Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hatte es jetzt doch in Tyee Diskussionen verschoben. Wollte hier die wartenden nicht verärgern :rolleyes:
Der Aufpreis wäre halt um 50€ vergünstigt (ich hoffe mal das ist ok wenn ich das hier schreibe).
Ich hab den Monarch rc3 Plus Debonair drin.
 
Es gibt ja bald Weihnachtsgeld von daher würde ich die 160€ schon verkraften. Sie war mir zwar damals den Aufpreis nicht wert (bin bisher auch ohne Absenkung zurecht gekommen) aber ich hab sie halt jetzt einmal hier :rolleyes:. Und was man einmal in der Wohnung stehen hat gibt man nicht so gern wieder her :lol:
 
Mich wundert der Aufpreis ... was wäre, wenn du dich bei Propain gar nicht gemeldet hättest?
Gut, da ist ein Fehler passiert, aber da übersteigen die "Logistikkosten" für Austausch der Gabel ( würde ich nur Propain machen lassen wegen Gewährleistung ) den Verlust wenn dir die Pike überlassen wird ...
 
Mich wundert der Aufpreis ... was wäre, wenn du dich bei Propain gar nicht gemeldet hättest?

Hab ich mich auch schon gefragt. Dann hätte ich die Gabel zum gezahlten Preis und sie wüssten einfach nicht das sie versehentlich eine Pike raus gegeben hätten. Hätte nur vielleicht schwierig werden können wenn mal was an der Gabel wäre (?).
Aber mir war da der ehrliche Weg lieber.
 
Ich wäre skeptisch was die Magura angeht.
Die goldenen Zeiten sind lange vorbei, und dass die MT Reihe vergleichbar mit einer Saint ist halte ich für fraglich, grade weil diese stets in den Himmel gelobt wird.
Bisher habe ich nicht so eine positive Resonanz über die MT Bremsen bekommen, aber vielleicht sind die neuen ja super.

Also bist du beide noch nicht gefahren. Ich schon. Und ich kann die allgemeine Begeisterung der Saint nicht nachvollziehen. Gerade im Alpinen Gelände hat die Leistung sehr schnell stark nachgelassen. Die MT's, habe ich vielleicht keine 1000 Höhenmeter am Stück laufen lassen können aber die 600 bergab hat sie mir durch wirklich tolle Dosierbarkeit und keinerlei Fading Spaß gemacht.
Ich bin aber ohnehin eher Avid/Sram Fahrer und würde die Guide empfehlen. Habe die RSC und bin total einverstanden mit allen Leistungen im Vergleich zum Gewicht. Keinerlei Handkraft notwendig und wesentlich späteres Ermüden als bei beiden anderen Bremsen. Vielleicht kann man ja fragen ob man eher eine Guide haben kann.
 
Doch, ich bin zumindest die Saint schon gefahren, wollte jedoch meine Meinung allgemeiner halten.
Ich sag mal so, die Chance dass Magura das erste mal seit einem Jahrzehnt was brauchbares produziert ist doch eher fraglich. Die letzte MT (nummer weiß ich nicht mehr) die ich getestet habe war mehr als gruselig.
Bin übrigens auch Sram Fahrer.
 
Wie läuft das eigentlich ab, nachdem man per Vorkasse bezahlt hat? Bekommt man irgendeine Bestätigung? Oder steht dann einfach in 3 Wochen das Rad vor der Tür?
 
Der bisherige Test vom IBC war nur ein "vorab" Test, den ich leider wenig aufschlussreich finde. Wirklich interessante Tests konnte ich bisher leider auch nicht finden, bin allerdings davon überzeugt, dass die MTB-News Redaktion weiterhin am Testen ist und ein ausführlicher Bericht folgt. - http://www.mtb-news.de/news/2014/03/12/exklusiv-vorabtest-der-neuen-magura-vierkolbenbremse/

Edit: Habe noch ein interessantes Thema zu den Magura´s gefunden:
http://www.mtb-news.de/forum/t/unterschied-magura-mt5-mt7.730519/

Außerdem hier noch eine andere Art "Pressemitteilung" http://www.mountainbike-magazin.de/...ikolben-modelle-von-mt2-bis-mt8.1113662.2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Ding! :D

20141122_174043.jpg


20141122_174110.jpg
 

Anhänge

  • 20141122_174043.jpg
    20141122_174043.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 13
  • 20141122_174110.jpg
    20141122_174110.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 11
Ich hab das jetzt schon so oft gesehen das Leute ihre Navis/Handys am Bike montieren. Würde ich iwie nie machen. Ich hab da bedenken das die Vibrationen/harte Schläge den Geräten Schaden könnten.
 
No way! Ich hab mein Handy in einer Tasche, die ich mit einem Schaumstoff unterbaut und mit Kabelbinder befestigt. Wackelt, bleibt aber in Position.
Hinter dem Lenklager ist auch ein gut geschützter Platz. Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen wegen Vibrationen oder Schläge.
Ok, ich hab ein Firmen-Handy. Da ist man vielleicht auch noch ein bisschen entspannter.
 
Zurück
Oben Unten