Die Nicolai Pinion Galerie!

Bei meiner .1G hat der SSP-Spacerset von Pinion genau gepasst. Ihr habt doch auch das original Ritzel von Pinion oder fahrt ihr ein anderes?
Auf das Spiel beim Aufstecken habe ich nicht sonderlich geachtet - sollte nicht viel gewesen sein.
Wichtig ist das nach dem Festschrauben keins mehr vorhanden ist.
Die Kettenlinie sollte schon stimmen.
Als Kette habe ich eine normale 9- oder 10-fach. Das weiß ich nicht mehr so genau, steht aber in der Anleitung was zu verwenden ist.
 
Die Anleitung meint dazu, es sollen 9-fach Ketten mit einer Breite von 6,6 - 6,8mm verbaut werden. Auf der pinion-bikes.com Seite z.B. verkaufen die jedoch ausschließlich 10-fach und Singlespeed Ketten für die Pinion.
 
Der Saison passend.... guten Rutsch ins 2015!

IMG_8184.jpg

2014-12-27_17-43-34_Pinion.jpg
 
Weil d Sattel hinten so hoch steht. Kennen ich so nicht.
Deine Zugführungen streifen nicht am Oberrohr?
Hab meine deswegen wieder demontiert.
 
Weil d Sattel hinten so hoch steht. Kennen ich so nicht.
Deine Zugführungen streifen nicht am Oberrohr?
Hab meine deswegen wieder demontiert.
... der Spoiler-Effekt muß an der Perspektive liege, der Sattel ist ein horizontal eingestellter Specialized Phenom Comp.
Am Oberrohr streift bei mir nichts, am Steuerrohr höchstens die beiden Züge fürs Pinion-Getriebe. Das ist aber eher ein Berühren bei Rechtseinschlag als wirkliches Streifen.

ich glaub das ist da um die Ecke...
... gut möglich, mein Bild ist bei Reutlingen auf dem Wackerstein entstanden - der hat ja eine Art Nebengipfel!
 
War hier noch nicht oder?



Bis jetzt den ganzen Winter im Schnitt 3 Stunden pro Woche gefahren, natürlich ohne Putzen, dementsprechend schauts aus:




Einen Bremsbelag musste ich tauschen wg gebrochener Feder + (vom Salz?) angefressen, Federgabel und ~stütze bewegen sich zunehmend zäh, aber Pinion + Gates war das was immer reibungslos funktioniert hat :love:
 
Zurück
Oben Unten