reo-fahrer
cooler Junge.
rein interessehalber: was genau hat dir denn am Öhlins nicht gefallen?
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Mir gefiel die Druckstufe nicht, bzw die vorgegeben Einstellmöglichkeiten waren nicht fein genug. Der Öhlins ist perfekt wenn man wenig Ahnung hat oder einem die Druckstufen reichen. Ich lag auch ständig zwischen 2 Federhärten, so bekam ich das Bike nie perfekt eingestellt(für meine Bedürfnisse), entweder durchgerauscht oder bockig. Für Fox gab es oder gibt es einen S-Tuning, für den TTX gibt es sowas noch nicht.....rein interessehalber: was genau hat dir denn am Öhlins nicht gefallen?
also ich bin ja auch fox40 fan... und ne pike hab ich auch von daher alles gut.
Nur in sachen DH luftgabel bin ich unsicher...
das gewicht der boxxer mit 2585g is einfach unschlagbar!
edit: was sagt ihr zur 650b variante mit 26"? evtl würde es sinn machen diese zu verbauen, da ich wohl irgendwann aufs 2015er demo wechsle...
Hey,
ich bin NOCH kein Demo-Fahrer....aber möchte vom Lapierre Pendbox 920 umsteigen...
da der beim Demo Reach in "M" 430mm ist und beim Lappi 413mm frage ich mal so in die Demo-Runde ob die M für mich trotzdem in Frage kommt?
Ich bin im übrigen 182 und bin mit dem Lapierre sehr gut zurecht gekommen.
Ich Danke schonmal für eine fundierte Antwort
Rein von der Größe her dürfte das Demo in M perfekt auf dich passen - kommt natürlich auf die Vorlieben an Für mich wäre ein 417er Reach zu kurz, bin ca 181cm und fahre ein 2015er Demo in Long ( 439er Reach ) - passt perfekt!!!
Ich hätte da an deiner Stelle genau keine Bedenken
Die Pike fand ich sehr überzeugend und die Boxxer ist einfach gesagt der Wahnsinn. Kurz gesagt die sieht nurnoch aus wie eine Boxxer
m.M.n kein Vergleich zu den vorherigen Modellen lediglich der Steifigkeit und der Vorliebe wegen würde ich die Fox der Boxxer vorziehen.
Da muss ganz klar ne Boxxer drauf, mit ner Fox 40 bekommt man vom fahren ja kaum mehr was mit so steif ist das Ding.. Is natürlich Geschmackssache...
Tüddelü..
Probier doch erstmal das neue Demo mit 650b, vielleicht gefällts dir ja
Die Farbe Rocket-Rot wurde entwickelt um mit dem Bike zu altern. Spritzer oder Flecken eines darunterliegenden dunklen Lackes können daher im Laufe der Zeit sichtbar werden, vor allem wenn das Bike längere Zeit direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Bitte beachte, dass die entstehende Patina von uns so gewollt ist und nicht unter unseren üblichen Garantieservice fällt.
Ich nehme an, du meinst den Alu 650b Rahmen?
Speci Demo Geo Adjustment. Exzentrische Dämpferbuchse. Für mittlere Position ist noch ne zentrische dabei.
Das mit dem Rocket-rot verstehe ich nicht. Das einzige rot am 15er Demo II ist der Schriftzug am Unterrohr...?
Die zentrische war schon bei Modellen 2011-13 dabei? Oder jetzt erst ab 2015? Hätte jemand noch so eine rumfliegen und würde diese abgeben?
Gruss
Ich nehme an, du meinst den Alu 650b Rahmen?
Speci Demo Geo Adjustment. Exzentrische Dämpferbuchse. Für mittlere Position ist noch ne zentrische dabei.
Das mit dem Rocket-rot verstehe ich nicht. Das einzige rot am 15er Demo II ist der Schriftzug am Unterrohr...?
Wenn jemand so eine haben sollte, dann wäre das pures Glück (evtl. hat einer der S-Works fahren eine über, weil er die mittlere Buchse fährt)
Denn das Ding muss ja in jeden Dämpfer rein, daher braucht es auch jeder und mir fällt kein Grund ein, wieso jemand eine übrig haben sollte (außer halt ein besagter S-Works Fahrer). Denn im Normalfall hat man höchstens mal eine verloren und dann eine nachgekauft.
Bekommt man beim Specialized Händler.
Oder du kennst jemanden, der dir das Ding drehen kann.
Standardmässig ist das flache Setup verbaut. Also Exzenterbuchse mit Bolzenbohrung in Fahrtrichtung vorne. Die zentrische Dämpferbuchse ist in ner Plastiktüte mit dem üblichen Kleinzeugs dabei. Manual, Aufkleber usw. Gilt für 2014er. Bei meinem 2012 Komplettbike war damals nach meiner Erinnerung keine zentrische Buchse dabei. Das Eyelet des Dämpfers ist ganz normal, richtig. Blöd ist nur, dass fast jeder Dämpferhersteller sein Eyelet bisschen anders ausgestaltet. Was zur Folge hat, dass nicht einfach jeder 240/76 Dämpfer in das gabelförmige Link, das Yoke, reinpasst.Ich verstehe das Ganze so, dass es zur standard exzentrischen eine zentrische (also mittig gebohrte) Buchse gibt. Wenn diese standardmäßig dabei wäre, zusätzlich zur exzebtrischen, sollte diese ja nicht unbedingt verbaut sein
Standardmässig ist das flache Setup verbaut. Also Exzenterbuchse mit Bolzenbohrung in Fahrtrichtung vorne. Die zentrische Dämpferbuchse ist in ner Plastiktüte mit dem üblichen Kleinzeugs dabei. Manual, Aufkleber usw. Gilt für 2014er. Bei meinem 2012 Komplettbike war damals nach meiner Erinnerung keine zentrische Buchse dabei. Das Eyelet des Dämpfers ist ganz normal, richtig. Blöd ist nur, dass fast jeder Dämpferhersteller sein Eyelet bisschen anders ausgestaltet. Was zur Folge hat, dass nicht einfach jeder 240/76 Dämpfer in das gabelförmige Link, das Yoke, reinpasst.
Soweit ich weiss, gibt's beim Demo '11-'14 zwei Yokes, ein serienmässiges für Fox, CC, BOS, Öhlins usw., ein nachrüstbares für RS Vivid. Dem Lesen nach scheint aber nicht jeder CCDB zu passen, gibt da offenbar versch. Versionen. Hab bei Aftermarket CCDB schon den Vermerk gelesen "für Demo nicht passend, Kopf zu gross". Mangels Bedarf hab ich mich mit dem Thema nicht näher befasst. Also Vorsicht mit dem, was ich hier erzähle. Gibt hier aber einige Leute, die sich wesentlich besser damit auskennen und Auskunft geben können. Und viele Infos dazu dürften auch in den Tiefen dieses Threads vorhanden sein.
Gruss pat