Züri

Anzeige

Re: Züri
Hallo Zusammen

ich würde heute Abend um 8 eine Runde auf den Uetliberg drehen und dann einen der Trails von oben runter. Hat jemand Lust? Ich werde um 8 am Bahnübergang beim Triemli sein.

Grüsse

Ben
 
10 Grad und seit zwei Wochen keinen Regen finde ich eigentlich o. K.
uploadfromtaptalk1418159984899.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418159984899.jpg
    uploadfromtaptalk1418159984899.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 28
easy, ich bin heute auch raus. War gestern Abend schon eine kleine Runde drehen und mir hat es gereicht. Es war sowas von matschig, das mag ich heute nicht noch mal haben.
 
Start ist in Bülach. Dann auf den Eschenmosen auf Strasse, Kiesweg und einen einfachen aber spassigen Trail (relativ Breit) in die Haumüli bei Embrach.
Dann ein spassiger Trail entlang der Bahnline Richtung Wülflingen. Auf halber Strecke biegt der Trail ab richtung Töss (der Fluss, nicht der Ort :) ). Der Abstieg zur Töss ist auf einer recht steilen Treppe (da fahre ich nur wenn es wircklich trocken ist).

Nun auf einer Mischung aus Teersträsschen, Waldwegen uns Singletrail hinauf auf den Irchel. Das fahrtechnische Highlight ist jetzt der Irchel Downhill nach Dättlikon: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/Biker-muessen-DownhillStrecke-am-Irchel-raeumen/story/25206045

Von Dättlikon aus kann man dann die Tour noch beliebig erweitern. ich fahre meistens Richtung Tösseg und dann auf einer Teerstrasse zurück nach Bülach.

Höhenmeter sind ca. 1000. Das kann ich aber noch heute abend genauer auf dem GPS checken. Anspruch: mittel (meine Frau kann alles fahren). Momentan ist aber vor allem der Trail vom Irchel praktisch komplett mit Laub bedeckt. Daher wohl eher etwas schwieriger als mittel.

Trailanteil ca. 60 - 70%

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich gehe. Schreibe das aber heute Abend noch hier in den Thread.
Ich würde mir die Runde morgen mal anschauen wollen. Noch jemand dabei. Zeit ist flexibel.
 
Zurück
Oben Unten