Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]

Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMi9sYXJnZV8yMC5qcGc.jpg
Die Entstehungsgeschichte des neuen EMANON CAN EN Enduro-Rahmens geht in die dritte Runde. Nachdem im ersten Teil der dreiteiligen Serie die Frästeile hergestellt und geprüft worden sind, ist im zweiten Schritt der fertige Rahmen gefügt und montiert worden. In diesem dritten und letzten Beitrag verfolgen wir nun die ersten Ergebnisse aus den Praxistests mit dem CAN EN. Können die beiden Prototypen in 26“ und 650b die Entwickler zufriedenstellen? Gibt es Probleme, die noch behoben werden müssen? Wie schlägt sich die Geometrie auf dem Trail? Und hält die Konstruktion im harten Abfahrtseinsatz? Die dritte Fotoserie liefert die Antworten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]
 
Kurz zusammengefasst, meine Vermutung: Firma pleite, Insolvenz steht vor der Tür. Die Geschädigten können froh sein, wenn sie einen Bruchteil ihrer Forderungen beglichen bekommen.
 
Ich drücke euch die Daumen.
Bin heil froh auch nicht daran teilgenommen zu haben. War kurz davor.
Aber ich denke nicht das es nur am Gesundheitszustand liegt. Die Pleite war schon im Anmarsch.
Und fangt nicht damit an von wegen Unterstellung usw.
Ich betreue einige Firmen und weiß wann es ihnen schlecht und wann gut geht.
Eine Pleite kommt nicht von heute auf morgen.



MfG Jaimewolf3060
 
Vertrackte Sache. Ich wünsche allen Geschädigten ein gutes Ende, schauts aber eher nicht danach aus...

Dass die Redaktion mehrfach per Mail angeschrieben wurde und diese untergegangen sind, hinterlässt schon einen schalen Beigeschmack. Ob das auch passiert, wenn Hersteller mit den neuesten Goodies zum Testen um die Ecke kommen? Ein Schelm, der böses denkt...

Die betroffenen User sollten aber selbst wissen, dass sie sich an die eigene Nase packen müssen. EMANON, VYRO und wie sie nicht alle heissen: die Risiken für diese neuen Gimmicks in der Entwicklung sind enorm hoch. Für den Reiz, sowas exklusives für vermeintlich wenig Taler seinen Homies vorführen zu wollen oder das eigene Ego zu streicheln, scheinbar nicht immer hoch genug...
 
hast du dir überhaupt mal drei seiten von dem thread durchgelesen? wenn dem nicht so ist, halt du mal den ball flach und lies erstmal was da steht und worüber ich mich beschwert habe, bevor du mir mit ausrufezeichen kommst!

Sogar die letzten 5. Was erwartest du denn? Was bringt dir persönlich ne Stellungnahme vom IBC? Richtig, nichts. Die Nummer aus dem Impressum hättest du ja auch selbst anrufen können.
 
So, gestern mit Herrn Claus unter der Nummer aus dem Impressum telefoniert. Keine Angabe zur Rückzahlung nur der Verweis darauf, dass sich der Herr Metz darum kümmern würde und ich meine Anfrage per Mail stellen sollte, damit er mich mit ihm in Kontakt bringen könnte. Und der Verweis auf die Krankheit...

Schauen wir mal, wann die Mail beantwortet wird.

Der Claus ist in meinen Augen ein riesen Arsch. Habe ab ende September noch 3 Mails geschickt ohne Antwort darauf bekommen zu haben.Telefonieren will ich nicht mehr mit ihm hatte sich jedesmal mit seiner Krankheit rausgeredet und das was er versprochen hatte am Telefon ist auch nicht eingetreten!
Würde nun jedem raten einen Anwalt zu nehmen so wie ich!
Gruß Armin
 
@arminle Hast du einen Überblick, wer alles noch betroffen ist? Es würde sich ja anbieten, gemeinsam aufzutreten. Heute habe ich noch keine Rückmeldung erhalten; werde in jedem Fall noch mal hinterher telefonieren (wobei mündliche Aussagen ja leider wie du schreibst nichts bringen...)
 
