suche kräftige standpumpe

Registriert
22. April 2011
Reaktionspunkte
164
high
ich weiss warscheinlich offtopic wusste aber nicht wo ich sonst fragen sollte...
wie schont erwähnt suche ich eine standpumpe. wichtigstes kriterium ist das man mit dieser auch ne tubelessmontage hinbekommt--reifen "ploppen"
bis jetzt bin ich auf die joe blow mountain gestossen. viel volumen pro hub soll sie auf jedenfall haben es wird nur öfters erwähnt das sie recht schwergängig gehen soll.vielleicht macht dies das grosse volumen unterm strich wieder zunichte? hat evt jemand eigene erfahrungen mit dem teil?für andere pumpenvorschläge bin ich natürlich offen -)
thx und gruss micha
ps es geht natürlich um ein mtb -29er
 
Hallo,

ich habe die Aircon 6.0 von SKS (30,99 bei Bike 24), mit der das Aufpumpen bei der Tubelessmontage kein Problem ist. Dazu hat sie ein großes Manometer, das auch genau ist (geprüft mit Schwalbe Airmax).
1739142-rf47n8kt54x7-img_3957-large.jpg


Gruß Jens
 
bis jetzt bin ich auf die joe blow mountain gestossen. viel volumen pro hub soll sie auf jedenfall haben es wird nur öfters erwähnt das sie recht schwergängig gehen soll. vielleicht macht dies das grosse volumen unterm strich wieder zunichte?
Mehr Volumen beziehungsweise „Volumen pro Zentimeter Hubweg“ benötigt immer mehr Kraft.
Gegebenenfalls wurde vorher der Einsatz vom Ventil nicht entfernt.
 
ich beziehe mich da auf einen test in einem bike magazin -denke die haben daran gedacht
in dem test hatte sie wohl eindeutig pro hub am meisten volumen aber zur tubeless montage muss man ja anfangs schon ne menge luft hinein pumpem damit der reifen sich richtung felgenhorn bewegt... deswegen dachte ich das die evt schwergängigkeit das verhindern würde
 
In diesem Moment habe ich eine Produktbewertung aus dem Jahr 2010 von mir gefunden - inklusive Denkfehler in der Physik. Oder es wurde damals nur falsch von mir beschrieben. Jedenfalls hatte ich darüber berichtet, dass die „Topeak Joe Blow Mountain“ sehr leicht ihre Arbeit verrichtet - bei ungefähr 4bar der Widerstand jedoch recht hoch wird.

Damals hatte ich diese Pumpe nur kurzzeitig in gebrauch, da sie für einen befreundeten Kunden war.
 
Je dicker der Kolben desto mehr Luft kommt raus aber man muss kräftiger drücken.
Und die Manometer mögen neu einigermaßen genau sein aber nach ein paar Jahren tun sie das nicht mehr.
 
kommt zwar demnächst erst in den Handel, aber könnte für alle die keinen Kompressor zuhause oder unterwegs dabei haben interessant sein:
http://www.bontrager.com/model/11881
hier noch ein Video zur funktionsweise:
bin gespannt wie sie funktioniert, meine ist bereits bestellt :)
Grüsse
Bene
Lächerlich.
Um eine drahtige Big Betty auf einer Alex FR30 mit passendem Rimstrip zu montieren braucht es eine Druckluftanlage, die konstant über 6bar bei freiem Fluss durch den Ventilschnörpel bringt. Und dann muss man noch am Reifen kneten, dass das Ding endlich in Position rutscht.

Da nutzt das Spielding garnix.
 
Lächerlich.
Um eine drahtige Big Betty auf einer Alex FR30 mit passendem Rimstrip zu montieren braucht es eine Druckluftanlage, die konstant über 6bar bei freiem Fluss durch den Ventilschnörpel bringt. Und dann muss man noch am Reifen kneten, dass das Ding endlich in Position rutscht.

Da nutzt das Spielding garnix.

zum Glück fährt die breite Masse der Biker Big Betty`s auf Alex FR30... Downhiller sind ja die mit Abstand meist verkauften Bikes...
 
Zurück
Oben Unten