Zeigt her eure Santa Cruz

So, ich hier noch mal mit dem letzten Stand meines Bronson.

Danke an Downhillalex für die RS DOSE ! Endlich ein funktionierender Hinterbau.

IMG_3872.JPG
IMG_3871.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3872.JPG
    IMG_3872.JPG
    329,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3871.JPG
    IMG_3871.JPG
    344,9 KB · Aufrufe: 32
findest du echt ? also mir ist optisch decals an Gabel und Dämpfer zuviel, Stütze und Sattel sind beleidigend …
Kurbel ist eh hässlich,aber immerhin nicht im Eisdielen-einheits design
das schwarze nomad geht ja aber schon krass santa cruz verkommt total zum poser shit !

ich finde SC baut schon gute bikes aber die Zielgruppe find ich zZ fraglich.
 
findest du echt ? also mir ist optisch decals an Gabel und Dämpfer zuviel, Stütze und Sattel sind beleidigend …
Kurbel ist eh hässlich,aber immerhin nicht im Eisdielen-einheits design
das schwarze nomad geht ja aber schon krass santa cruz verkommt total zum poser shit !

ich finde SC baut schon gute bikes aber die Zielgruppe find ich zZ fraglich.

Dein Kommentar ist beleidigend!

1. wer ist die "Zielgruppe"?

2. ist dieses Eisdielenblabla ausgelutscht

3. sind "Poser" ein Mythos, der lediglich in virtueller Form, vorwiegend in deutschen Foren propagiert wird (da man anderen in D. am wenigsten zu gönnen scheint), denn im echten Leben ist mir diese Spezies irgendwie noch nicht begegnet

Bisher ist man sich in den SC Threads immer auf sehr niveauvoller Ebene begegnet, was ich wirklich sehr zu schätzen weiß..
Ich hoffe auch, dass das so bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
....ich muß da neikless schon teilweise recht geben, sattel und sattelstellung muß jeder selber wissen - sieht halt nur manchmal scheiße aus. aber die aufkleber auf dämpfer, gabel und felgen sind einfach Eisdielenposer. "früher" hat man kaum kpl. bikes von SC gesehen, jeder hat seinen rahmen selber aufgebaut, und SC hat mit dem aufklebermist selber angefangen und damit diese schickimicki zielgruppe angesprochen. sorry, in meinen augen ist das so - aber über geschmack soll man nicht streiten. gruß jako
 
Und wie erkennt man, dass jemand "poser shit" fährt ? An den Anbauteilen ?
Oder dass der Fahrer ein Poser ist ? Und wie erkennt man, dass man selbst einer ist oder keiner ist ?

Die abgestimmten Decals als Anhanltspunkt sind bißchen wenig, auch wenn sie mir auch nicht gefallen.

Wie sick.boy schreibt, kenne ich den Begriff Poser auch nur aus den deutschen Foren. Auf mtbr, vital oder PB ist mir der noch nicht untergekommen.
 
mein Gott Leute
Poser oder nicht Poser (was ist das überhaupt genau :spinner:)
wenn man es genau nimmt, sind wir es doch alle.
da wir alle nicht gerade wenig für unsere bikes bezahlt haben, darf man die doch auch hier gerne mal zur Show stellen!
ich fand diesen thread auch immer niveauvoll, aber wenn man sein bike jetzt noch nicht einmal unter gleichgesinnten posten darf, ist das schon traurig!

ich finde die decals auch etwas zuviel, da der gelbe Rahmen schon knallt ohne ende
aber das muß ja jeder selber wissen

von mir aus trotzdem ein sehr schönes Fahrrad
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man es auch anders nennen, aber darum geht es hier ja nicht sondern um das aussehen der bikes! wenn ein bike sämtliche aufkleber in rahmenfarbe hat ist es in meinen augen ganz klar überstylt und man möchte damit "posen".... genau wie man vor ein paar jahren die elox nicolai´s verrissen hat.... gruß jako
 
wenn ein bike sämtliche aufkleber in rahmenfarbe hat ist es in meinen augen ganz klar überstylt und man möchte damit "posen".... genau wie man vor ein paar jahren die elox nicolai´s verrissen hat.... gruß jako

tschuldigung :wut:

aber was ein Schwachsinn

sämtliche bikes die man kauft, sind die Federungselemte mit der Rahmenfarbe identisch
siehe Canyon, Spezi.............etc

also habe ich mit meinen alten Strive auch gepost !!
 
