Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
:cool: Ok.
....und Anto willste? :D

Ja, ich will :D

WO war ich GENAU?

unten
1738464-pl9q3g25f35v-1-medium.jpg



oben
1738465-21vy91ny8lrm-2-medium.jpg
 
Raten zählt nicht und gugeln ist unfair!
Um das vorherige Biderrätsel noch abschließend aufzulösen:

So, Anto und Itw sind dem Ursprung ja schon mal auf den Versen ...
Dann müsste ja nur mal langsam Namen fallen ...

@itw, das war mir bewusst und "gewollt"!
1. Da wir erst kürzlich eine Diskusion zu dem Thema "Umgebung" hatten und ich mir daraus aufgeschnappt habe, dass der Begriff "Umgebung" dehnbar ist. Man sollte ihn nicht nur auf Brandenburg beziehen.
2. Bei dem Bild zuvor, dem Haussee von Feldberg, hat sich auch keiner drüber aufgeregt, dass es nicht mehr in Brandenburg liegt!
Somit lag es nah ein aktuelles, ähnliches Foto zu nehmen. Immerhin ging die Tour in Berlin mit dem Zug los und endete dort abends, pünklich zum Mauerfall auch wieder. Dann zähle ich das also noch mit zur Umgegbung dazu.

Ne schicke und vor allem ruhige Ecke ists dort allemal.

Es ist die Havelquelle bei Ankershagen, zu finden im Müritz Nationalpark. Also im Berliner Umland, quasi direkt vor der Haustür :daumen:
 
Und ich dachte ich kenne die Anstalt!?
Wir sind ja vorn paar Stunden vorbeigeradelt....hätten wohl doch nochmal reingemusst!
 
hier ist die Silhouette der Glasdächer der drei Operations Säle zu sehen, also das Gebäude der Chirurgie.

Und der Boom im Vordergrund passt auch, der ist aber aus einer jüngeren Zeit.

Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe ja solche Lost Places... Da gibt es ja rund um und in Berlin genügend tolle Orte mit Interessanter Geschichte.

Ganz schön finde ich ja diese Beelitz Heilstaetten Doku:


Und weil ich dran bin bleiben wir bei Lost Places. Muß aber dazu sagen das es vor 6Jahren da war und ich nicht weiß ob da was passiert ist Richtung Sanierung.

Wo ist das

db969f87508f9e67760da2510d8f3428.jpg
 
Kann gerade leider keines bieten. Hab eigentlich schon ewig eines im Kopf. Aber gerade mangelts an einer funktionierenden Kamera. Was sich nächste Woche aber ändert.

Der nächste bitte.... obwohl moment ich such mal am anderen Rechner

Wenn langeweile auf Arbeit ist, spielt man Quartett. Hab ich heute so gelernt... :D

:winken:
Thomas
 
Wenn langeweile auf Arbeit ist, spielt man Quartett. Hab ich heute so gelernt... :D

:winken:
Thomas

*grins* Wer macht denn sowas??
Apropos: habe zwar Fahrradkarten, aber das sind leider Skat-Karten. Also nur mit Fahrradmotiv. Und wenn der mod Langeweile hat, hab ich hier ne Aufgabe für ihn: Bau doch mal bitte Fahrrad-Quartett-Karten! :) So mit den gebräuchlichen Angaben wie Gewicht und, äh, Hubraum und so. Wie Autokarten; nur mit Bikes. :wink:
 
Ich habe leider kein passendes Foto gefunden. Meine Idee war mit Sonnenuntergang, da ist kaum was erkennerbar. Also geb ich das Bild frei. Meine Interessanten Fotos sind alle deutlich ausserhalb der Landesgrenzen entstanden.


Zum Fahrrad Quartett Thema:

http://www.ebay.de/itm/Quartett-Top...-33790-9-komplett-kaum-bespielt-/121327387766

http://www.roughrideguide.co.uk/Bike_Trumps.html

http://procyclingtrumps.bigcartel.com/product/pro-cycling-trumps-legends-edition

...genug Off Topic, der nächste bitte!

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten