Borealis

9 Paar zurückschicken (hab gehört so machen´s Frauen bei Zalando mit Schuhen :rolleyes:).

Ich dachte immer Frauen bestellen 3 Paar und kaufen dann 5 Paar

Wegen Vorbau: Ich denke es wird entweder der Megaforce2 (den fahre ich auf dem 601) oder der Thomson (den fahre ich auf den 301).

Gute Wahl !

CNC geht gar nicht. Ein Vorbau muss geschmiedet sein.
Und eigentlich müssen Lenker, Sattelstütze und Vorbau immer von Syntace sein.
Alles andere sind halbe Sachen.
 

Anzeige

Re: Borealis
so wie der hier bei Gravity Racing in Singapore: er hat sogar die Rock Shox und Borealis Schriftzüge grün überklebt...
Anhang anzeigen 337649
die Idee an sich ist ja nicht schlecht, diesen Fall finde ich aber jetzt nicht so besonders. Weiss nicht woran´s liegt. Kann man sicher besser machen. Bei Deinem Mukluk finde ich´s gut.
Den ROCKSHOX Schriftzug sowie das "B" in grün würde ich machen.
Schaltzüge oder Bremsleitungen farbig geht gar nicht. Natürlich Geschmackssache :cool:
Und übrigens , :daumen: schönes Projekt
Felgen sind der Knaller
Abo :bier:
 
Also ich würde mit weiteren grünen Teilen sparsam umgehen. Die Felgen sind meiner Meinung Blickfang genug und in Sachen Schriftzug gut ausgeführt. Aufgeklebte Schriften, erst Recht auf Carbon, gehen in meinen Augen überhaupt nicht und würden dann absolut nicht mit den Felgen harmonieren.

Schönes Projekt :daumen:
 
Mit grünen Bowdenzügen möchte ich auch nicht anfangen. Die einzigen Farbklekse, wenn überhaupt, werden auf Sattel und Griffen platziert. Die Schriftzüge finde ich in weiß oder silber (keine Ahnung wie genau sie kommen) schöner, außerdem sind sie überlackiert. An der Stelle finde ich grüne Schrift auf schwarzem Hintergrund eher aufdringlich. Das 3K-Carbon der Schriftzüge greift ja schon das Schwarz des Rahmens auf, auch wenn dieses UD-Carbon ist, da muss der Rest vom Rad nicht unbedingt das Grün aufgreifen. Ich werde mal ein bisschen in Photoshop spielen... Danke für Eure Anregungen schon mal!
 
Ich habe mal ein bisschen mit Photoshop gespielt. Rahmenhöhe und Original-Dekor-Farbe stimmen nicht, sieht nach schwarz-blau und einem L aus, und auch die Ausstattung ist anders, die Laufräder ein bisschen windschief, aber:
upload_2014-11-23_13-2-46.png

um mal ein Gefühl für die Farben zu bekommen, ist es schon ganz hilfreich... und hier eine Variante mit grünen Elementen und Schriftzug:
upload_2014-11-23_13-10-59.png
 

Anhänge

  • upload_2014-11-23_13-2-46.png
    upload_2014-11-23_13-2-46.png
    1,2 MB · Aufrufe: 61
  • upload_2014-11-23_13-10-59.png
    upload_2014-11-23_13-10-59.png
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
:winken:

upload_2014-11-23_13-2-46.png


Du sagtes ja, Du möchstes Dich auf Sattel & Griffe begrenzen. Versteh ich auch bei dem carbon´schen Material. Dank Variostütze könnte aber eine farbig gestalltete Sattelstange ihre Pracht erhalten, oder weglassen und dafür nur die Gabelbrücke begrünen ( sofern Deine späteren Tauchrohre auch schwarz sind ).

...Ansonsten finde ich, dass Kleinteile wie Spacer und/oder Rails schon etwas auflockern. Zudem sind sie rel.leicht lackierbar und bei nicht gefallen weggemacht.

EDIT: ...und von farbigen Sattelklemmen ist der Markt gesättigt. Das silbergrau (?) der B-Schrift würde ich in Griffe oder Lenkerenden wieder aufnehmen.
 

Anhänge

  • upload_2014-11-23_13-2-46.png
    upload_2014-11-23_13-2-46.png
    988,5 KB · Aufrufe: 62
Ich find die 2. Version von Kokopelli am besten.

