Welches Bike ist das richtige?

Registriert
23. November 2014
Reaktionspunkte
1
Tag zusammen,

würde mir gerne ende des Jahres ein neues bike zulegen was maximal 600-700 Euro kosten soll.

Ich lege großen wert aufs Design aber auch auf die gangschaltung und federung.
Habe leider nicht soviel ahnung davon deswegen dachte ich mir ich erkunde mich mal hier bevor ich unüberlegt ein Bike kaufe.

Habe mir mal 2 bikes rausgesucht die mir momentan am besten gefallen:

http://www.fahrrad.de/felt-nine-60-weiss-glaenzendschwarzrot-389448.html
http://www.fahrrad-xxl.de/carver-pht910

Was haltet ihr von diesen Bikes sind diese empfehlenswert und welches ist besser?

Und passen die Bikes auch zu meiner Körpergröße / schrittlänge ?
KK: 180 cm
SL: ca. 84 cm

Danke im Vorraus
 
Inwiefern mehr infos? :)

Ich möchte eigentlich nur wissen welches der beiden Bikes die ich gepostet habe besser ist da ich mich nicht so sehr darin auskenne.

Das bike wird nächstes Jahr mit nach Australien genommen extreme strecken werden damit auch nicht gefahren.
 
Infos wie:
Was wird damit gefahren? (erübrigt sich zu einem gewissen teil, da man für das Geld neu eh immer ein CC-Hardtail bekommt, unabhängig davon was du damit fahren möchtest)
Soll es vom Händler sein oder darf es aus dem Internet sein?
Wenn vom Händler welche Marken gibts vor Ort?
Muss es 29 Zoll sein oder darf es auch 27,5 oder 26 Zoll sein?
Fahrergewicht ein Problem? (Solltest du die Person auf deinem Avatat sein würde ich meinen eher nicht)
 
Offenbar ist ein online Bike keine Problem, sonst hätte er nicht auf Fahrrad.de geschaut.

Daher bringe ich mal Radon.de und Canyon.de mit ins Spiel.
 
Gefahren wird durch die City, Feldwege, Waldwege/abhänge in australien wird es nicht viel anders sein.
Lieber vom Händler es kann aber auch aus dem Internet sein.
Händler/Marken vor Ort: Carver, Cube, Ghost, Scott, Bergamont etc.
Welche größe: Es sollte zu meiner Körpergröße passe 26 zoll ist mir zu klein also 27,5 zoll oder 29 zoll.
gewicht: ca. 75kg
 
26 Zoll ist bei der Körpergröße nicht zu klein...

Ansonsten geh mal zum Händler, Probesitzen, Probefahren.

Grüße
 
Inwiefern mehr infos? :)


Das bike wird nächstes Jahr mit nach Australien genommen extreme strecken werden damit auch nicht gefahren.

trecking-bike mit gepäck oder was ?????
zudem ist mir schleierhaft, wieso du ein bike im preisrahmen von ca 700 euronen
mit nach australien nehmen willst.
sollte doch vor ort günstige möglichkeiten geben.....

wie bereits gesagt,
je detailierter deine infos, desto sinnvoller die antworten......
 
Geb hier auch mal mein Senf dazu, da ich die Hilfe von hier auch imme sehr schätze.
Carver ist wohl nicht so der renner, die Parts sind i.o. aber der Rahmen nicht.
Zu "Felt" kann ich nix sagen.

Falls du interesse hast, dann schau dir mal das Bike an.
Hatte ich selbst als 3.0 version, jedoch ist im großen und ganzen nix anders und ich für mein teil war begeistert davon!
Da du auch 1.80m groß bist sollten 29 zoll für dich kein problem sein.

http://www.linkradquadrat.de/FOCUS-...l/Focus-Black-Forest-29R-4-0-512-513-514.html
 
trecking-bike mit gepäck oder was ?????
zudem ist mir schleierhaft, wieso du ein bike im preisrahmen von ca 700 euronen
mit nach australien nehmen willst.
sollte doch vor ort günstige möglichkeiten geben.....
@aufgehts Das wird kein australien urlaub sondern 1 year travel and work.

@okumb4 erster eindruck ist positiv werde es mir nachher mal in ruhe anschauen danke

ist dies das selbe bzw genau so gut wie das was du mir gezeigt hast? http://www.linkradquadrat.de/FOCUS-...dtail/Focus-Black-Forest-27R-2-0-512-518.html gefällt mir ein wenig besser von der farbe her :p

Was ich vergesse habe zu erwähnen ist das es auf jeden fall ein Hardtail Mountainbike sein sollte :p
 
Warum willst du ein bike mit darunter nehmen?

Ist ernst gemeint die Frage.
Denn wenn du nicht vor hast damit zu reisen oder wie andere extrem viel in Parks und auf trails willst sehe ich keinen Sinn darin ein bike mit zu schleppen.
Ein Reisebike wäre eh was ganz anderes, wenn du ein haben willst um nur ein wenig zu fahren würde ich mir vor Ort eins für ein paar Dollar kaufen.
In Neuseeland gab es nur die Park/Trail und die Reiseradler die eigene Bikes mitgebracht haben.
 
Wenn du vorhast viel Rad zu fahren, würde ich mit dem Budget vieleicht etwas nach oben gehen, dann kriegt man schon eher was Gescheites.
Um morgens mal zum Bäcker zu fahren, reichen aber auch die von dir verlinkten Modelle.
 
Warum willst du ein bike mit darunter nehmen?

Ist ernst gemeint die Frage.
Denn wenn du nicht vor hast damit zu reisen oder wie andere extrem viel in Parks und auf trails willst sehe ich keinen Sinn darin ein bike mit zu schleppen.
Ein Reisebike wäre eh was ganz anderes, wenn du ein haben willst um nur ein wenig zu fahren würde ich mir vor Ort eins für ein paar Dollar kaufen.
In Neuseeland gab es nur die Park/Trail und die Reiseradler die eigene Bikes mitgebracht haben.

Das bike wird zum reisen benutzt aber auch zum Mountainbiken. deswegen dachte ich ein Hardtail Mountainbike ist das richtige Ausdauer Probleme habe ich auch nicht. Wenn es nicht das richtige ist würde ich mich über Vorschläge freuen.

@aufgehts Habe deinen Text gelesen die Frage daraus jedoch nicht richtig verstanden...
 
für eine Radreise durch Australien würde ich eher sowas ins Auge fassen:

2014-01-ECR-09-740x493.jpg


Ich hatte übrigens mal einen Kumpel, der auch für längere Zeit nach Australien wollte,
war aber nach zwei Wochen wieder zurück, weil er mit 40°C Hitze absolut nicht konnte.
 
Neuseeland per Rad war ja schon aufgrund der großen Distanzen zwischen einzelnen Orten nicht immer einfach, aber in Australien ist es noch schlimmer, dazu wie schon erwähnt die große Hitze.
(Ich bin selber nicht per Rad gereist, ich hab mir lieber nen Subaru Legacy gekauft und damit ab und an mal nen Radreisenden mitgenommen)

Klar geht Reisen dort auch mit nen MTB, siehe Stuntzi der überall auf der Welt unterwegs ist, aber die meisten setzen dann doch eher auf robuste Trekkingbikes.

@DerJosh951 was planst du denn da unten zu tun?

Wenn du eh nicht der Reiseradler bist würde ich sagen kauf dir lieber ein Auto wenn du da bist.
Ich weiß ja auch nicht wieviel du reisen und arbeiten willst oder musst, aber Fahrrad ist m.M. eher nebensache die man auch vor Ort kaufen kann wenn man nicht gerade zum Radreisen oder halt für andauernde trailabenteuer da runter fliegt.
 
Geb hier auch mal mein Senf dazu, da ich die Hilfe von hier auch imme sehr schätze.
Carver ist wohl nicht so der renner, die Parts sind i.o. aber der Rahmen nicht.
Zu "Felt" kann ich nix sagen.

Falls du interesse hast, dann schau dir mal das Bike an.
Hatte ich selbst als 3.0 version, jedoch ist im großen und ganzen nix anders und ich für mein teil war begeistert davon!
Da du auch 1.80m groß bist sollten 29 zoll für dich kein problem sein.

http://www.linkradquadrat.de/FOCUS-...l/Focus-Black-Forest-29R-4-0-512-513-514.html

Ich selbst fahre ein Carver PHT930. Das einzige, noch originale Teil ist der Rahmen. Ich wiege selbst 108 kg. Meine ernsthafte Frage ist, woher hast Du die Info mit den Carver Rahmen? Ich bin bisher zufrieden. Irgendwann wird der Rahmen zwar durch ein Carbonrahmen ersetzt, aber das vielmehr um unter 11 kg zu kommen und nicht mangels Zufriedenheit
 
Hi Josh,
man gewinnt den Eindruck, dass dir nicht wirklich klar ist, dass Laufradgröße und Rahmengröße 2 Paar Schuh sind.
Bei Deinen Maßen wäre schätzungsweise Rahmengröße M bzw. 47/48 cm. angezeigt. In diesen Größen sind die Bikes, die Du verlinkt hast, allem Anschein nach bei den betreffenden Anbietern gar nicht mehr verfügbar. Also obacht! Laufradgröße - also 26er, 27,5er oder 29er - steht auf einem ganz anderen Blatt. Die Größen kannst Du alle fahren, je nach Vorliebe. Meine Empfehlung lautet auch: zum Händler gehen und testen. Das Felt ist mMn einen winzigen Tick besser ausgestattet (wenigsten teilweise Deore). Trotzdem würde ich zusehen, dass ich komplett Deore Ausstattung kriege. Ist besser als Altus und Acera. Jetzt (saisonende) kannst Du mit etwas Glück bei Händlern noch Schnäppchen erwischen. Fahrenheit.
 
@Pizzaplanet ich denke das ich so plane das ich nicht länger als 2 Wochen in einem Ort sein werde also mehr reisen und arbeiten als urlaub

Ich habe mir mal dieses Rad rausgesucht http://www.linkradquadrat.de/FOCUS-...dtail/Focus-Black-Forest-27R-2-0-512-518.html dies is mit Rahmengröße 44cm verfügbar und hat 27,5 zoll ich werde morgen zu einem Großhandel fahren und testen ob es sich mit diesen größen bequem Fahren lässt.

@Fahrenheit Ich werde dann mal schauen ob die 3/4 cm viel ausmachen hoffe nicht da mir das Fahrrad sehr gut gefällt.

Danke für die Tipps und vorschläge ich werde dann morgen mehr berichten wie es war :)

gute nacht
 
Wenn du scheinbar nicht gerade am bist, wovon ich ausgehe wenn du überwiegend reisen willst, dann kaufe dir was anständiges.
Ich würde auch schauen was die bikes in down under kosten, kann sein das es da deutlich günstiger ist.
Wobei ich immer wieder zum Auto tendieren würde.
 
Allgemeinte Einsatzzwecke werden sachen sein wie stadt, Wald evtl auch bergfahrten aber nichts extremes wiegesagt kenne mich in dem bereich leider nicht sehr gut aus. Ihr habt mir bis jetzt schon bei meiner Endscheidung sehr viel weitergeholfen ich weis nun welches Bike ich mir holen werde in der zu mir passenden größe (Körpergröße 180cm, Schrittlänge ca 84cm)

-Focus Black Forest 27R 2.0 (27,5 zoll, 48cm Rahmengröße)
 
Zurück
Oben Unten