Racen in Berlin und Brandenburg

Jaaaa. :) Sag dieses Ergebnis mal bitte für nächsten Sonntag in Grünheide vor!! :oops:

Ach vielleicht liest es ja jemand: derjenige, der nach dem Start der Frauen meine SKS-Pumpe vom Streckenrand mitgenommen hat, soll sich mal bitte bei mir melden. Auf der Pumpe steht auch mein Name! Ich brauch sie nämlich noch...
 
@Kharma, @Taxe4252:
Ich hab' noch nicht so den Überblick wer beim KSGC zum ESK-Kern gehört, und wer zur weiteren Staubwolke.

Wollte nur nicht den Eindruck hinterlassen da einfach wortlos grinsend am freundlichen Gruß vorbeigeradelt zu sein. Musste mich halt wegen der Nachmeldung sputen :bier:.

Wo wart ihr eigentlich danach? Seit ihr auch mitgefahren?

Also ich bin mitgefahren. Aber schon 2h vor Dir. Wie das eben immer ist bei der Offroadserie. Und Kharma hat ja Fahrverbot. Wir mussten denn leider (oder glücklicherweise bezogen auf die Kälte) los. Und Taxe durfte im Rennen vor Deinem in die Pedale treten.

Fotos stell ich die Tage von den drei Durchgängen noch rein.

Wer hat denn vor, nach Grünheide zu kommen??
 
Verstehe ich das richtig @Renn.Schnecke? Hast Du in deiner Klasse gewonnen? Wenn ja - meinen ehrfürchtigen Glückwunsch! Was hats mit Kharmas Fahrverbot auf sich?

Ich wäre in Grünheide gerne dabei, vorausgesetzt meine Frau gebiert nicht gerade dann unseren Nachwuchs :D.
Grünheide muss für mich schon sein - nicht zuletzt um meine Schmach von vor 3 Jahren wieder auszubügeln. Da hatte ich meine Klickschuhe vergessen, und wurde deshalb auf ausgeliehenen, sauglatten Bärentatzen Letzter :rolleyes:.
 
Sehr sehr sehr später Nachbericht zum Hamburg Berlin Zeitfahren Anfang Oktober:

Jost4.jpg


http://cubationde.blogspot.de/2014/11/spat-aber-besser-als-nie-gibt-es-heute.html

:winken:
Thomas
 
Das Starterfeld der Senioren erschien mir heute recht übersichtlich,dachte ich treffe noch jemanden, aber außer Sabine habe ich kein mir bekanntes Gesicht am Streckenrand ausmachen können.
Hatte mich irgendwie mit der Startzeit vertan,daher lief das Rennen bereits und mir blieb nur das zuschauen,als Ersatz gab's dann aber noch ne schöne Tour!

Meine drei berlinriders-Anfeurer waren schon auf Tour... Punkte machen... ^^ Kharma und ich waren noch da - und eigentlich auch nicht zu überhören. Hat jedenfalls der ein oder andere von uns Angefeuerte gemeint. ;)
 
Ach Kharma,
so schnell wie der MRC beim Erstellen der Ergebnisse ist, bist Du bei der Herausgabe der Bilder.
Danke dafür ( natürlich auch fürs Anfeuern )
 
(Die Dramatik in Lindte? haben wir hier noch gar nicht erwähnt, oder?).
Ähm, ja, Linthe.... Ich hab schon Fotos hochgeladen... Ich setz hier noch welche rein... Weiß bloß noch nicht, ob vor oder nach den Grünheide-Fotos, die ich noch reinstellen muss.

Danke schön für die Glückwünsche!! Bin saufroh über Platz 2! Zu Platz 4 war einigermaßen Platz, glaub ich. Platz 2 (Sam) war die meiste Zeit nur am Horizont zu sehen. Dadurch, dass leider, leider die Schlammkuhle aus der Streckenführung genommen wurde, die ja der Hoffnungsträger für mich als Mountifahrerin ist, UND die ewige Gerade jetzt noch länger ist, war ich trotz der Mut-mach-Rede meines "Trainers" :love: einigermaßen hoffnungslos. Aber - man sollte halt nie aufgeben, was?! Durch Euer Anfeuern in der letzten Hälfte (irgendjemand meinte "das könntest Du fast noch schaffen") konnt ich nochmal ein bisschen Feuer machen. Sam wohl eher nicht. Hab ich sie trotz "Kinder-Hindernissen" noch am Hinterrad erwischt. Und bevor wir uns einen "Battle" auf der elenden Geraden geben mussten, flog ihr die Kette runter. :anbet: Das war dann die Entscheidung. :wink:

Und noch eine gute Nachricht gab's für mich: Ist doch glatt meine Pumpe wieder aufgetauscht. :hüpf:Vielen Dank an Heiko von den Cöpenickern (und von Radkreuz) an dieser Stelle nochmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos vom Offroadserien-Lauf in Grünheide:

1739746-m439cc7a5dxu-p1110161-original.jpg

Start der Senioren 2-4; man achte auf das Kind und das Rad rechts im Bild

1739747-zj784kpkbja9-p1110162-original.jpg

BADABENG! Geschubse im Starterfeld und Kind und Rad im Weg und schon nahm das Unvermeidliche seinen Lauf. Ist aber nix weiter passiert, soweit ich weiß. Mirko (in weiß-blau) hatte Glück im Unglück: kein Sturz, aber der Start war verpatzt. Aufholjagd!

1739749-wjxjcdu189cn-p1110176-original.jpg

Glück für Taxe: hinter ihm sind Baumschubser unterwegs.

1739751-brj2apnvdcna-p1110184-original.jpg

Nochmal Taxe: Jetzt bloß nicht reißen lassen, bloß nicht reißen lassen, gleich geht's wieder in den Wald noch eine kleine Ewigkeit und es geht wieder in den Wald!

1739752-amo1pc4ibc4t-p1110193-large.jpg

Die elektronische Schaltung macht Probleme. :p

1739753-1rczfu10reoo-p1110195-original.jpg

Wie, was, war da etwa ein Hindernis? Püh, ich steig doch nicht jedes Mal ab! ;)

1739754-5t4o1axn1d4v-p1110229-original.jpg

Mir scheint, dass ("normale") Federgabeln am Mounti irgendwie out sind....

1739429-umfvokvb53vj-p1110231-original.jpg

Warum werden für Crossrennen eigentlich die Wege gefegt?

1739755-55bwhqas92ls-p1110238-original.jpg

Scottracer kämpfte sich auch immer weiter vor...

1739758-i61pdfj4ldn6-p1110252-original.jpg

... so wie Mirko, der aber an dieser Stelle...

1739759-t1ve4swzas10-p1110261-large.jpg

... aus dem Sattel musste und mit krachender Kette weiterrasselte. Das hatte am letzten Anstiegchen Folgen...

An der Zielgeraden warteten wir auf ihn beinah vergeblich, doch dann rollte er heran: Kettenriss!
1739760-nci3j9m3gs8s-p1110279-medium.jpg


Start der Männer und danach der Senioren 1:
1739761-1c49fkq1ze7q-p1110282-original.jpg


1739762-3bmkn3mox0t0-p1110285-original.jpg


1739732-u5krrrwaiqmg-p1110309-original.jpg

Schafkackekoppel

1739733-yxu3ztvldcsc-p1110315-original.jpg

Wird's ohne Defekt gehen?

1739738-0i4h4tdzm2u8-p1110343-original.jpg

Florian zieht Runde um Runde seine Verfolger über die Gerade. In der letzten Runde ham se ihn dann natürlich überholt. o_O

1739739-1kjmg5eigwez-p1110349-original.jpg


1739740-xdljvhaa7mlh-p1110353-original.jpg

Sogar Rollifahrerinnen müssen jetzt schon die Fahrerfrau machen. ;) ;)

1739741-38nkowe9vgkg-p1110367-original.jpg

Treten, treten, treten!!!

Alle Fotos, die ich vom Rennen gemacht und hochgeladen habe, gibt es hier.
 
Dresden ist zwar nur ein Inoffizieller Aussenposten der Hauptstadt, aber die Dresdner hatten am letzten Wochenende mal zu einem interessanten Rennen gerufen, was man doch in Berlin mal genauso oder ähnlich umsetzen könnte.

ccc.jpg


Der Lars hat ein paar tolle Bilder geschoßen auf denen ja größtenteils ein bekannter Berliner Sportler zu sehen ist.

http://www.llamaracing.de/maeuschen-spielen-zuschauen-beim-veloheld-crossleycat/

...ich warte jetzt noch auf eine persönlichen Bericht bei einem leckeren Fass Bier und dann werden wir der Idee mal nachgehen.

:winken:
Thomas
 
Einem Angler beim Angeln zugucken klingt spannender.

Kein Reinbremsen um vom 18ten auf den 17ten Platz vorzustossen, kein Zurechtlegen des 16., nicht an einem 6 Hm-Anstieg auf Laktat 10,5 mmol / l erhöhen, nie die Stärken und Schwächen des Vorherfahrenden analysieren und zuguter Letzt keinen Zielsprint um die goldene Ananas angesetzt.

Vielleicht hab ich ja das Reglement falsch verstanden.
 
Nachtrag:

Fotos vom Offroadserien-Lauf in Linthe
Eine Auswahl​
1. Start der Frauen:
Großes Gerangel des weiblichen Pulks am ersten Hindernis!
Alle versuchen, irgendwie den Anstieg hochzukommen!
Alle versuchen, irgendwie die Anhöhe wieder runterzukommen!
Conny ganz vorn!
Biegt falsch ab!
Wir weiter geradeaus! Conny rast hinterher!

"Frau Focus", ich, Conny:

1738122-9zmhcp68w30i-p1100664-original.jpg

Ich bin noch dabei, in Kharmas Fokus zu gelangen. Aber eigentlich möchte ich gar nicht ganz vorne fahren. Ich weiß nämlich gar nicht, wo es lang geht...

Conny: "Los! Fahr vor!"
ich: "Äh, ich kenn die Runde aber nicht!"
*tret* *vorfahr* *tret* *tret*
"Äh, sind wir hier noch richtig??"
*tret* *tret* *tret*
"Hallo?"
Einige Männer, die die Strecke inspizieren, kommen uns entgegen.
Hä? Hier stimmt doch was nicht?!
Ich schau mich um, sehe einen Schwanz eine Kette bestehend aus weiblichen Gliedern hinter mir und tuckel einfach mal weiter. Hoffentlich folgen mir alle.....

Tjaha! Tatsächlich alle Mann falsch gefahren! Als wir wieder auf den richtigen Kurs einschwenken, klärt sich die Sache auch (die Strecke war bis dato noch nicht frei gegeben/falsch abgesperrt) und nun kann es endlich ohne Grübeln los gehen!

Der Rest ist schnell erzählt:
Zu dritt vorne wechselten wir regelmäßig die Führung. Mal im Sandkasten, meist auf dem Asphaltteil und dann aber auch gleich wieder am "versteinten" Anstieg. An jeder zweiten Ecke (!) feuerte Kharma mich ordentlich an, gab mir Anweisungen ("Und jetzt treten!!!") und knipste uns auch noch bei unserem "Kampf".

1738127-rgh04un20t72-p1100678-large.jpg


Letztendlich konnte auch die Zielkurve in Asphalt gegossen mich nicht mehr aufhalten, muhahaha. Geschafft! :) :) :)

Eine dreiviertel Stunde nach uns durften dann auch die Junioren und die Senioren 2-4 die Kette, die Kassette, den gesamten Antrieb zum jämmerlichen Knirschen (es war nass und sandig) bringen:

1738111-xfei1scoctsi-p1100718-original.jpg

Lutze - voller - Energie

1738109-wkw89hjkoqi0-p1100742-medium.jpg


1738124-mrnbxxo2oadv-p1100820-large.jpg

Die Abfahrt... das könnt Ihr Euch sicherlich nicht vorstellen, aber da wurde tw. in der ersten Runde des Tages auch runtergeschoben.

1738123-vpu3ji2v4ras-p1100840-large.jpg

Lieber per pedes rüberspringen! Das Hindernis war so glatt, da hats auch mal gekracht bei den Bunny Hoppern.

1738128-ec4hcd4hzl5l-p1100870-large.jpg

Jeansman nach dem Sandkasten

1738121-5bzjzc19gl22-p1100881-large.jpg

Florian im Sandkasten

Ein paar mehr Fotos wie immer in meinem Album.
 
Zurück
Oben Unten