher...

Es ist leider so:
1. Vorsichtig fahren.
2. Reden, reden, reden und zwar vor Ort und nicht hier im Forum (auch wenn es nervig ist immer wieder gegen Windmühlen zu reden, es dauert, von heute auf morgen wirst sich da nichts dran ändern.).
3. Absichern (Leute postieren die die Schnittpunkte der Trails sichern um anderen eine schöne Abfahrt zu bescheren)
4. Zusammenhalten (auf Dauer werden die Leute merken, dass sich die Meute auf der Halde positiv organisiert)
5. Freundlich bleiben (keine Drohungen ala "Ich bring da jemanden mit... usw)

zu
1. mach ich bereits, da heissts dann: "fahranfänger, runtereiern, da passiert dann ja nix, können wir hochschieben...
2. siehe oben... selbst mein 7 jähriger sohn begreift schneller... :wut:
3. ok... schlepp ich dann demnächst meine ganze familie als streckenposten mit... :spinner:
4. grüppchenbildung haste ja eh dauernd... hier sinds dann die coolen die da runterbügeln wie das letzte und die "anfänger"... :blah:
5. das sowieso... auch wenns schwer ist...

@OneWheeler: Was ist eigentlich aus deinen Gesprächen mit dem Haldeninhabern im Bezug auf legale Trails geworden. Mein letzter Stand (vor .. hust ..hust 7 Jahren) sah doch ganz gut aus.

ich würd fast behaupten, das der blick in meine glaskugel sagt, das sowas solange nicht passieren wird, wie die halde in der obhut der RAG ist. ebenfalls halte ich die strecke, so wie sie aktuell da steht für nicht legalisierungsfähig...
 
welcher soll das bitte sein?? :confused:

Ich nenne der Trail am Kreuzweg immer den Schwarzen da er einer der ersten Abfahrten neben den festen Wegen ist.

man hats ja anfangs noch versucht auf freundliche art zu regeln, auch vor ort... aber da kann man auch mit nem primaten reden, der checkts wohl eher...

der erste Teil .. löblich. der zweite Teil mit dem Primaten .. lass sowas einfach weg, dass bringt nur böses Blut und hey.. da stehen wir doch drüber als dreckige MTBiker (wo der Schlamm nicht aus der Dose kommt). Wir haben Hirn wo andere eine Luftpumpe brauchen um die Gehirnerbse in Bewegung zu bekommen.



3. ok... schlepp ich dann demnächst meine ganze familie als streckenposten mit... :spinner:
4. grüppchenbildung haste ja eh dauernd... hier sinds dann die coolen die da runterbügeln wie das letzte und die "anfänger"... :blah:

Erkennst du den Wiederspruch in deiner Aussage :) Warum nicht zusammen anstatt jeder für sich. :)

5. das sowieso... auch wenns schwer ist...

Na wenn es einfach wäre hätten wir ja nix zum lachen im Forum :) also ich bitte dich :)

ich würd fast behaupten, das der blick in meine glaskugel sagt, das sowas solange nicht passieren wird, wie die halde in der obhut der RAG ist. ebenfalls halte ich die strecke, so wie sie aktuell da steht für nicht legalisierungsfähig...

Würde mich dennoch freuen von @OneWheeler ein Update zu bekommen :) (Ist halt so eine alte DIMBo Geschichte)
 
Ich nenne der Trail am Kreuzweg immer den Schwarzen da er einer der ersten Abfahrten neben den festen Wegen ist.

ah, okay, den lasse ich mit blick auf fussgänger mittlerweile aus



der erste Teil .. löblich. der zweite Teil mit dem Primaten .. lass sowas einfach weg, dass bringt nur böses Blut und hey.. da stehen wir doch drüber als dreckige MTBiker (wo der Schlamm nicht aus der Dose kommt). Wir haben Hirn wo andere eine Luftpumpe brauchen um die Gehirnerbse in Bewegung zu bekommen.

genau das ist ja das problem... scheinbar haperts da dann... die info scheint anzukommen, verarbeitet zu werden und dann als unwichtig oder *uns gehört ja eh die strecke weil wir die coolsten sind* in ablage A geworfen zu werden...

an einigen stellen würde es sogar gehen, das man die strecke in 2 richtungen betreiben kann, jedoch sind einige stellen einfach null einsehbar, da brauch ich mir keine gedanken drum machen, mal bissl tempo für die dickeren sprünge aufzunehmen... kein bock da auf nen zusammenstoss
 
Ich war gestern mit 'nem Kollegen auch mal wieder auf der S-Line. Wird echt immer besser. :D Wir haben nur vor dem ersten "Roadgap" (der Sprung über 'ne alte DH-Linie) 'ne kleine Kerbe zum Hang hin gemacht damit die riesige Fütze die sich gebildet hat etwas ablaufen kann. Sollte niemanden behindern, entwässert aber ordentlich. Ansonsten muss ich sagen dass mir die neuen Bodenwellen gut gefallen - auch wenn ich noch nicht sicher bin wie ich die am besten in Zukunft fahren will/werde/kann. Muss mal schauen, laden auf jeden Fall zum üben ein die zu durchsurfen (leichter gesagt als getan). Und schön leer war es gestern. *gg*
 
So .. nachdem Ich meine SRAM X0 Grip Shifter zerbröselt hatte (X0 Shifter + grobmotorischer Psychobilly = passen nicht zusammen) und 5 Tage auf die Trigger warten musste, heute wieder ein Besuch auf dat Halde.

Unten eine wilde Meute MTB-Kids mit Betreuer.. oben @Der Toni und ein paar Leutchen die so freundlich waren mit ihren NW-Stöckern das Laub von den Pisten zu sammeln :) .. wieder unten ein grün beHelmter MTBler.. also alles recht überschaubar :)

.. achja .. und dazwischen viel Nass, viel Schlamm, viel Nass, viel Schlamm nochmal Schlamm und jede menge Spass

Die Punkte für den Winterpokal hab ikke mir verdient .. fakt, basta :)

~Buster~
 
Heute war schon wieder prima zu fahren, wenn nicht da ne Horde Blagen vor mir runter geeiert wären. Und mit Blagen meine ich wirklich Blagen.
Alter etwa 8-12 Jahre.... Am Einstieg dreht sich der Letzte zu mir um: "Ich trau mich nicht runter zu fahren". Ich: "Dann schieb doch!" Er:"Super, gute Idee".:bier:
 
Heute war schon wieder prima zu fahren, wenn nicht da ne Horde Blagen vor mir runter geeiert wären. Und mit Blagen meine ich wirklich Blagen.
Alter etwa 8-12 Jahre.... Am Einstieg dreht sich der Letzte zu mir um: "Ich trau mich nicht runter zu fahren". Ich: "Dann schieb doch!" Er:"Super, gute Idee".:bier:

Toni fängst du jetzt auch an zu stänkern ?
das ist doch hier verboten ! ! !
 
Was ist eigentlich aus deinen Gesprächen mit dem Haldeninhabern im Bezug auf legale Trails geworden. Mein letzter Stand (vor .. hust ..hust 7 Jahren) sah doch ganz gut aus.

Das wird wohl nichts die neuen Verantwortlichen bei der RAG sind nicht davon zu überzeugen das man damit der Halde und allen was gutes tun würde.
Zitat aus dem Gespräch mit der RAG und dem OB von Bottrop:
"Legales MTB fahren findet auf der Halde nicht statt und wird auch nicht geduldet. Selbst Radfahren ist icht unbedingt im Sinne der RAG"

Die Halde ist Wald bis oben auf das Plateau.
Wer mehr wissen will schaut hier nach
http://www.naturschutzinformationen-nrw.de/nsg/de/karten/nsg

Bis dann
onewheeler
 
Zurück
Oben Unten