Liteville 301 MK12

nochmal kurz zum verständnis CRP ist Crash Replacement? Du bekommst für einen geschrotteten (selbst verschuldet?) Rahmen einen neuen?
Nein nicht ganz. Ich habe einen Riss im Sattelrohr ( Nähe Schelle ). Dies ist bei mir ein Einzelfall und begutachtet worden, daher... Und einfach weil LV LV ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann mal nach knapp 1,5 Jahren aus dem Warte- und Spekulationszimmer zum Mk12 raus. Auch andere Mütter haben schöne Töchter :cool: ....das hat mir dann doch zu lang gedauert. Der einfallslose "Final"-Edition Abverkauf geht nicht wirklich als Neuheit durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Serie sollte die 10 Jahre Edition wohl kaum sein. Eher ein Top ausgestattetes 301 für jeh nach einsatz Zweck und gutem Preis leistungsverhältniss. Und eines ist wohl sicher, LV bringt gerne etwas Neues, aber nur wenn es auch passt und perfekt ist. Und nicht weil wieder irgend etwas in Mode gekommen ist.
 
http://www.mtb-news.de/news/2014/11/22/ibis-mojo-hd3-enduro/

Nicht zu flach, nicht zu tief, nicht zu lang. Evolutionär und nicht "trendkonform" weiterentwickelt. Außerdem steht ähnlich wie bei LV ein kleines und bikeaffines Team dahinter.

301 Mk8 und 601 Mk1 bleiben natürlich im Keller. Treue Begleiter seit 2010 bzw. 2011

Jepp, geht in eine ähnliche Richtung wie beim Knolly Endorphin/ Warden. Weniger extrem aber für unheimlich viel einsetzbar. Seit der neusten Auflage steht das neue Mojo auch bei mir wieder ganz hoch im Kurs. Trotzdem ist mir immer rätselhaft, wo das ganze Geld für die Teile herkommt. :)

Ich prophezeie aber, dass gegen das MojoHD3 deine LVs ein wenig arbeitslos werden. Leider. Aber das Ding deckt - ähnlich den Santa Cruz' - einfach einen zu großen Einsatzbereich ab.
 
Laaa laaa.
Carbon 301 sollte schon auf der eurobike vorgestellt werden und von den Leuten die irgendwie interne Kontakte wegen MK12 haben soll es in der Tat Geometrie Änderungen geben.

Was genau und wann und wie ein MK12 oder Carbon 301 kommt, weiß keine Wutz.
 
Mein Wissenstand ist, dass ein Carbon 301 kommt. Wann weiß ich noch nicht und bezüglich der Geometriedaten der neuen Rahmen wollte ich bei euch nachfragen, ob wer Informationen hat....

Aber irgendwo laß ich mal was von ~März ~2015!?!?
 
Wenns denn Carbon als nächstes gäbe würde ich es gerne haben wollen, denn eines ist sicher, wenn Jo was mit seinen Jungs macht ist es komplett durchdacht und hält. Getestet bis zum Nimmerleinstag und über Stock und Stein geritten. Erst wenns hält kommt es.
Vorstellen kann ich mir es bei dem Umlenksystem allerdings nicht, der Rahmen würde mit Sicherheit sein unverkennbares aussehen ändern müssen. Hatte ich aber paar Zeilen vorher ja schon angezweifelt.
Desweiteren, wie groß wird der Unterschied zwichen Carbon und Alu sein? 300 grmm?...
Ja es ist modern geworden Carbon zu fahren, 27,5 oder 29" und auch ich kann mich nicht wehren und werde mein nächstes Projekt leicht vom alten Standard 26" aufbauen.
 
Winter = Fat Bikes?
image.jpg

image.jpg

image.jpg
image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpg
    image.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpg
    image.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten