Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Habe heute auch mal die Omniterra-Saison eröffnet.
Geil war's, geil ist's und es wird immer geil bleiben...^^


1738742-hf9k3hwe7eta-img_2420-large.jpg


1738739-v1pxwkoo8e0c-img_2416-large.jpg


1738738-4ycoupu9bvju-img_2411-large.jpg
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Wetter wie bei uns... Eigentlich hätte man am See liegen können. Die Amerikaner könnten uns mal etwas Schnee rüberschicken...^^
 
Nönö, die können den schon behalten ;)

@Vighor: Bist du da ein Rennen gefahren?

G.:)
Rennen fahren ist mit meinen Knieen en no-go ;)

Aber hier in der Umgebung werden fast jeder Wochenende Tourfahrten organisiert. Diese führte durch 3 normalerweise Abgeschlossenen Gebieten - Die Grube war da eine von. Ging da aber zig mail steil rauf und runter, nach der Grube konnte ich erst mal mit nem Krampf im rechten Knie anhalten .. Danach dann noch 20km bis zum Ziel ..

Dann ist es gut wenn einem das Motto "No Pain, no gain" nicht Fremd ist :D Hat trotzdem Spass gemacht.
Vor allem Bergab bin ich mal richtig geknallt, muss mir die GoPro noch ansehen aber sollte etwas brauchbares draufstehen ;)
 
Weil mir immer noch die Erkältung in den Knochen steckt, gabs heute nur ne kleine Tour mit dem Neuen.
Schnell den Sattel auf die richtige Höhe geschraubt, der Vorbau ist wie erwartet etwas zu lang, der Lenker könnte was tiefer, na egal, erstmal los.



Was ein Panzer :love:... ich muß die Eindrücke noch sacken lassen.
Ich hatte lange überlegt, ob ich 4,8" Reifen auf 100mm Felgen hier in meiner Gegend wirklich brauche...mit Sicherheit nicht !
Aber nach der heutigen Probefahrt hatte ich den Eindruck, daß es sehr schwer wird, wieder auf ein kleineres Format zu wechseln, wenn man einmal mit diesen Walzen gefahren ist. Ob mans nun braucht oder nicht, das fetzt !
Mit einem Surly Lou durch Schlamm bergauf war mal schwer beeindruckend, Traction Jackson !!!
Unglaublich wie der Reifen unbeirrt den Berg hochschiebt :anbet:



Auch die neuen Sram Guide Bremsen sind auf der kurzen Fahrt sehr positiv aufgefallen, obwohl sie noch nicht mal richtig eingebremst sind.



Bin ich die Reaktionen meiner Mitmenschen gegenüber dickbereiften Fahrradfahrern durch das On One Fatty ja schon gewohnt, scheint das ICT dem noch einen draufzusetzen.
Mit mir entgegenkommenden Fußgängern gab es irgendwie einen ständigen Wettstreit, wer denn das breitere Grinsen aufsetzen kann, davon kriegt man auf Dauer Gesichtsmuskelkater.
Scheinbar ein sehr freundliches Fahrrad, so ein ICT.:daumen:

Bei entgegenkommenden Mountainbikern auf dünnbereiften Rädern war es irgendwie komplett anders, da entweicht kein Lächeln, eher Unvermögen, den passenden Gesichtsausdruck zur Situation zu finden, heruntergeklappte Kiefer, Sprachlosigkeit ... :ka:



Gewichtsmäßig gibts mit 16,4 kg ohne Pedale kaum einen Unterschied zu meinem On One Fatty.
Der Brooks Sattel schmeichelt sehr schön meinem Allerwertesten, nur die Griffe von Specialized aus der Grabbelkiste passen nicht so wirklich, da werd ich mir wohl doch noch die Brooks Cambium Griffe gönnen, auch wenn die total unverschämt überteuert sind :aufreg:



Fazit des Tages: Megageile Kiste ! Ohne besondere Höhen und Tiefen, einfach nur Surly :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Startnummer haben wir bekommen da die Gebiete nur für Tourteilnehmer geöffnet waren und es kontroliert wurden.
Die Belgier wissen aber wie die so ne MTB-Tour organisieren .. Die 55km Version hatte 2 Verpflegungspunkte mit viel Sportdrinks und Essen.
Dann auch ne gute Strecke (Eigentlich 4 - 24, 34, 44 und 55km) ausgesetzt und das alles für 5 euro Teilnahmegebühr ..
 
