DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
@PST @ammersee

Treffen wir uns um 10 in Klais am Bahnhof?
Bin mir noch nicht ganz sicher wie wir runterfahren, können wir dann vor Ort klären. Eher den langen Trail Richtung Nord-Westen zum Hotel Elmau, der auf dem Rücken entlanggeht.
 
Aber lieber öfter mal ein Angebot an verschiedenen Tage, als alles auf einmal :)
....
Ich hebe meine Tour noch auf und verbessere sie noch ein bißchen für das nächste mal 8-)
Also Euch morgen allen viel Spaß und genießen
Tina
:wink:

Recht hast Du, lieber öfter an verschiedenen Tagen! Bin schon gespannt auf Deine Tour!

Danke den Spaß hatten wir!

Danke an Robert fürs Vorrausfahren und den restlichen Mitfahrern(innen) für die Gesellige Runde!

Bis demnächst

Jochen
 
bc64a77039915abea0e3d6aaa918623f.jpg


Auch wenn's hier eher lieblich aussieht...wir haben uns gestern richtig schön eingesaut! :daumen:

Cool war's. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke den Spaß hatten wir!

Danke an Robert fürs Vorrausfahren und den restlichen Mitfahrern(innen) für die Gesellige Runde!

Bis demnächst

Jochen

Servus zusammen,

Es war echt super Runde.

Danke euch und für die gute Idee, am Samstag zu fahren und das schöne Wetter im Biergarten und die ganze Fahrt zu genießen :)


Silvie
 
Samstagsrunde um den Ammersee war wirklich klasse und die Wäsche hat sich mal richtig gelohnt!. Dank an alle die dabei waren. Und dann auch noch heiße Schokolade und Apfelkuchen. Herrlich!!

Heute wurde mit Robert und Silvy schon fleißig weiter geübt um die "Stellen, wo ich lieber schiebe" zu verringern :)

LG
Jan
 
Mit Mo und Patrick heute einen neuen Trail entdeckt. Bei super Sonnenwetter ;)

Ja, wir haben nicht nur einen tollen Trail gefunden, sondern auch den Dietmar auf dem Kranzberg getroffen. Somit war das mal eine kleine Neuauflage unserer belibeten Sternfahrt (Die letzte war ja in der gleichen Gegend auf dem Schachen).

1739484-9rihltlz1170-img_2311-large.jpg

Noch liegt das Schloss Elmau ruhig und verträumt im sonnigen Herbstlicht vor dem Wettersteinmasiv.

1739486-5fn0t2iti7oc-img_2323-large.jpg

von rechts: Mo, Dietmar und Stefan: kurze Pause am Eckbauern mit herrlichem Karwendelblick

Es war eine super, super Tour. Cool, daß Dietmar uns gefunden und dann begleitet hat.
Vielen Dank an Mo für's guiden und Stefan für's navigieren.
So mag ich den Herbst!

LG,
Patrick
 
Ja, wir haben nicht nur einen tollen Trail gefunden, sondern auch den Dietmar auf dem Kranzberg getroffen. Somit war das mal eine kleine Neuauflage unserer belibeten Sternfahrt (Die letzte war ja in der gleichen Gegend auf dem Schachen).

1739484-9rihltlz1170-img_2311-large.jpg

Noch liegt das Schloss Elmau ruhig und verträumt im sonnigen Herbstlicht vor dem Wettersteinmasiv.

1739486-5fn0t2iti7oc-img_2323-large.jpg

von rechts: Mo, Dietmar und Stefan: kurze Pause am Eckbauern mit herrlichem Karwendelblick

Es war eine super, super Tour. Cool, daß Dietmar uns gefunden und dann begleitet hat.
Vielen Dank an Mo für's guiden und Stefan für's navigieren.
So mag ich den Herbst!

LG,
Patrick
Ja, wir haben nicht nur einen tollen Trail gefunden, sondern auch den Dietmar auf dem Kranzberg getroffen. Somit war das mal eine kleine Neuauflage unserer belibeten Sternfahrt (Die letzte war ja in der gleichen Gegend auf dem Schachen).

1739484-9rihltlz1170-img_2311-large.jpg

Noch liegt das Schloss Elmau ruhig und verträumt im sonnigen Herbstlicht vor dem Wettersteinmasiv.

1739486-5fn0t2iti7oc-img_2323-large.jpg

von rechts: Mo, Dietmar und Stefan: kurze Pause am Eckbauern mit herrlichem Karwendelblick

Es war eine super, super Tour. Cool, daß Dietmar uns gefunden und dann begleitet hat.
Vielen Dank an Mo für's guiden und Stefan für's navigieren.
So mag ich den Herbst!

