zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Ich will nicht rummeckern, weil es immer sehr gut ist wenn jenad wir miro einfach mal was macht und nicht nur rumlabert.

Ich würde allerdings an den Ausfallenden nochmal bei gehen, schaut noch ein bisschen grob aus. Das Brückendesign ist streitbar, aber ich würde dem ganzen noch etwas mehr shape und Flächenspannung geben.

Ich musste Dir recht geben aber die Kritik aus diesem Forum war einfach nötig! Macht nur weiter ich "höre zu"!! Hier eine erste Verbesserung. Ich werde nicht ein teures Werkzeug mit nem sch... Design aufmachen!

Danke
1738720-eyekzx8sa639-casting-large.png
 
Wie waers mit einem direkt integrierten marshguard? Kann man ja im nachhinein dran laminieren. Ein optisch gut integrierter leitungshalter hat auch was.
 
@ Enginejunk: Verbundwerkstoffe generell ja, ich glaube mi.ro hatte auch mal die Ergebnisse der FEM-Simulation seines Lenkers hier gepostet.
 
Ich fände es gut wenn die Achse direkt unter den Tauchrohren sitzen würde.
Alle Einstellungen werden von oben vorgenommen und der Winkel an der Brücke einstellbar...
Geht nicht. Erst mal wird eine Seriendämpfung von RS verbaut. Die wird von unten verschraubt Außerdem ist ein gewisser Nachlauf ganz gut.
 
Würde mich auch interessieren, mit Verbundwerkstoffen hab ich bislang nicht gearbeitet. Du nutzt doch auch Abaqus, oder nicht?
 
Danke @ mi.ro, aber da stehle ich nur deine zeit. Rocker arm's für mein kona wollte ich noch fräsen lassen, da würde mich das eher interessieren. bei faserverbund muss man dann das gesamtlayout ins programm eingeben? Also welche schicht wie ausgerichtet? Stelle mir das echt kompliziert vor gegenüber einem metall.
 
Wikipedia schrieb:
Durch den Nachlauf [2] entsteht bei einem Lenkausschlag ein Drehmoment, das diesem als Rückstellmoment entgegengerichtet ist. Dadurch lenkt das rollende Fahrzeug selbständig zurück bis (fast) zur Geradeausstellung. Ein großer Nachlauf bewirkt guten Geradeauslauf, verursacht jedoch hohe Lenkkräfte. Ein kleiner Nachlauf macht das Fahrzeug leicht lenkbar, mit zunehmender Geschwindigkeit wegen geringer Geradeauslaufwirkung allerdings auch instabiler.

Das Rückstellmoment bei Kurvenfahrt ist an der Lenkung spürbar. Es gibt dem Fahrer gemeinsam mit der Querbeschleunigung eine Rückmeldung über die Kurvenfahrt und über den Kontakt zwischen Reifen und Straße. Bei abfallendem Reibwert zwischen Reifen und Straße verringern sich die Reifenkräfte und damit das Rückstellmoment. An der Lenkung kann der Fahrer somit einen schlechteren Reifen-Fahrbahn-Kontakt spüren.
 
Wow!
Das ist mal ne Hausnummer!
Bin echt auf's fertige Produkt gespannt!
Wann können wir denn damit rechnen!?
Tja, wenn es um die bloße Umsetzung ginge wäre ich in ein paar Wochen fertig aber finanzieren muss man es ja auch noch. Jetzt ist erst mal der Sattel dran. Die Gabel lässt bestimmt ein halbes Jahr auf sich warten.
 
Tja, wenn es um die bloße Umsetzung ginge wäre ich in ein paar Wochen fertig aber finanzieren muss man es ja auch noch. Jetzt ist erst mal der Sattel dran. Die Gabel lässt bestimmt ein halbes Jahr auf sich warten.

Wo würde so ein Sattel gewichtsmäßig liegen wenn er für ca. 100 kg Fahrergewicht ausgelegt wäre ?
 
Was kann man sich unter Carbonverbindern vorstellen? Also zumindest in Verbindung mit so einer Klebestelle, weiß ich nicht was das sein soll.
 
Was kann man sich unter Carbonverbindern vorstellen? Also zumindest in Verbindung mit so einer Klebestelle, weiß ich nicht was das sein soll.
Die einfachste Verstärkung wären ein paar Extralagen über die Klebung. Viel mehr bringt es wenn man Löcher in die Decke bohrt und die Rails dann dort hindurch mit dem nassen Roving regelrecht annäht. Wenn man das sorgfältig macht kann das richtig gut aussehen und hält bombastisch!
 
Zurück
Oben Unten