Bei entgegenkommenden Mountainbikern auf dünnbereiften Rädern war es irgendwie komplett anders, da entweicht kein Lächeln, eher Unvermögen, den passenden Gesichtsausdruck zur Situation zu finden, heruntergeklappte Kiefer, Sprachlosigkeit ... :ka:
Da musste ich Heute auch mal LAchen ..
Gegen Ende der Tour, zigster steiler Anstieg den ich jetzt laufend hoch gehe. Meint da der neben mir laufende fully Fahrer "Du machst es dir aber auch extra Schwer mit den Reifen.."
Beim nächsten Kontrolpunkt war er aber sehr interessiert ne Fatbike Fahrerin alle Info ihres Fatbikes am Fragen :)
 
Da musste ich Heute auch mal LAchen ..
Gegen Ende der Tour, zigster steiler Anstieg den ich jetzt laufend hoch gehe. Meint da der neben mir laufende fully Fahrer "Du machst es dir aber auch extra Schwer mit den Reifen.."
Beim nächsten Kontrolpunkt war er aber sehr interessiert ne Fatbike Fahrerin alle Info ihres Fatbikes am Fragen :)

Solche Kommentare blieben bei mir heute aus, da mir seltsamerweise nur Leute auf Downhillern entgegenkamen.
Und das auf der Talsperrenrunde, wo es ständig nur im Wechsel bergab und bergauf geht und weit und breit kein Trail ist, der auch nur im entferntesten den Einsatz eines Downhillers verlangt :lol:
 
Einfach stark, der Laster, @dorfmann !
Bei entgegenkommenden Mountainbikern auf dünnbereiften Rädern war es irgendwie komplett anders, da entweicht kein Lächeln, eher Unvermögen, den passenden Gesichtsausdruck zur Situation zu finden, heruntergeklappte Kiefer, Sprachlosigkeit ... :ka:

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. :confused:

Der Sattel passt wirklich super zu dem hellen Blau. Ich würde bei einem Griffupdate sogar auf schlichtes Schwarz setzen.

Was Surly immer prima hinbekommt, sind die ausgerichteten Lenker, die entsprechend der Markierung müde nach unten baumeln.
Der Salsa mit seinen 11° ist eigentlich sehr gut zu greifen, wenn man die Enden etwas den Ellenbogen entgegenführt.

Welche Länge hat der Vorbau und auf welche Länge willst du gehen?
 
Welche Länge hat der Vorbau und auf welche Länge willst du gehen?

Der Lenker greift sich wirklich sehr angenehm.
Vorbau ist ein 70mm verbaut, ich will es da mal mit einem 50er versuchen.
Wie beim Fatty war ich bezüglich der Größenwahl mal wieder zwischen S und M und habe mich diesmal für das M entschieden.
 
Weil mir immer noch die Erkältung in den Knochen steckt, gabs heute nur ne kleine Tour mit dem Neuen.
Schnell den Sattel auf die richtige Höhe geschraubt, der Vorbau ist wie erwartet etwas zu lang, der Lenker könnte was tiefer, na egal, erstmal los.



Was ein Panzer :love:... ich muß die Eindrücke noch sacken lassen.
Ich hatte lange überlegt, ob ich 4,8" Reifen auf 100mm Felgen hier in meiner Gegend wirklich brauche...mit Sicherheit nicht !
Aber nach der heutigen Probefahrt hatte ich den Eindruck, daß es sehr schwer wird, wieder auf ein kleineres Format zu wechseln, wenn man einmal mit diesen Walzen gefahren ist. Ob mans nun braucht oder nicht, das fetzt !
Mit einem Surly Lou durch Schlamm bergauf war mal schwer beeindruckend, Traction Jackson !!!
Unglaublich wie der Reifen unbeirrt den Berg hochschiebt :anbet:



Auch die neuen Sram Guide Bremsen sind auf der kurzen Fahrt sehr positiv aufgefallen, obwohl sie noch nicht mal richtig eingebremst sind.



Bin ich die Reaktionen meiner Mitmenschen gegenüber dickbereiften Fahrradfahrern durch das On One Fatty ja schon gewohnt, scheint das ICT dem noch einen draufzusetzen.
Mit mir entgegenkommenden Fußgängern gab es irgendwie einen ständigen Wettstreit, wer denn das breitere Grinsen aufsetzen kann, davon kriegt man auf Dauer Gesichtsmuskelkater.
Scheinbar ein sehr freundliches Fahrrad, so ein ICT.:daumen:

Bei entgegenkommenden Mountainbikern auf dünnbereiften Rädern war es irgendwie komplett anders, da entweicht kein Lächeln, eher Unvermögen, den passenden Gesichtsausdruck zur Situation zu finden, heruntergeklappte Kiefer, Sprachlosigkeit ... :ka:



Gewichtsmäßig gibts mit 16,4 kg ohne Pedale kaum einen Unterschied zu meinem On One Fatty.
Der Brooks Sattel schmeichelt sehr schön meinem Allerwertesten, nur die Griffe von Specialized aus der Grabbelkiste passen nicht so wirklich, da werd ich mir wohl doch noch die Brooks Cambium Griffe gönnen, auch wenn die total unverschämt überteuert sind :aufreg:



Fazit des Tages: Megageile Kiste ! Ohne besondere Höhen und Tiefen, einfach nur Surly :daumen:

Danke, Danke für diesen Bericht. Ich habe ein ICT in Bestellung und warte sehnsüchtig
 
Ich hatte lange überlegt, ob ich 4,8" Reifen auf 100mm Felgen hier in meiner Gegend wirklich brauche...mit Sicherheit nicht !

War bei mir auch so. Zurück geh ich auch nicht mehr.

Der Lou hat einfach nochmal deutlich mehr Grip, als z.B. ein 4,0" Hüsker Dü. Wenn mal ordentlich (Tief-)Schnee liegt weiß ich das zu schätzen. Außerdem kann man die 4.8 Zöller mit nochmal weniger Luftdruck fahren. Fahre vorn nur noch 0,3 bar und hinten vielleicht 0,4, wenn überhaupt. Mit solchen Luftdrücken und dem Überrollwinkel eines Laufrads mit 750 mm Durchmesser brauchst keine Federung mehr (wenn's nicht gerade super verblockt ist)..

Über ein und dieselben Wurzelteppiche geht mein Mukluk genauso gut wie mein 100-mm-Scalpel. :D Das hat gestern Laune gemacht...
 
Mit mir entgegenkommenden Fußgängern gab es irgendwie einen ständigen Wettstreit, wer denn das breitere Grinsen aufsetzen kann, davon kriegt man auf Dauer Gesichtsmuskelkater.
Bei entgegenkommenden Mountainbikern auf dünnbereiften Rädern war es irgendwie komplett anders, da entweicht kein Lächeln, eher Unvermögen, den passenden Gesichtsausdruck zur Situation zu finden, heruntergeklappte Kiefer, Sprachlosigkeit ... :ka:

des rollerfahrers täglich brot. kinder finden's spontan geil und sagen das auch, erwachsene tun komisch. viel spaß weiterhin! :)
 
Zurück
Oben Unten