Borealis

pink ist rosa, rot mit weiss gemischt
purple ist lila, rot mit blau gemischt
von Hope gibt's übrigens beides eloxiert, rosa und lila
 

Anzeige

Re: Borealis
Oder so..
Alle Aufkleber weg,nur Borealis in Schwarz matt.
 

Anhänge

  • Borealis Schwarz.jpg
    Borealis Schwarz.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 15
Vielen Dank für Euren Input und Eure Anregungen. Ich denke die noch verbleibenden Variationen (kleine Elox-Teile, Aufkleber usw.) lassen sich dann am besten am lebenden Objekt beurteilen und ausprobieren. Das sind ja keine nachhaltigen Investitionen und lassen sich auch leicht rückgängig machen bei Nichtgefallen. Ich bin sehr gespannt, wie alles in Echt wirkt.

Eine offene Frage gab es zur Sattelstütze (lohnt es sich statt 31,6mm die 30,9er Version zu kaufen?). Vighor meinte nein, der Gewichtsvorteil ist zu gering? Hat hier jemand die Zahlen?

Noch ne Frage: Würden diese hier farblich passen? Die Enden der empfindlichen Carbon-Kurbeln gehören ja geschützt, entweder in grün oder in schwarz:
upload_2014-11-24_9-27-26.png
upload_2014-11-24_9-27-51.png
 

Anhänge

  • upload_2014-11-24_9-27-26.png
    upload_2014-11-24_9-27-26.png
    116,9 KB · Aufrufe: 98
  • upload_2014-11-24_9-27-51.png
    upload_2014-11-24_9-27-51.png
    96,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Euren Input und Eure Anregungen. Ich denke die noch verbleibenden Variationen (kleine Elox-Teile, Aufkleber usw.) lassen sich dann am besten am lebenden Objekt beurteilen und ausprobieren. Das sind ja keine nachhaltigen Investitionen und lassen sich auch leicht rückgängig machen bei Nichtgefallen. Ich bin sehr gespannt, wie alles in Echt wirkt.

Eine offene Frage gab es zur Sattelstütze (lohnt es sich statt 31,6mm die 30,9er Version zu kaufen?). Vighor meinte nein, der Gewichtsvorteil ist zu gering? Hat hier jemand die Zahlen?

Noch ne Frage: Würden diese hier farblich passen? Die Enden der empfindlichen Carbon-Kurbeln gehören ja geschützt, entweder in grün oder in schwarz:
Anhang anzeigen 338129Anhang anzeigen 338130
das ist irgendwie wie sex mit Kondom.....das taugt auch nix....:D
 
Hast ja Recht mit Kondom und so, aber wenn Du wüsstest, wie oft ich mit den Kurbelarmen auf´m Fels aufschlage... Unsauberer Fahrstil vielleicht... So sehen übrigens meine Pedale aus, die kommen auch ans Borealis, weil sie mit 366g echt im grünen Bereich liegen:
upload_2014-11-24_10-21-42.png

Komischerweise sind die Flanken an einer Seite viel mehr abgescheuert, vielleicht hab ich nen Linksdrall:
upload_2014-11-24_10-22-28.png

Die Pedale sind übrigens erst ein paar Monate alt...
 

Anhänge

  • upload_2014-11-24_10-21-42.png
    upload_2014-11-24_10-21-42.png
    662,6 KB · Aufrufe: 58
  • upload_2014-11-24_10-22-28.png
    upload_2014-11-24_10-22-28.png
    670 KB · Aufrufe: 58
Vielen Dank für Euren Input und Eure Anregungen. Ich denke die noch verbleibenden Variationen (kleine Elox-Teile, Aufkleber usw.) lassen sich dann am besten am lebenden Objekt beurteilen und ausprobieren. Das sind ja keine nachhaltigen Investitionen und lassen sich auch leicht rückgängig machen bei Nichtgefallen. Ich bin sehr gespannt, wie alles in Echt wirkt.

Eine offene Frage gab es zur Sattelstütze (lohnt es sich statt 31,6mm die 30,9er Version zu kaufen?). Vighor meinte nein, der Gewichtsvorteil ist zu gering? Hat hier jemand die Zahlen?

Noch ne Frage: Würden diese hier farblich passen? Die Enden der empfindlichen Carbon-Kurbeln gehören ja geschützt, entweder in grün oder in schwarz:
Anhang anzeigen 338129Anhang anzeigen 338130

Nimm schwarz, ich hab die Kondome in orange und der Farbton passt natürlich nie nicht direkt zum andere Orange. Wird bei dem Grün bestimmt genauso sein. Außerdem sieht man bei den schwarzen nicht, dass sie dreckig sind...
 
