Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Bitte langsam in die Gänge kommen, Opi, sonst verlierst du den Anschluss, bevor er hergestellt wurde...:pund vergess nicht den Koffer mit der Kohle;)
 
Hallo zusammen. Bin neu im Forum dabei und seit einigen Wochen fleißig am mitlesen. Vor ein paar Monaten hab ich das MTB (29er Hardtail) neu für mich entdeckt und seitdem bin ich meist einmal in der Woche mit paar Kumpels hier in der Umgebung unterwegs (komme aus Lohmar Heide). Wir fahren gerne an der Talsperre oder im Lohmarer Wald und auch im Naafbachtal sind wir das ein oder andere Mal schon abgesoffen. Ich (oder wir) würden uns bei einer euren nächsten Türchen gerne anschließen, wenn es euch recht ist. Wenn ihr also das nächste Mal in Franzhäuschen startet und es mit KM und HM nicht allzu sehr übertreibt, kommen wir mal dazu.

Gruß Daniel :winken:
 
Heute ein schönes Toürchen mit WOW 10 Männe- und 2 Weibseken :daumen: leider waren da vorn ein paar immer zu schnell unterwegs, so dass nie wirklich Zeit für ein kl feines Gruppenfoto gewesen wäre. Hat aber nevertheless Spaß gemacht, durch die kühle Vorwintersonntagssonne zu cruisen.. :)
 
Hallo zusammen. Bin neu im Forum dabei und seit einigen Wochen fleißig am mitlesen. Vor ein paar Monaten hab ich das MTB (29er Hardtail) neu für mich entdeckt und seitdem bin ich meist einmal in der Woche mit paar Kumpels hier in der Umgebung unterwegs (komme aus Lohmar Heide). Wir fahren gerne an der Talsperre oder im Lohmarer Wald und auch im Naafbachtal sind wir das ein oder andere Mal schon abgesoffen. Ich (oder wir) würden uns bei einer euren nächsten Türchen gerne anschließen, wenn es euch recht ist. Wenn ihr also das nächste Mal in Franzhäuschen startet und es mit KM und HM nicht allzu sehr übertreibt, kommen wir mal dazu.

Gruß Daniel :winken:


Klaro, gerne, auch mal am franzhäuschen los.
 
Heute ein schönes Toürchen mit WOW 10 Männe- und 2 Weibseken :daumen: leider waren da vorn ein paar immer zu schnell unterwegs, so dass nie wirklich Zeit für ein kl feines Gruppenfoto gewesen wäre. Hat aber nevertheless Spaß gemacht, durch die kühle Vorwintersonntagssonne zu cruisen.. :)

Stimmt es war eine sehr schöne Tour:daumen:

Stimmt, da waren einige sehr schnell unterwegs, besonders zum Ende der Tour wurde es etwas hektisch.
Da wir anfänglich gerne auf zwei Nachzügler gewartet hatten, verkleinerte sich dadurch das Zeitfenster von einigen Wenigen.

Vorschlag zur Güte:
Wer ein kleines Zeitfenster hat, fährt genüsslich mit und seilt sich dann zu seiner festgesetzten Zeit ab.
Dies bedeutet für den Rest der Truppe eine stressfreie Sonntagstour:)

......jaaa Rene`, auch für Opi`s:frostig:


Viele Grüße und einen guten Start in die 48. Woche,
Stefan
 
Heute ein schönes Toürchen mit WOW 10 Männe- und 2 Weibseken :daumen: leider waren da vorn ein paar immer zu schnell unterwegs, so dass nie wirklich Zeit für ein kl feines Gruppenfoto gewesen wäre. Hat aber nevertheless Spaß gemacht, durch die kühle Vorwintersonntagssonne zu cruisen.. :)

Guten Abend zusammen,

ja hat echt Spaß gemacht mit euch.
Sorry, komme erst jetzt dazu: hier ein paar Impressionen vom Sonntag aus dem Handgelenk geschossen ;-)

Bis demnächst
Markus
 

Anhänge

  • 20141123_113839.jpg
    20141123_113839.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 2
  • 20141123_114436.jpg
    20141123_114436.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 4
  • 20141123_123743.jpg
    20141123_123743.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 5
  • 20141123_130325.jpg
    20141123_130325.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 3
Hat der Sieghöhenweg eigentlich zwischendurch so was wie Höhenkontinuität - also: einmal oben, dann oben bleibend - und wenn ja, da wo?
Bedankt für Wissensfluß, der Pete...:daumen::love: Knowledge wird latürnich nur an Wanderfremden Tagen gekuckt, selbstredend....
 
Hallo @Pete ,
der natursteig sieg wechselt oft hoch- tief, dies is soweit mir bekannt beim sieghöhenweg auch der fall.
Man kann aber von bödingen aus auf der römerstr. (Waldhighway) richtung nutscheid/windecker ländchen kurbeln.
Diese langezogene route verläuft auf einem höhenzug zwischen bröltal u. Siegtal, bleibt immer zwischen 200-350hm.
Da kann man gut strecke machen, ab u an kurze asphaltabschnitte sonst aber einsam durch den wald verlaufend.

gruß micha
 
Also mit 400-800hm kann ich mich anfreunden aber 45-55km hab ich noch nicht versucht ;) Jemand Lust am Sonntag in Franzhäuschen einzusteigen?
 
Du suchst nicht zufällig ein "Bike-Taxi" das dich quasi vor der Haustür abholt und dich dann durch deine Gegend guidet? ;)

Hm, ich dachte mal wieder Ringwälle wäre fein...für alle Mitfahrer in unserer Runde gilt eigentlich: Bike macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel! :daumen:
 
Du suchst nicht zufällig ein "Bike-Taxi" das dich quasi vor der Haustür abholt und dich dann durch deine Gegend guidet? ;)

Wenn du willst können wir uns auch bei mir vor der Tür treffen :D

Richtig in Planung ist noch nichts. Dachte an sowas wie:
Ho-Chi-Minh+Lohmarer Wald+Stallberg/Kaldauen oder
Wahnbachtalsperre Happerschoss+Pinn+Wolperath+NK+Polhausen+Hochhausen oder
Polhausen+Seelscheid+Mohlscheid+Naafbachtal (mit was mehr Straße)

Das sind immer so zwischen 30-40km. Alternativen?
 
Moinsen,
übrigens viel Spaß heute Abend beim Hennefer Weihnachtsmarkt! Wir sind heute doch lieber in Köln am Stadtgarten unterwegs
*Prost schonmal den Glühweinliebhabern* :bier:

Samstag haben wir keine Zeit zum Biken, da wir Plätzchen backen.
Sonntag bin ich woanders unterwegs. Ich weiß nicht, ob Thor sich euch dann alleine anschließt @Shodan.
 
Zurück
Oben Unten