Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

Bin gerade dran meine Lager bzw den Hinterbau zu überholen.
Lager wollten leider nicht so einfach raus! Musste damit unter die Presse!
Hat auch alles soweit geklappt!
Waren 6 Lager verbaut! Leider ist keins mehr davon zu gebrauchen!
 

Anhänge

  • Rmx-Dogbone.JPG
    Rmx-Dogbone.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 107
dann check bitte mal den kugellagerexpress aus.da gibts alles ausser das grosse rollenlager für günstiges geld.nen link zu den genauen lagergrössen und anderen möglichkeiten gibts hier im thread.aber bau die lager aus und messe breite höhe und innendurchmesser.die masse kannst du bei kugellagerexpress in der suche eingeben und das richtige kommt raus......ich hab glaub ich gut 20 euro bezahlt.das rollenlager muss meist eh nur gereinigt und gefettet werden.ausser die lagerachse ist platt....90 euro bei bike action.das lager selbst ohne achse ist auch nicht so extrem teuer.ne alte lagerachse hätte ich evtl noch.
 
Danke erstmal,

es war aber nur auf die großen Lager bezogen! Weil es die halt nicht für paar Euro´s gibt!
HiBike wäre ne Option, wenn ich keine der großen Lager mehr hätte! ( hab noch einen Satz da )
Ist nicht der erste Rmx Rahmen dem ich neue Lager verpasse! ;-)
Besitze ja noch einen Pro Rahmen von 2004.
Habe mir damals direkt paar auf Lager gelegt! Weil sie zur der Zeit schon nicht günstig waren. Und schlecht werden die Dinger ja nicht.
Die kleinen solltest du eigentlich in jedem E-Shop bekommen! zu recht guten Preisen. Da hast du wohl Recht. ;-)
 
Moin allerseits.
Weiß zufällig jemand ob man die kleinen Alukappen, die in den Großen Kugellagern vom Hinterbau sitzen, irgentwo einzeln herkriegt?
 
Moin,

hab noch paar Teile von meinem RMX Projekt über! ( Nr.14 )
Vielleicht kann sie wer noch gebrauchen!
 

Anhänge

  • RMXtech.jpg
    RMXtech.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 110
  • RMX.JPG
    RMX.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 129
Irgendwie scheint im RMX-Thread kaum noch was los zu sein.
Meins hat gerade den Wintercheck hinter sich und freut sich auf's Wochenende ;)
20160202_144714.jpg
 

Anhänge

  • 20160202_144714.jpg
    20160202_144714.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 251
Das bin ich im letzten Jahr leider wegen Job auch geworden, aber dieses Jahr wird wieder durchgestartet. Nächste Projekt steckt auch schon den Startlöchern ;) Geht aber mehr Richtung Enduro oder wie das jetzt heißt :D
 
Hey ho Leute,
es ist zwar noch nicht soo lange her aber mich hat das selbe Fieber wie euch gepackt.
Ich hab mich Hals über Kopf in Rocky Mountain verliebt. Jetzt nachdem ich nun schon ein ETS-x70, ein flatty von 09 und ein 05er RM6 erstanden und aufgebaut habe, hatte ich vor kurzem das Glück endlich einen heiß ersehnten RMX zu ergattern.
Nun da es darum geht diesen zu restaurieren, da der Vorbesitzer das Teil einfach mit nem Industrielack völlig lieblos übergeduscht hat (er hat sogar die beiden Schrauben in der Schwinge und alle Lager drin gelassen :(
möchte ich mal euer Wissen und eure Erfahrungen anzapfen wenn ihr mir das gestattet.
Ich würde gern die Walzenlager wechseln, hab aber keine Ahnung wie das bei diesem Rahmen funzt?
Es sieht so aus als wäre vor dem Lager noch eine Manschette oder? Das Lager sitzt dort sehr locker drin und kann ein paar Millimeter hin und her bewegt werden...weiß nicht ob das so sein soll?
Desweiteren möchte ich die Buchsen im Hauptrahmen raus bekommen was sich als äußerst schwierig gestaltet.
Ich schätze man hat das Loch nicht abgeklebt vorm lackieren, sodass die Buchsen mit ordentlich Druck eingepresst werden mussten.
Vllt hat da jemand ne Idee.
Dann würde ich noch gerne wissen um welches Modell es sich eigentlich handelt!?!?

Ich würde mich über eure Hilfe riesig freuen.

MfG

Patrick
IMG_1234.JPG
IMG_1237.JPG
IMG_1238.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1234.JPG
    IMG_1234.JPG
    322,6 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_1237.JPG
    IMG_1237.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_1238.JPG
    IMG_1238.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 198
mit nem durchtreiber vorsichtig rausschlagen.so hab ich es bei meinem gemacht und geht in der regel eigentlich sehr gut!
 
Moin, das könnte eventuell für dich interessant sein. Baujahr würde ich '05 oder '06 tippen. Beim 2007er sieht die Dämpferaufnahme etwas anders aus.
 

Anhänge

  • 2006 Tech Manual.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 385
hallo
mal wieder.....
bin schwer auf der suche nach einem 2007er rmx Rahmen in large. aber irgendwie ist der markt wie leergefegt....auch international.
falls also jemand ein solches besitzen sollte und dies gerne veräussern möchte......ich wäre sehr interessiert.
der optische zustand ist mir völlig egal aber das hauptlager muss halt passen.....
danke schonmal.....und lasst bitte eure rmx nicht im keller verschwinden.
fahrt die dinger.es ist immer wieder witzig wenn im bikepark die Youngsters das bike nicht kennen und sich dann wundern wie gut es doch rennen kann....das vintage bike....hähä
haut rein ....so long
 
mein canuck hängt seit ü 4jahren an der wand,nix mit keller,lach.war auch schonmal am überlegen es wieder aufzubauen aber irgendwie keine so richtige lust.woran das liegt.ja es war schon ein geiles bike und gerade beim springen machte es eine gute figur!
 
ja....ich hab mich damals schon geärgert mein crossfire herhegeben zu haben.aber es war in 16.5 zoll....also eh zu klein.und mein stealth hing jetzt auch länger an der wand.hätt ich nicht supergünstig ne neue 888 rc3 geschnappt wär das auch noch länger so geblieben. aber jetzt freu ich mich mehr als auf ein neues bike.....nä woche wirds gerockt.....
IMG-20170803-WA0004.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20170803-WA0004.jpeg
    IMG-20170803-WA0004.jpeg
    237,9 KB · Aufrufe: 238
das blöde ist das man mittlerweile ja nur noch ein bike braucht für alles und ich somit eigentlich das rmx gar nicht brauche!dank dem enduro hype geht es ja auch ohne fette freeride bikes und dh`ler.nun und deswegen baue ich es net auf,ok bin auch etwas zu faul!
 
Zurück
Oben Unten