Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

Steht doch alles in der Spec-Liste.
Pedale? Werden bei mir wahrscheinlich Reverse The Black One werden.

Der ursprünglich geplante Vorbau wird ja nicht mehr produziert. So hat es Sacki zumindest mal in irgendeinem Thread zum Evo geschrieben. Außerdem wird es einige geben die ihr Bike nicht im Auslieferungszustand belassen.
 
@sPiediNet Welches bike hast du denn bestellt? Warum tauschst du die Kurbel? Welche Spank Spike Felgen nimmst du. Die mit 28 oder 35 mm Breite?

Spike 35:daumen: ..ich tausche die Kurbel a) weil ich ein Abnehmer für die SRAM Kurbel habe und b) weil die e*thirteen geil ist und das rot der Achse zu den Pedalen, Naben und Speichen Nippel passt. Bestellt habe ich das rote, S, 26", BC 180er Gabel

Nachtrag: Auch ein Grund für eine andere Kurbel ist, dass auf den Spider der SRAM X01 kein 28T passt. Vielleicht wird sich der Wechsel auf die e*thirteen TRS race etwas negativ auf die Kettenlinie auswirken ...kann ich aber erst ausmessen wenn sie montiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass damit, eine Harley für den Herbst ;)
Und viel Spass beim Putzen :D
Ich fahre auch das ganze Jahr durch aber eher Endurolastig.

Mit der Enduro bzw. Supermoto hab ich mich dauernd gemault ;-)
Und ständig Sand und Erde aus Slipper und Stiefeln puhlen, das mag ich auf meine alten Tage nicht mehr..
obwohl - mit dem Evo wird's mich wieder erwischen *hihi*

Griass - JvS
antizyklischer Fahrzeugkäufer
 
Mal nen kleines Detail

@Sackmann - Sind bei der Kurbel Unterlegscheiben für die Pedale dabei? Auf ne Carbon-Kurbel würde ich jetzt nicht unbedingt ohne montieren und bei den Pedalen sind in den seltensten Fällen welche dabei.
....damit man sich ggf. vor Lieferung darum kümmern kann. ;)
 
Warum Carbon?
Die Kurbeln werden meines Wissens in der Alu- Variante ausgeliefert oder täusche ich mich da?
(obwohl ich die Carbon Variante natürlich auch gerne nehmen würde)
 
Warum Carbon?
Die Kurbeln werden meines Wissens in der Alu- Variante ausgeliefert oder täusche ich mich da?
(obwohl ich die Carbon Variante natürlich auch gerne nehmen würde)

Ooops - gibt es die in 2 Varianten? :oops: (Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut, finde X01 für 11-fach (nicht DH) nur eine Variante der Kurbel und die ist Carbon)
Anyway - bei Carbon wichtiger, aber auch sonst bei Alu mindestens wegen Lack nutze ich Unterlegscheiben. Frage bleibt also. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sackmann: Da ich den Umbau meines EVOs auf 2x10 vorhabe, frage ich mich welchen Umwerfer ich benötige. In der EVO Spec-Liste wird bei den Spec 1 Modellen ein SRAM X.9 mit einer Kurbelübersetzung 22/36 angegeben. Laut der verlinkten SRAM Dokumente müsste es entweder ein X.7 oder ein X.0 für diese Zähnezahlen sein, X.9 ist nicht kompatibel?!.

https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...v_a_compatibility_map_2015_mtb_components.pdf

https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...._0000000004420_rev._b_mtb_drivetrain_ffs.pdf

Welcher SRAM (High- oder Low-Directmount, Top- oder Down-Pull) oder alternativ Shimano Umwerfer wird benötigt? :confused:

Besten Dank schonmal vorab!!
 
Zurück
Oben Unten