Vielen Dank für Euren Input und Eure Anregungen. Ich denke die noch verbleibenden Variationen (kleine Elox-Teile, Aufkleber usw.) lassen sich dann am besten am lebenden Objekt beurteilen und ausprobieren. Das sind ja keine nachhaltigen Investitionen und lassen sich auch leicht rückgängig machen bei Nichtgefallen. Ich bin sehr gespannt, wie alles in Echt wirkt.

Eine offene Frage gab es zur Sattelstütze (lohnt es sich statt 31,6mm die 30,9er Version zu kaufen?). Vighor meinte nein, der Gewichtsvorteil ist zu gering? Hat hier jemand die Zahlen?

Noch ne Frage: Würden diese hier farblich passen? Die Enden der empfindlichen Carbon-Kurbeln gehören ja geschützt, entweder in grün oder in schwarz:
Anhang anzeigen 338129Anhang anzeigen 338130

Finde auch, dass mit den Felgen genügend Kawagrün am Bike ist. Ein Kontrastpunkt wäre spannender m.E.

Ich glaube, dass es sich meist nicht lohnt, da (zumindest bei Thomson) die Wandstärke anscheinend variert wird mit dem Durchmesser der Stütze. Grösserer Durchmesser = geringere Wandstärke.

Zu den Kurbelschützen kann ich nur sagen, dass Du besser gleich ein paar Paare davon kaufst, wenn Du mit dem Borealis Trails fahren willst. Sie sind gut, denn sie nehmen die Schläge etc. auf, opfern sich aber tapfer dafür und gehen kaputt.
 
Nimm schwarz, ich hab die Kondome in orange und der Farbton passt natürlich nie nicht direkt zum andere Orange. Wird bei dem Grün bestimmt genauso sein. Außerdem sieht man bei den schwarzen nicht, dass sie dreckig sind...

Das Orange von On One ist wirklich ein schwieriges... Der Schriftzug deines Sattels hat ja auch ein helleres Orange, zu welchem die Boots ziemlich gut passen dürften, oder?
Vom Bildschirm her dürfte das Grün den Felgen sehr nahe kommen! Fände ich einen ganz witzigen Farbtupfer, wenn sonst nichts weiter gemacht würde.

Edit: Ich korrigiere mich nochmal.. Auf wieder anderen Bildern sehen die Boots verdammt grasgrün aus... Gibt´s da mehrer Töne oder hängt das so stark von den Fähigkeiten des Fotografen ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kurbelschützen kann ich nur sagen, dass Du besser gleich ein paar Paare davon kaufst, wenn Du mit dem Borealis Trails fahren willst. Sie sind gut, denn sie nehmen die Schläge etc. auf, opfern sich aber tapfer dafür und gehen kaputt.

Und wenn man die Dinger nur oft genug wechselt ist auch irgendwann das Pedalgewinde hinüber weil ja jedesmal die Pedale abmontiert werden müssen o_O

Für mich ganz klar Dinge, die die Welt nicht braucht :winken:
 
Zu den Kurbelschützen kann ich nur sagen, dass Du besser gleich ein paar Paare davon kaufst, wenn Du mit dem Borealis Trails fahren willst. Sie sind gut, denn sie nehmen die Schläge etc. auf, opfern sich aber tapfer dafür und gehen kaputt.

Also die Dinger halten sehr gut her und ich bin viel auf steinigen Trails unterwegs,möchte nicht wissen wie das Carbon ohne die Schützer mittlerweile aussehen würde.Für mich absolutes Pflichtteil bei Carbon :daumen:
 
beim bike festival in willingen hat Specialized die pedale für jeden kunden an und abgebaut so ca 500 mal am tag wie viele von den gummis willst du den wechseln bevor die kurbel hopps geht
 
upload_2014-11-25_8-50-26.png

Thema Steuersatz: Die Website sagt: "42mm upper headset ID, 52mm lower headset ID". Die Bilder sagen Zero Stack zumindest unten...
Hat jemand einen Tipp, welches Steuersatz-Fabrikat und welchen Typ ich nehmen sollte? Beim Gewicht gibt es doch hier kaum nennenswerte Unterschiede, oder?
Haltbarkeit ist hier natürlich Voraussetzung und wichtiger als 20 Gramm Gewichtsersparnis.
 

Anhänge

  • upload_2014-11-25_8-50-26.png
    upload_2014-11-25_8-50-26.png
    360 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 338421
Thema Steuersatz: Die Website sagt: "42mm upper headset ID, 52mm lower headset ID". Die Bilder sagen Zero Stack zumindest unten...
Hat jemand einen Tipp, welches Steuersatz-Fabrikat und welchen Typ ich nehmen sollte? Beim Gewicht gibt es doch hier kaum nennenswerte Unterschiede, oder?
Haltbarkeit ist hier natürlich Voraussetzung und wichtiger als 20 Gramm Gewichtsersparnis.

Bei DEM Rad fast Pflicht - Chris King !? :D
(insofern der Standard von CK verfügbar)

Sonst HOPE, Reset...
 
Zurück
Oben Unten