Nö, da steckt schon etwas Wahrheit drin. Finde auch dass die SC in der Vergangenheit primär Fahrmaschinen waren. Jetzt haben sie halt viel Extra Love abbekommen und sehen oft aus wie show & shine Karren.

Würde trotzdem gern wieder eins fahren.
 
Was'n hier los ????
Also ich muss ja gestehen daß der Kommentar von neikless alles andere als Stilvoll war aber um ehrlich zu sein er ist mir seine Meinung ausreichend scheiss egal als daß darüber meine Pumpe auch nur einen schlag mehr machen würde. So, ... gehe in Frieden !!!

Habe die Decals auf den Federelementen gerade neu ... und ja .... die Gabel find ich gut ... beim Dämpfer weiß ich noch nich ob es mir nich zu viel gelb is. Ausprobieren is angesacht.

Poser finde ich hier den falschen Begriff. Das würde voraussetzen daß derjenige nicht fahren kann. Also ich heiße offensichtlich nicht "Semenuk" aber ich kann mich schon ganz gut aufm Rad halten und habe wahnsinnig Spaß auf dem bike. Ist das nich der Enduro Gedanke ??? Auf den Felgen sind keine Aufkleber !

Finde den Ansatz von "marg" ganz cool.
Isset nich egal wie die rutschen aussehen ? Is doch eh Geschmackssache. Ich finde es viel schlimmer wenn jemand auf stylischem Material nich fahren kann (was ich leider sehr oft sehe). Wenn derjenige aber nett ist und cool drauf dann isser eben Anfänger mit viel Geld. Ja UND ????

Viel Spaß beim weiteren Rummotzen !!!
Bei mir scheint die Sonne !
 
Isset nich egal wie die rutschen aussehen ? Is doch eh Geschmackssache. Ich finde es viel schlimmer wenn jemand auf stylischem Material nich fahren kann (was ich leider sehr oft sehe). Wenn derjenige aber nett ist und cool drauf dann isser eben Anfänger mit viel Geld. Ja UND ????

Viel Spaß beim weiteren Rummotzen !!!
Bei mir scheint die Sonne !


da gebe ich dir Recht:bier:
 
ich fand diesen thread auch immer niveauvoll, aber wenn man sein bike jetzt noch nicht einmal unter gleichgesinnten posten darf, ist das schon traurig!

Traurig ist nur das hier ganz offensichtlich keine negativen Kommentare erwünscht sind. Positives darf gepostet werden aber wenn einem etwas nicht gefällt hat man die Schnauze zu halten.
 
über geschmack soll man nicht streiten, und das ein bike mehr kann als sein fahrer ist auch ok (da gibt es andere sportarten wo es keinen sinn macht das hobbysportler profimaterial verwenden!) wie man dann selber auftritt ist schon eher wichtiger.... aber egal, gruß jako
 
Traurig ist nur das hier ganz offensichtlich keine negativen Kommentare erwünscht sind. Positives darf gepostet werden aber wenn einem etwas nicht gefällt hat man die Schnauze zu halten.

doch das darf, ist vielleicht sogar erwünscht,
aber es bleibt Geschmacksache,
es geht hier ja nur darum,
das man direkt als POSER abgestempelt wird, nur weil man seine Gabel oder Dämpfer Decals in der Farbe des Rahmens hat
es darf doch jeder sein Bike so aufbauen wie er möchte !
und da Meinungen und Geschmack sehr unterschiedlich ausfallen darf man das auch hier so posten
aber direkt als Poser zu gelten geht in meinen Augen nicht i O
 
mir wäre auch mehr BOS am bike lieber. Dennoch funktionieren die Gabel und der Dämpfer einfach super.
Der Vivid Air ist einfach grandios.

Vom Fox Dämpfer war ich bodenlos enttäuscht. Ich fand es fast schon eine Frechheit den Rahmen mit nem CTD zu verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten