Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Bei dem Sommerwetter muss man doch raus. Die Tage kurz, macht nichts. Es scheint Föhn zu herrschen. Um 20 Uhr noch 16 Grad auf 1.050m und im Herzen Sommer.

Der Mond wunderbar blutrot

IMG_3514.jpg


Unglaublich wie man sich an der Dunkelheit und Einsamkeit erfreuen kann. Da stören schon die Lampen wenn man sie einschaltet. Bis dahin uphill ohne Lampen einfach entschleunigend, dem Alltag davonradelnd.

IMG_3536.jpg


IMG_3537.jpg


Trotz der hellen Lampen, im Trail ein gutes Training für Haltung auf dem Bike. Schärft die Sinne.

Nur die Weide mit den Kühen, durch die wir mussten, war uns im dunkeln nicht ganz geheuero_O
 

Anhänge

  • IMG_3514.jpg
    IMG_3514.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3536.jpg
    IMG_3536.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3537.jpg
    IMG_3537.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 45
Dank neuem Handy bin ich nicht mehr gezwungen meine DSLR mit zunehmen....

Daher gibts nun auch mal öfters Bilder von mir :D (SELFI-Time :lol:)

dsc_0004wxspf.jpg



Heute stand eigentlich nur ne gemütliche Runde durch den Wald rollen auf dem Programm.....
Hab immer noch Muskelkater vom Street-Workout und da morgen wieder Joggen ansteht, war Biken heute das richtige.

Weit bin ich jedoch nicht gekommen.....

Erst ging es etwas am Rhein entlang

dsc_0061shke2.jpg



dann wieder auf den Berg/Hügel..... und das Wetter wurde etwas besser :)

dsc_0001c4spp.jpg


dsc_001248sdr.jpg



weiter ging es dann in den Wald.... Dort hab ich dann durch Zufall viele leckere Pilze gefunden :daumen::daumen::daumen::daumen:

dsc_001513jgl.jpg


dsc_0016_288jo0.jpg


Nach dem Füllen des Rucksack stand dann eigentlich nur noch der direkte Weg nach Hause an..... um die Pilze zu verarbeiten :)
 
Ganz genau - Südengland. Zwischen Folkestone und Saint Mary's Bay. Es ist richtig schön, kilometerlang direkt am Meer entlang zu fahren. Und bei Bedarf geht es gleich ins Hinterland.
 
Biken im Herbst kann auch schön sein. Ich kann leider nix aus den Alpen zeigen, aber das Sauerland hat auch schöne Ecken ;)

An der Oestertalsperre vorbei.
1725203-0614310kmeqm-20141012_124905-large.jpg


Auf den Sauerländer Höhenflug abgebogen
1725205-81bk3rwmkpye-20141012_131933-large.jpg


Und über die Nordhelle
1725206-g3j8bi7sq3lw-20141012_133746-large.jpg


Danach wurde mir langsam kalt und ich bekam Hunger. Also hatte ich keine Lust mehr auf Fotos machen und habe den Rest des Weges in Eile absolviert :D
 
Das ist dann wohl die Kehrseite der Medaille. Hier konnte man im letzten Winter die ganze Zeit fahren. Und sollte mal Schnee liegen, kann man auf breiten Forstwegen immer noch ganz gut fahren.
 
Hallo,
endlich habe ich mein Cube ltd zusammengebaut. Ein paar Bilder von meiner Hausrunde.

Einblick in das Mittelrheintal. Links die Lahnmündung, rechts Schloss Stolzenfels.

Eigentlich wollte ich den Fernmeldeturm Koblenz fotografieren, aber der war wegen dem Wetter faktisch unsichtbar. Hier ein Foto aus wärmeren Tagen.

Hier sollte der Turm eigentlich zu sehen sein (Gesamthöhe 260m).

Ungemütlich.

Gipfelkreuz auf 382m Höhe, dahinter sollte eigentlich der Fernblick auf Koblenz, Neuwieder Becken, Westerwald sein; es gibt aber nur weisse Wand.

Die Grundmauern des Merkurtempel. Hier lief vor 2000 Jahren der Römerhighway Koblenz-Trier vorbei.

Denkmal für die Rittersturz-Konferenz, hier wurde 1948 die Gründung der Brd beschlossen.

Nachdem ich hier schon lange lese auch mal Bilder von mir. So und jetzt heisser Tee und heisse Dusche.
Gruss Oliver
 
*Ruhe brech*

Mal wieder eine Tour in heimischen Gefilden. Mit voller Kraft bergauf...


...und mit vollem Grip bergab :D


So und jetzt heisser Tee und heisse Dusche.
Gruss Oliver
Oh ja. Besonders nach einer anstregenden Wintertour die drei schönsten Dinge: 1. Eine heiße Dusche, 2. eine große, warme Mahlzeit für den geschundenen Körper und 3. die miefenden und dreckigen Bike-Klamotten sauber und frisch aus der Waschmaschine zu holen. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Ruhe brech*

Mal wieder eine Tour in heimischen Gefilden. Mit voller Kraft bergauf...


...und mit vollem Grip bergab :D



Oh ja. Besonders nach einer anstregenden Wintertour die drei schönsten Dinge: 1. Eine heiße Dusche, 2. eine große, warme Mahlzeit für den geschundenen Körper und 3. die miefenden und dreckigen Bike-Klamotten sauber und frisch aus der Waschmaschine zu holen. :love:


Freie Wildbahn ist doch am schönsten. Mir wieviel Luftdruck fährst du? Darf nicht viel weniger werden, dann schlägt es durch das Vorderrad, aber ist auch fast die ungünstigste Belastung. Mehr wäre nur noch die Treppe in einer 90Grad Kurve. :lol::daumen:
 
Zurück
Oben Unten