Rose Tech Talk

das kann auch noch ohne weiteres 15.000 km weiter so gut gehen. Ohne Ängste schüren zu wollen, aber dass könnte auch in 5 km "knack" machen. Aber ich muss nochmal betonen: Ich bin da genauso Laie wie du ;)
 
Also da scheint der Rahmen mal umgekippt zu sein und nun ist da halt ne Delle drin.

Da die Kräft die auf den Rahmen wirken aber von unten kommen und nicht da wo die Delle ist würde ich mir das nicht viele Sorgen machen.

Bin jetzt aber kein Ingenieur, schreib doch einfach mal Rose ne Mail was den ihr Entwickler sagt?
 
Die Delle war von Anfang an da und wurde weder durch umkippen noch einen Sturz verursacht (siehe Lack). Da es für eine Schadensreklamation jetzt deutlich zu spät ist werde ich damit so wie bisher weiter fahren.
Rose bietet hier nur den kompletten und nicht mehr originalen Rahmen für 900€ an.
 
Also da scheint der Rahmen mal umgekippt zu sein und nun ist da halt ne Delle drin.

Da die Kräft die auf den Rahmen wirken aber von unten kommen und nicht da wo die Delle ist würde ich mir das nicht viele Sorgen machen.

Bin jetzt aber kein Ingenieur, schreib doch einfach mal Rose ne Mail was den ihr Entwickler sagt?
_____________________________________________________________________________________________

Hallo Dave,

ich habe die Bilder an unsere Entwickler geschickt und gefragt, ob du damit noch beruhigt weiterfahren kannst.

Sobald ich eine Antwort erhalten habe, schreibe ich dir direkt.

Viele Grüße,
dein RoseBikesTech Team
 
Die Delle war von Anfang an da und wurde weder durch umkippen noch einen Sturz verursacht (siehe Lack). Da es für eine Schadensreklamation jetzt deutlich zu spät ist werde ich damit so wie bisher weiter fahren.
Rose bietet hier nur den kompletten und nicht mehr originalen Rahmen für 900€ an.

Also nur weil es dir nicht umgekippt ist heißt es ja nicht das es nicht woanderes passiert ist.
Und Schäden an der Lackierung muss es nicht zwangsläufig geben.

Bei meiner Alu Trinkflasche z.b. bin ich mit der gegen irgendwas gegenstoßen und habe auch so eine Delle ohne das die Lackierung danach aussieht ;)
 
In eine Aluflasche kann ich mit der Faust Beulen schlagen, wo dann kein Lack abspringt, da die Haut auf den Knöchel wie ein Gummiüberzug wirkt und die Einschläge eher flächig als tief sind.

Der Alurahmen ist deutlich massiver und es sind deutlich höhere Kräfte notwendig um solch eine kantige Stauchung zu Stande bringen zu können. Dabei würden mit Sicherheit Lackschäden entstehen.

Wie gesagt war diese "Rahmenform" von Anfang an da und ich bin erst durch den Hinweis eines Kollegen darauf aufmerksam gemacht worden, dass es so nicht aussehen sollte.
 
Hallo

Hoffe ich bin hier richtig

ein freund von mir hat ein 2013 Jimbo und möchte gerne eine stahl Feder Dämpfer verbauen hat das von euch schon wer gemacht gibt es da Probleme, eventuel einen Vivid R2C .

lg Herbert
 
Hallo

Hoffe ich bin hier richtig

ein freund von mir hat ein 2013 Jimbo und möchte gerne eine stahl Feder Dämpfer verbauen hat das von euch schon wer gemacht gibt es da Probleme, eventuel einen Vivid R2C .

lg Herbert
_____________________________________________

Hallo Herbert,

leider geht das leider nicht. Das würde zu Kollisionen führen, egal wie man den Dämpfer einbauen würde.

Viele Grüße,

RoseBikesTech Team
 
Hi, nachdem ich beschlossen habe mit einem Neukauf doch noch ein bisschen zu warten rüste ich jetzt mein 2012er Uncle Jimbo auf. Ich würde mir gerne einen Monarch Plus RC3 verbauen Hublängstlich und Buchsen sind mir klar. Mit dem Tune den ich brauche, komme ich aber leider noch nicht so klar. Ich weiß jetzt das der Hinterbau eher Progressiv arbeitet und habe von einem Übestzungsverhältnis von 1:2,54 gelesen. Fährt einer von euch den Monarch oder weiß so welcher Tune benötigt wird?
 
Hi, ja ich fahr einem im 2013 er Jumbo. Weiß nicht was sich da geändert hat. Falls es dich interessiert was im 2013er verbaut ist, kann ich heute abend mal nachschauen.
 
beim 2013 eines freundes von mir ist ein Mid Tune verbaut wobei er schon auf einen andern tune überlegt da er ihm bei seinem gewicht (etwas über 100kg) zu soft ist
 
Sorry für die späte Antwort. Ich hab es vercheckt! Ich hab einen RT3 High Volume - keinen RC3. Aber falls es dich denoch interessiert: M L4 ist der Tune. Mit 100kg Kampfgewicht auch bei mir etwas weich.
 
Hallo,
habe eine frage bezüglich der Fox Gabel an meinem Ground Control 3.
Die verbaute FOX 32 Float FIT CTD 130 mm, 15 mm Steckachse - inkl. Remote Hebel, Kashima Coating, wenn ich den dreistufigen remote Hebel in die unterste Position drücke ist die Gabel gesperrt dies entspricht Climb.
Jedoch spüre ich keinen unterschied zwischen der obersten und der mittleren Stufe, sollte es beim CTD System zwischen Trail und Descend nicht einen unterschied geben?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Drück mal etwas doller...die Dämofung baut den Druck nicht erst beim seichten Drücken auf den Lenker auf...und die ersten 20mm federn/dämpfen trotz Plattform noch etwas, man will ja keine Stargabel.

Mein Float X hatte aber auch wenig wahrnehmbare Unterschiede zwischen T und D, da spürt man Rock Shox stärker...
 
Zurück
Oben Unten