2012: Neues Commencal Meta SX

habt ihr erfahrung mit überweisungen nach andorra? konnte leider nicht per kreditkarte zahlen da ich noch die schwinge bestellt habe die nicht im shop gelistet ist und als ich eben normal überweisen will geht es nicht...
ich sollte auf ein andorranisches konto überweisen. ist das ein problem weil nicht eu???
 
habt ihr erfahrung mit überweisungen nach andorra? konnte leider nicht per kreditkarte zahlen da ich noch die schwinge bestellt habe die nicht im shop gelistet ist und als ich eben normal überweisen will geht es nicht...
ich sollte auf ein andorranisches konto überweisen. ist das ein problem weil nicht eu???

Überweisung nach Andorra -> Kein Problem, aber Überweisungsgebühr kommt oben drauf
Überweisung nach Frankreich (war bei meinem letzten der 3 Bikes so) -> Alles tutti (keine Ü-Gebühr)

Grüße
 
habt ihr erfahrung mit überweisungen nach andorra? konnte leider nicht per kreditkarte zahlen da ich noch die schwinge bestellt habe die nicht im shop gelistet ist und als ich eben normal überweisen will geht es nicht...
ich sollte auf ein andorranisches konto überweisen. ist das ein problem weil nicht eu???

Überweisung nach Andorra geht bei der Sparkasse zB nur am Schalter und nicht Online
 
Falls wer noch Teile für sein Meta sucht, schaut mal bei meinen Anzeigen. Das gute Stück wird aufgelöst!
 
Falls sich jemand von euch sich fragt, ob eine Rock Shox Pike Solo Air RCT3 ein sinnvolles Upgrade für sein Commençal Meta SX ist: Die Antwort ist definitiv ja! Im Vergleich zur Fox Float 36 R in jeglicher Hinsicht besser. Feinfühliger, bessere Traktion, leichter, usw., also im Prinzip das was die SRAM Marketingleute schon erzählt haben ;)
 
hier mal die schwinge, die cemmencal jetzt bruzzelt um piggys fahren zu können. kompatibel zu monarch+, floatx und kirk


Foto.JPG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
würde mir auch Spass machen aber auch nur dann wenn ein CCDB CS Air reinpasst
 
kann mir bitte jemand bestätigen, dass die buchsen vom float auf den monarch die gleichen bleiben und ich keine mit anderen maßen brauche?!

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert:

Bellow, you will find the reach for the Meta Sx and Meta HT Sx :

- Meta sx M : 414
- Meta sx L : 435

- Meta HT sx M : 393
- Meta HT sx L : 411
 
hier mal die schwinge, die cemmencal jetzt bruzzelt um piggys fahren zu können. kompatibel zu monarch+, floatx und kirk


Anhang anzeigen 290649

geil! das brauch ich auch. welchen dämpfer färst du?
Ich möchte einen RS moanrch+ debon air im Meta AM fahren. Evtl. kannst du mir sagen ob der reinpasst wenns ganz eingefedert ist?!
Bei meinem Monarch (Bild) sieht es an der unteren Dämpferaufnahme extrem knapp aus mit der normalen aircan. Ist da bei der neuen Schwinge mehr Platz?

1739380-sctxfnjqqxvb-2014_11_23_18_50_24_601-medium.jpg
 
hey @hankpank auch falls es sich erledigt haben sollte, viellecht auch für andere Interessant. An der Dämpferaufnahme hatte ich keinen Stress, die Schwinge ist ja u.a. auf den Monarch ausgelegt. Allerdings gab es bei mir ein Problem mit einer etwas zu dick aufgetragenen Schweißnaht, an welcher der Dämpferkörper (?) gerieben hat.
IMGP0241.jpeg
IMGP0243.jpeg
 

Anhänge

  • IMGP0241.jpeg
    IMGP0241.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMGP0243.jpeg
    IMGP0243.jpeg
    65,4 KB · Aufrufe: 40
Hey, danke für das Foto. Der Dämpfer auf em Bild ist kein Debon Air oder?
Hatte schon befürchtet dass es da eng wird. Beim AM ist die Situation etwas kritischer, da es ein geringfügig kleineres Übersetzungsverhältnis hat. Ich bekomme aber die Woche ein SX, also ist das Foto sehr hilfreich (hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt).
Vielleicht kann man ja mit exzentrischer Hardwre noch etwas rausholen?!
 
Nein, kein Debonair. Wie gesagt es ist die Schweißnaht, die etwas zu dick aufträgt und dann bei maximaler Kompression reibt. An der Dämpferaufnahme ists eng aber aber bei mir nicht zu eng.
 
Ich habe den Debonair seit letztem Wochenende im AM (auch das blaue 2012ér). Hatte aber nur Zeit für circa eine 1-stündige Testausfahrt. Da konnt ich keine Schleifgeräusche o.ä. feststellen. Funzte alles ;)
 
Nochmal zum Verständnis, der Monarch RT3 (ohne Piggyback) passt ins Meta SX 2014, richtig?
Commencal empfiehlt Low Comp Mid Rebound Tune. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich würde es trotzdem erstmal mit dem Standard Tune Mid/Mid probieren, oder was meint ihr?
 
Ich würde es trotzdem erstmal mit dem Standard Tune Mid/Mid probieren, oder was meint ihr?

Servus, ich habe diesen Winter auch einen in Mid/Mid verbaut. Auf Low Comp würde ich nicht gehen, da der Standart-Float in dem Punkt ja auch schon nervig war (zu wenig Compression). Die Mid konnte ich jetzt erst 2x im Schnee fahren, da aber nur semi-schnell und aufgrund der Temperatur weiß man auch nicht, ob 100% Performance da ist. Soweit fühlte sich aber alles gut an -> daher würde ich dir *vorsichtig* auch zu mid raten ;)
 
Zurück
Oben Unten