@arminle Hast du einen Überblick, wer alles noch betroffen ist? Es würde sich ja anbieten, gemeinsam aufzutreten. Heute habe ich noch keine Rückmeldung erhalten; werde in jedem Fall noch mal hinterher telefonieren (wobei mündliche Aussagen ja leider wie du schreibst nichts bringen...)

Also ich weiss von czar joniboni95 Iceman79 und nem Kumpel von mir!
 
@yggr
So du Nase das es mit risiken behaftet ist ist mir mit Sicherheit bewusst gewesen.bin alt genug habe kein Alteisen im Gesicht und keine Monstercap auf um sowas einzuschätzen und arbeite selber in der Entwicklung.das Projekt war interessant und 1500€ sind nicht wenig für nen Rahmen mit Dampfer aus ner vorserie.
Das halt nicht jeder mit nem Cube,Canyon oder noch besser liteville oder Speiseeis fahren will ist halt nunmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Herr Claus keine Insolvenz oder zu spät angemeldet hat, ist er eh dran. Ich hatte da vor Jahren mal sowas mit dem Vertrieb von Iron Horse an der Backe. Mir half damals nur eine Anzeige wegen Betrug und da ging es um ähnliche Summen.
 
ja,die Geschichte mit Iron Horse kommt mir bekannt vor.War auch einer der geschädigten,und habe damals Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei aufgegeben...hatt sich dann mit Ratenzahlungen glaube 2 Jahre hingezogen,habe aber alles zurückbekommen
 
Ich habe ebenfalls Strafanzeige gestellt, bei der auf den Ablauf der Fristen von der Seite von Emanon aus nicht reagiert wurde.
 
Hallo, da nicht nur bei mir, sondern auch bei User arminle und einem anderen User wohl alle Zahlungsfristen der Anzeigen abgelaufen sind, wäre der nächste Schritt, bei denen eine Finanzprüfung bzw. Auskunft machen zu lassen, ob man Geld erwarten kann oder nicht. Es würde allerdings reichen und uns allen Geld sparen, wenn wir uns dafür zusammentun würden, dieses Dokument kann natürlich auch mehrfach ausgefertigt werden, wenn die Erkundungsarbeit nur einmal erledigt wird. Darin würde man dann erfahren, ob es dort noch Geld gibt oder nicht und ob bereits ein Insolvenzantrag gestellt wurde.
Wer mich anschreibt, mit dem tausche ich gerne Emailadressen oder Telefonnummern zur weiteren Absprache aus.
 
Moin zusammen,
Ich wollte euch mal ne Information übermitteln also an die Betroffenen, Herr Claus den es wirklich gesundheitlich sehr schlecht geht und dadurch das en Projekt absagen musste, hat nichts mehr mit den Fall zu tun genau so wie Herr metz! Ein Anwalt ( Hofmann aus Kassel) hat die Vollmacht überalles. Ich bitte euch einfach nicht mehr bei andreas anzurufen und ihn noch mehr zu belasten weil ihn das wirklich alles Leid tut und er das Projekt gerne gemacht hätte sondern alles nur noch zu den Anwalt zu schreiben. Ich denke die Information wissen auch schon einige. Ich war dieses Jahr Teamfahrer bei EMANON und bin wie gesagt selbst von den fall betroffen. Und Herr claus hat das nicht als Betrug oder so gemacht er ist ein super typ ! Und so viel ich weiß ist emanon auch nicht pleite ! Er hat sich einfach nur zurückgezogen vorerst weil es ihm wie gesagt scheiße geht und seine Gesundheit ihm wichtiger ist wie eigentlich bei jedem !!!
 
so sieht es aus. Der Anwalt ist allerdings nur in beratender Funktion für Herrn Claus zuständig, er ist nicht sein juristischer Vertreter. Uns soll wohl zeitnah ein "Vergleichsangebot" unterbreitet werden.
 
Wenn der Herr Claus keine Insolvenz oder zu spät angemeldet hat, ist er eh dran. Ich hatte da vor Jahren mal sowas mit dem Vertrieb von Iron Horse an der Backe. Mir half damals nur eine Anzeige wegen Betrug und da ging es um ähnliche Summen.

hat er nicht, das wurde bei dem Anwalt is Kassel erfragt. Bis heute wurde keine Insolvenz angemeldet.
 
Zurück
Oben Unten