LG,
Patrick

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Vielleicht nur, dass ich mir auf den Single-Trails dank eurer Anwesenheit viel mehr zugetraut habe. War auch eigentlich ganz leicht, denn auf dem feuchten Laub hatte sich bei meinen 'grippschwachen' Reifen ohnehin meist der 'Autopilot' eingeschaltet und mich zu Tale geführt... ;-)
Beste Grüße,
Dietmar
 
Mit Mo und Patrick heute einen neuen Trail entdeckt. Bei super Sonnenwetter ;)


@geronet : das nächste Mal nehmen wir uns Zeit für ein Selfie ;)

Ja, wir haben nicht nur einen tollen Trail gefunden, sondern auch den Dietmar auf dem Kranzberg getroffen. Somit war das mal eine kleine Neuauflage unserer belibeten Sternfahrt (Die letzte war ja in der gleichen Gegend auf dem Schachen).

1739484-9rihltlz1170-img_2311-large.jpg

Noch liegt das Schloss Elmau ruhig und verträumt im sonnigen Herbstlicht vor dem Wettersteinmasiv.

1739486-5fn0t2iti7oc-img_2323-large.jpg

von rechts: Mo, Dietmar und Stefan: kurze Pause am Eckbauern mit herrlichem Karwendelblick

Es war eine super, super Tour. Cool, daß Dietmar uns gefunden und dann begleitet hat.
Vielen Dank an Mo für's guiden und Stefan für's navigieren.
So mag ich den Herbst!

LG,
Patrick

Was soll ich da noch großartig hinzufügen :) War echt schön mit Euch!
Unverhofft kommt oft und so auch der Dietmar...hihi und so lange das Testen seiner
Grenzen damit endet, dass man zur Erkenntnis kommt, dass noch viel Luft
nach oben ist... :)

Der Trail vom Kranzberg hatte seinen Namen verdient! "TRAIL" :lol:
Ich bin immer wieder erstaunt, wo man mit nem HT fahrend ;) überall runterkommt.
Hat mir tierisch viel Spaß gemacht! Gutes Training für Riva.

So, dann bis zum nächsten Mal, denn ich unke mal dass wir noch etwas auf
Schnee warten dürfen. @PST : Aber gerne doch, wenn s denn mal wieder so
klappt.

Viele Grüße
Mo
 
Lust schon, aber wohl zu langsam für euch...Samstag wird es eh zeitlich etwas schwierig bei mir.

Nie nass ist es eigentlich auf den Trails oberhalb der Suppe? Sollte ja vermutlich recht gut sein.
 
Jan und ich überlegen auch gerade an einer Tour. GLF und für Sonntag...und da der Schachen noch aussteht (ja, ja, weiss schon: Hütte zu. Wir werden unsere Brotzeit selbst rauftragen)...

:)
 
Servus Stefan und Robert,
ich hab heut auch noch mal Stunden abgebaut, das Ergebnis war recht gut, wär aber eher was für'n Burkhard. Die Tour mach mer mal,
eventuell auch im Sommer, am abend. Der Seilbahnrevision sei Dank sind auch nicht ganz so viele Rotsocken unterwegs.
Sonnntag wär ich eventuell auch mit am Start. wie Wär denn der Aussichtberg in GAP als Trailtour?

Beginn Märchenhaft:
1741821-e8b02b3gyn3z-cimg8176-medium.jpg


Weiterweg mit Blick zum Ammergauer Matterhorn:
1741818-yj7tknsr4r2q-cimg8192-medium.jpg


Panorama kurz unterhalb des Gipfels:

1741817-77t4ickyo4pr-xxx-large.jpg


Und abschließender Nightride mit Schutzengeln nach der Einkehr:
1741819-8imtcyopc8ck-cimg8203-medium.jpg
 
Beim "Aussichtsberg" ist mindestens S3 dabei, wenn nicht sogar schwieriger inkl. hochtragen.
Schachen in November ist keine gute Idee, evtl. liegt Schnee auf der Fahrbahn und ist saukalt. Lieber im Sommer mit Einkehr ;)
Wir könnten auch in Ehrwald von der Grubigalm zum Blindsee fahren, der ist etwa S2 und südseitig. Und danach noch zur Tuftlalm, da gibts auch jede Menge Sonne und ein nettes Wegerl.
 
Beim "Aussichtsberg" ist mindestens S3 dabei, wenn nicht sogar schwieriger inkl. hochtragen.

Danke Stefan, dass man ein bissl hochtragen müsste war mir klar, aber runter is der doch nicht so schwer oder doch, ich denke wenn man südostseitig abfährt, zum Auflugslokal mit dem immer warmen Zwetschgenkuchen das normal jetzt leider Betriebsferien hat.

Ehrwald wär natürlich auch super, Tuftalm ist aber auch schon zu.
 
Wer wäre denn dabei?

Startzeit würde ich so um 10 machen.
Startpunkt am Golfklub http://goo.gl/7VblkA
Blindseetrail = 700 hm
inkl. Trail nach Biberwier
Tuftlalm = 500 hm
Trails S1-S2 mit wenig S3 Stellen
Einkehr zwischendurch beim Döner in Ehrwald (günstig und lecker).


Edit: Abgesagt! Ist zu kalt draußen. Hab mir gestern schon die Finger abgefroren. Fahren später aber noch eine kleine Runde.
http://zugspitze.panomax.at/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten