Trails Albtal

Eine Eisdiele im klassischen Sinne gibt es dort nicht; es gibt dort einen Trail der so heißt.

Das Thema ist dir bekannt? Da gibt's mehr als genug Hinweise wie man zur Eisdiele kommt (und da wäre die Frage auch besser aufgehoben).
 
...um mal wieder aufs Thema zu kommen: Gibts mittlerweile veröffentlichbares Material, was die Streckenführung angeht? Karte, CAD, Bilder, Skizzen, etc.? Ich bin zwar im Email-Verteiler, habe aber bisher noch nichts in der Richtung gesehen. Ohne die tiefbaulichen Hintergründe zu kennen (Budget, wieviel Erde wohin, Bagger ja/nein, Erosion, Gefälle, etc.) würde ich persönlich dringend anraten, sich (bauliche) Inspirationen vom Emser Bikepark zu holen! Das Ding ist einfach der Hammer und mit jedem Fahrkönnen befahrbar und superspaßig und flowig! Klar, dass wir in KA kein Canyon-Budget zur Verfügung haben, aber für mich persönlich die beste legale Strecke, die ich jemals gefahren bin, und das schließt Winterberg und Beerfelden mit ein! (jaja, ms06, kannst gerne haten, don't judge before you try! ;) )
 
...um mal wieder aufs Thema zu kommen: Gibts mittlerweile veröffentlichbares Material, was die Streckenführung angeht? Karte, CAD, Bilder, Skizzen, etc.? Ich bin zwar im Email-Verteiler, habe aber bisher noch nichts in der Richtung gesehen. Ohne die tiefbaulichen Hintergründe zu kennen (Budget, wieviel Erde wohin, Bagger ja/nein, Erosion, Gefälle, etc.) würde ich persönlich dringend anraten, sich (bauliche) Inspirationen vom Emser Bikepark zu holen! Das Ding ist einfach der Hammer und mit jedem Fahrkönnen befahrbar und superspaßig und flowig! Klar, dass wir in KA kein Canyon-Budget zur Verfügung haben, aber für mich persönlich die beste legale Strecke, die ich jemals gefahren bin, und das schließt Winterberg und Beerfelden mit ein! (jaja, ms06, kannst gerne haten, don't judge before you try! ;) )

Die Streckenplanung steht schon ewig und es gibt auch Material (hab es aber nicht^^). Hab aber gehört Streckenplanung sieht gut aus, und gut sei Dank nicht wie Bad Ems :D
 
@shield
ich glaub da isses ultraflach und/oder privatgelaende vom hedwigshof....
irgendnen grund gabs jedenfalls...
Naja als ich damals auf der Strecken Besichtigung war, war zumindest die Rede davon, dass was erbaut wird. Egal ob privat oder nicht.

Ich war am WE in Stromberg und die hatten in nem Flachen Teil einige doubles die man schön drücken konnte. Da müsste man gar nich treten.
Nur meine Meinung.
 
Ist ziemlich sicher Pirvatgelände. Das Flache wäre kein Problem, das wäre perfekt um einige Tables aneinander zu Reihen. Geht ja sogar noch leicht bergab, idealer geht es nicht für Table-Lines. Naja, die Grundbesitzer werden irgendwas dagegen gehabt haben. Sehr schade :(
 
Aktuelle Info per email:

"Hallo zusammen,

vorab die Info, dass wir einen Mail-Verteiler eingerichtet haben. Eine Mail an diesen Verteiler erreicht automatisch alle am Projekt beteiligten. Schreiben dürfen alle die im Verteiler gelistet sind.
Neue, am Projekt interessierte, können sich selbst ein- und austragen (Eintragen / Austragen).

Zum Status unseres Antrages: Der Antrag ist nun seit 30.10. beim Landratsamt. Laut Aussage des zuständigen Bearbeiters ist soweit alles fertig. Was noch fehlt ist der Pachtvertrag mit der Satdt Ettlingen. Dieser ist in Arbeit und wartet nur noch auf die 'Absegnung' durch den Justitiar der Stadt. Es sieht also nun tatsächlich so aus, als ob wir bald mit der offiziellen Genehmigung rechnen können.

Sobald diese andere Informationen vorliegen informiere ich hier sofort.
Der nächste Schritt ist nun ein Planungsmeeting, bei dem wir Baumaßnahmen besprechen wollen. Hierzu werden wir ebenfalls kurzfristig über diesen Verteiler einladen.

Bis bald.

Gruß
Holger"
 
moin Leute,
bin neu hier...auch wenns meine account schon etwas länger gibt:D
ich hätte ne Frage zu dem "babylon trail" an der hornklamm...
wo finde ich den?
Ist das der, der am Bismarckturm rauskommt?
Da habe ich nämlich letztens nen Trail entdeckt (neu?)

Lg
 
Zurück
Oben Unten