Starke Pumpe für Tubless Reifen

Registriert
5. Oktober 2013
Reaktionspunkte
6
Hallo,
Hat jemand eine Ahnung welche Pumpe stark genug ist tubless Reifen auf zu pumpen.
Was mir bewusst ist, ist das nicht jeder tubless reifen gleich gut geht. Aber ich möchte nicht jedes mal zu meinem händler gehen müssen nur um einen neuen reifen aufzuziehen. Möchte mir aber auch nicht gleich einen kompressor dafür kaufen....

Meine erfahrungen der Reifen mit pumpe..
Conti xking - geht sau schlecht aber es geht (halbe stunde pumpen und rumdrücken

Schwalbe thunder burt keine chance...
Schwalbe racing ralph und rocket ron keine chance
Vredestein xtrac geht bis jetzt am besten...

Pumpe von merida...

Was sind eure erfahrungen... Und mit welcher pumpe..


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
in der aktuellen bike ist ein Standpumpentest drinnen unter anderem wird (nebenbei) eine für tubelessreifen angesprochen.
Bontrager TLR Flash Charger ~120€
 
ich habe mir bei ebay billig Druckluftpatronen geschossen (ca. 60 Cent das Stück), damit fluppt der Reifen ganz easy auf die Felge.
Genau das wollte ich auch vorschlagen. Wenn sich ein Reifen beharrlich wehrt, rückte ich ihm auch mit einer CO2-Patrone zu Leibe.
Da ich mal gelesen habe, dass manche Milch sich nicht so gut mit CO2 verträgt, lasse ich anschließend nochmal die "Luft" raus und pumpe dann mit einer Standpumpe wieder auf.
 
Genau so, mit Patronen den Reifen drauf, dann Luft (inklusive Ventil) raus, danach die Milch rein und mit der Pumpe auf 4bar aufpumpen. Ich hatte noch keinen Reifen, der nur mit Pumpe ins Felgenbett ploppte...
 
Genau das wollte ich auch vorschlagen. Wenn sich ein Reifen beharrlich wehrt, rückte ich ihm auch mit einer CO2-Patrone zu Leibe.
Da ich mal gelesen habe, dass manche Milch sich nicht so gut mit CO2 verträgt, lasse ich anschließend nochmal die "Luft" raus und pumpe dann mit einer Standpumpe wieder auf.

Hallo,

wo hast Du gelesen, dass manche Dichtmilch sich nicht mit CO2 verträgt?
Ich verwende die NoTubes Dichtmilch und plane auch die Reifen das nächste Mal mit CO2 anzublasen.


Gruß

David
 
Wo ich es gelesen habe, kann ich dir nicht mehr sagen. Mir hat es zuletzt aber noch mal jemand ungefragt gesagt, als ich ihm erzählte, dass ich mit Kartusche aufpumpe.
Ich mache das so: Reifen mit Kartusche aufpumpen. Dabei ist der Ventilkern draußen, so dass beim Abnehmen der Kartusche eh die Luft...das CO2 entweicht. Dann Reifen mit Standpumpe aufpumpen bis fer Reifen in die Felge springt. Pumpe ab, Luft entweicht. Dann Milch rein, Ventilkern rein, nochmal aufpumpen. Damit wurde der Reifen einmal komplett mit Luft gespült und dann nochmals mit Luft aufgepumpt. Ich denke, das sollte reichen.
 
Die bontrager könnte pumpe sieht vielversprechend aus leider preislich völlig daneben... Dafür kauf ich dann doch lieber gleich einen kompressor... Amazon Link zur Black&Decker Kompressor

Ich habe das gleiche Problem. Mit der Pumpe bekomme ich den Reifen nicht drauf. Bislang immer über einen Kompressor (mit Lufttank) oder den Luftakkus an der Tanke.

Der günstige Black&Decker ASI300 Kompressor ist preislich in der Tat interessant (für 54,99 EUR bei Notebooksbilliger). Ich vermute mal er verfügt jedoch über keinen Lufttank. Und den Kritiken ("... zwar nicht die Stärkste und die Schnellste, aber die Komfortabelste.") entnehme ich, dass dieser eher ungeeignet für das schnelle, kraftvolle Aufpumpen von Tubeless Reifen scheint.

Die Luftakku Idee ist wirklich interessant. Aber den PET Flaschen Lösung vertraue ich nicht so recht. Falls es dich interessiert, hier der Link zum passenden Thread: http://www.mtb-news.de/forum/t/tubeless-montage-luftakku-bauanleitung.718679/
 
Gefährlich wird's bei den dünnen Einweg Flaschen erst ab 7-8 bar. Soviel "Luft" brauchst du aber nicht, damit der Reifen richtig in die Felge "poppt". In dem oben genannten Link sind mal alle wichtigen Infos für den Anfang.
 
Zurück
Oben Unten