Stereo 29" SHPC 140 Umbau auf RS Pike

Registriert
2. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

es steht Weihnachten vor der Tür und ich will meine Fox los werden und eine Pike in mein Bike einbauen. Leider wird das Thema Pike und Stereo immer nur zwischen drin kurz behandelt von diversen Beiträgen, daher wollte ich noch mal direkt eine Frage stellen.

Also ich fahre ein Stereo 29" 140 SHPC in der Rahmengröße 20" Selber bin ich 188 groß.

1. Frage. Ich tendiere zur Pike DPA 150mm, doch leider gibt es diese nirgendswo in schwarz, da diese besser zu dem Schwarz/Grünen Rahmen passt. Weis jemand warum?

2. Frage. Wie sind nach dem Sommer die Erfahrungen zum Thema veränderte Geometrie und Händling Uphill und Downhill? Das die Gabel super anspricht wurde ja schon mehrfach geschrieben und ist auch u.a. der Grund für mein Wechseln.

Vielen Dank im voraus zu Euren antworten.

Gruß

Sven
 
Hallo,

Dann werd ich mal antworten.
Ich hab mein Stereo Shpc Race im Frühjahr auf eine Pike 150 Solo Air umgebaut. Wollte eigentlich auch eine DPA, aber die gibt es nur in weiß und die wollte ich nicht. Bin jetzt ca, 1500 km incl einer Brenta umrundung damit gefahren und bin restlos begeistert. Eine Absenkung hab ich nicht vermisst und würde mir auch keine mehr kaufen wenn es die in schwarz geben würde.


Gruß
Hans
 
Zurück
Oben Unten