Ein paar deutliche Farbtupfer in Felgenfarbe lassen das Bike schon mehr
"in einem Guss rüberkommen"
 
Ich würds bei den Felgen belassen und dem Rad noch ein paar pinke Eloxalteile als Kontrast spendieren!
Du meinst "Purple"? Das wäre in der Tat die Komplementärfarbe, damit könnte man dann z.B. Flaschenhalterschrauben, Spacer, Griffklemmringe, Sattelstützenklemme oder später Tune Schnellspann-Stechachsen sowie diverse Schrauben versehen... Auch eine interessante Idee.

Bei "Schriftzug überkleben" habe ich noch Bedenken. Zum ersten ist der so schön überlackiert und leicht zu putzen, zum anderen ist es wieder aufwändig einen solchen Kleber zu produzieren und zum anderen kann er dann leicht abblättern bei Feindeinwirkung. Das weiß oder helle silber findet sich ja auch an anderer Stelle wieder (Lenker, Reifen, Vorbau, Sattel, Kurbel)
 
Habe mal die geplanten Teile für Sattel, Griffe und Kurbeln hinzugefügt, damit man eine bessere Vorstellung bekommt.

(1) Kurbelset: Next SL in Fatbike-Ausführung für 170er HR-Nabe, dafür mit "flipped chainring". Das Single Kettenblatt sitzt dabei soweit außen wie bei der breiteren Achse für 190mm HR-Naben, aber mit dem Unterschied, dass der Q-Faktor schön klein bleibt. Durch das Kurbelset spart man nochmal einige Gramm gegenüber der XX1-Kurbel. Gefahren wird mit 28 Zähnen.

(2) Sattel: Hier habe ich den Tune Komm Vor Sattel in der Nase. Bin ihn kurz probegefahren und fand ihn ganz angenehm. Sonst fahre ich immer den guten alten Flite, mit dem kam ich immer gut klar. Der Tune Komm Vor soll angeblich sehr komfortabel sein, trotz des Gewichtes von unter 100g. Die Optik mit 3K-Sichtcarbon und dem hinten belederten Teil sowie schönem Tune Schriftzug ist echt pornös und passt sehr gut zum Rest. Das grüne Tune-Leder hat leider einen anderen, eher senfigen Ton und passt nicht, deshalb hier die schwarze Variante.

(3) Griffe: Sollten die Klemmringe der Sixpack-Griffe tatsächlich das gleiche Grün darstellen wie die Felgen, denke ich dass ich mich für diese Variante entscheiden werde. Der schwarze Gummi bleibt auch am längsten so wie er ist.

Die Gabel habe ich auf dem Bild gecleant, so wie ich das auch in Natura vorhabe (Edit: noch Kassette schwarz eingefärbt).
upload_2014-11-23_16-42-1.png
 

Anhänge

  • upload_2014-11-23_16-42-1.png
    upload_2014-11-23_16-42-1.png
    1,2 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Bei so vielen weißen/silbernen(?) Schriftzügen kann diese Farbe auch gerne auf den Felgen wiederkehren. Zum Beispiel als "N" oder ein anderer Buchstabe des NEXTIE Schriftzuges. Wäre eine witzige Sache, schafft die Verbindung zu allen übrigen Anbauteilen und ist auch lackiert relativ schnell und unkompliziert gemacht, so lang noch nicht eingespeicht.
Somit könnte man sich auch weitere grüne Anbauteile sparen.
 
Falls du die Schriftzüge überkleben möchtest: Mit ein wenig Versatz hat der Schriftzug dann plötzlich einen Schatten. Gut gebraucht schaut dass dann so aus:
Anfang2011064.jpg


Ich würde die Schriftzüge am Rahmen mit silbernem Schatten grün überkleben. Oder schwarz.
 
Das wird ein geniales Fatbike mit der gecleanten Gabel, dem Tune Sattel, den grünen Sixpack Ringen (die Farbe müsste eigentlich passen) und der Next SL Kurbel, absoluter Hammer und genauso lassen:love:
 
Ich fänd die Idee mit lila Eloxalteilen find ich irgenirgendwie interessant.
Klemmringe bei den Griffen, Schrauben beim Flaschenhalter, Anschlagschrauben,
eventuell noch das kettenblatt? :ka:
Als kleiner Gegensatz zu den grünen Nexties sozusagen ...
 
Zurück
Oben Unten