Galerie: Zeigt her eure Bronson/Heckler

image.jpg
Bronson C und Heckler
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 84
Muss man ein setup machen lassen, wenn man einen Dämpfer mit doppelkammer einbaut? Würde gern den einfachen Fox Float gegen einen RS 3+ Debonair tauschen wollen? Danke
 
Sollten wir den Thread nicht lieber in "Zeigt her eure Bronson/Heckler" umbenennen? Denn Heckler und Bronson sind ja ziemlich gleich ich mein jetzt vom Federweg her.
 
Was ersetzt das Bronson?

Wird wohl ein Nomad werden,
da ich mich doch zu 95% im Bikepark aufhalten werde. Das neue v10 hatte ich auch schon im Kopf aber eigentlich möchte ich kein richtiges Downhillbike mehr ;)

zum Thema Gabel. die neue 36 finde ich ja auch mehr als geil und würde sie auch gerne mal fahren die 34 ist toll aber die Dämpfung gefällt mir doch nicht so toll... hatte da auch über eine CO3 Kartusche nachgedacht....

btw gibt es eigentlich schon eine 180mm SC Gabeln für 650b ?
wäre für mich auch eine Option für das Nomad.
 
Wird wohl ein Nomad werden,
da ich mich doch zu 95% im Bikepark aufhalten werde. Das neue v10 hatte ich auch schon im Kopf aber eigentlich möchte ich kein richtiges Downhillbike mehr ;)

zum Thema Gabel. die neue 36 finde ich ja auch mehr als geil und würde sie auch gerne mal fahren die 34 ist toll aber die Dämpfung gefällt mir doch nicht so toll... hatte da auch über eine CO3 Kartusche nachgedacht....

btw gibt es eigentlich schon eine 180mm SC Gabeln für 650b ?
wäre für mich auch eine Option für das Nomad.
Ich glaube nicht, aber 180mm ist das nicht nen bisschen viel? Also ich glaube auch gar nicht das das Nomad für 180mm gedacht ist oder?
 
Ich glaube nicht, aber 180mm ist das nicht nen bisschen viel? Also ich glaube auch gar nicht das das Nomad für 180mm gedacht ist oder?


doch doch bis 180mm Freigabe ...war bei den älteren Modellen auch so
das Nomad kannst du ja auch locker zum Freerider aufbauen. Mit RC4 und 180er an der Front hast du ein schönen Mini-dhller
Nur gibt es die 36 ja nur als 170er Version... ( ist sicher kaum ein Unterschied zu spüren aber dennoch interessant für mich )
 
doch doch bis 180mm Freigabe ...war bei den älteren Modellen auch so
das Nomad kannst du ja auch locker zum Freerider aufbauen. Mit RC4 und 180er an der Front hast du ein schönen Mini-dhller
Nur gibt es die 36 ja nur als 170er Version... ( ist sicher kaum ein Unterschied zu spüren aber dennoch interessant für mich )
Ich hab dir da mal was rausgesucht.
Ich hab eine Fox 36 mit 180mm bei einem Cube gefunden die Gabel selber hab ich allerdings nicht im Netzt gesehen.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-fritzz-180-hpa-sl-27.5-black-n-flashred-242965/wg_id-7253
 
Ich hab dir da mal was rausgesucht.
Ich hab eine Fox 36 mit 180mm bei einem Cube gefunden die Gabel selber hab ich allerdings nicht im Netzt gesehen.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-fritzz-180-hpa-sl-27.5-black-n-flashred-242965/wg_id-7253

super Danke !
wird wohl so ein Sondermodell sein wie bei der 170mm Fox 34 im Scott.
Kann man bestimmt aus einer 170er eine 180er machen.
müsste man mal fox fragen...

coole Sache das wäre dann def. mein Favorite fürs das Nomad ...
 
Hallo zusammen,

nach Jahren eines Litevilles habe ich endlich den "Absprung" geschafft und bin mehr als happy mit meinem Bronson!:daumen:



Die Next SL-Kurbel fehlt noch. Außerdem hoffe ich noch auf den SC-Lenker im Dezember, dann wird sich der Spacerturm noch reduzieren.
 
Hallo zusammen,

nach Jahren eines Litevilles habe ich endlich den "Absprung" geschafft und bin mehr als happy mit meinem Bronson!:daumen:



Die Next SL-Kurbel fehlt noch. Außerdem hoffe ich noch auf den SC-Lenker im Dezember, dann wird sich der Spacerturm noch reduzieren.
Kannst du einen vergleich zum, ich denke mal 301 ziehen?
 
@ spike_84: Ja, sehr! Definitiv besser wie der Fox CTD. Bin aber grad am überlegen, ob ich mir mal nen Monarch DebonAir hol.

Fährt den Monarch jemand im Bronson und kann was berichten?
 
Kannst du einen vergleich zum, ich denke mal 301 ziehen?

Konnte gestern die erste wirklich längere Tour mit meinem Bronson machen. Im Uphill steht das Bronson dem 301 in keinster Weise nach - OK, das Bronson ist mit 11,9kg auch fast 1kg leichter aufgebaut als das 301, was man definitiv merkt! Evtl. könnte man anmerken, dass das VR in gaaanz steilen Rampen eher zum Steigen neigt (50mm Vorbau) als das 301 mit selbigem.
Hauptunterschied ist natürlich die Geometrie. Man sitzt kompakter "im" Bronson, das komplette Bike wirkt spielerischer, die Front lässt sich viel leichter anheben. Im schnelleren DH finde ich das Bronson definitiv "nervöser" oder positiv ausgedrückt "weniger", hier lag das 301 ruhiger - muss kein Nachteil sein, je nachdem auf welchen Trails man zuhause ist. Entweder man gewöhnt sich dran oder baut evtl. ein Angle Set ein.
Natürlich spielt auch immer mit rein, dass es ein "neues" Bike ist, und das fühlt sich zunächst immer besser an! Nach den ersten Ausfahrten bin ich jedenfalls begeistert und bereue die Entscheidung auf ein Bronson zu wechseln keine Sekunde!
 
Das Nomad konnte ich nur kurz testen u. war auch in der engeren Auswahl. Es war mir aber letztlich für meine Zwecke zu überdimensioniert u. ich habe mich doch fürs Bronson entschieden.
Mit dem RS Monarch Plus Debonair soll sich der Hinterbau im Bronson nochmals verbessern... Könnte ich bisher leider nicht testen.
 
Zurück
Oben Unten