Kaufberatung Nerve AL 29

auf der Homepage geben sie als Lager aber kein Pressfit mehr an sondern wieder ein geschraubtes, aber anscheinend stimmt das nicht.
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Nerve AL 29
Hallo, wollte mich auch mal als "Neu-Nerver" zu Wort melden. Habe seit gut zwei Wochen mein Nerve AL 7.9. Lieferung ging richtig fix, da das Bike ab Lager verfügbar war. Erste Touren waren ein echtes Aha-Erlebnis und haben mich in meiner Kaufentscheidung noch bestärkt.

Leide habe ich bemerkt, dass mein Dämpfer Luft verliert, also ausgebaut und direkt zu Toxoholics geschickt, in der Hoffnung das mein Fall schnell abgearbeitet wird...
 
Leide habe ich bemerkt, dass mein Dämpfer Luft verliert, also ausgebaut und direkt zu Toxoholics geschickt, in der Hoffnung das mein Fall schnell abgearbeitet wird...

Sehr ärgerlich. Garantiereparaturen werden aber normalerweise bevorzugt behandelt, so dass du ihn eigentlich innerhalb einer Woche wieder haben solltest. Zumal ja jetzt nicht gerade Hauptsaison ist...
 
na dann biste schon der zweite...scheint ja ein Trend zu sein...oder vorher was falsches gekauft, weil das Propain / Strive ist ja weniger eine Marathonracer.
 
na dann biste schon der zweite...scheint ja ein Trend zu sein...oder vorher was falsches gekauft, weil das Propain / Strive ist ja weniger eine Marathonracer.

würde nicht sagen, dass es ein fehlkauf war.
hatte mit dem nerve die letzten zwei jahre eine menge spaß. zudem hat es meine leidenschaft fürs mountainbiken erst so richtig geweckt…
allerdings geht das interesse langsam eher richtung enduro und park, was ich dem nerve aber nicht antun möchte ;)
 
Hallo erstmal ! Bin neu hier habe den kompletten frätt schon gelesen :rolleyes:
Hab mir vorige Woche das 2015 er 9.9sl gegönnt :daumen:
Aufs forum bin ich gestoßen weil ich nach dem Dämpfer googelte ,...habe auch auf allen 3 Stufen kaum merkbare Unterschiede. Ich fahr erstmal ne Weile so wies jetzt ist un lass evt mal bei toxo anpassen..... Is von mir eh nur'n Katzensprung.
Was mir aber grade mehr Sorgen macht sind die crossmax sl auf meinem Bike :ka:
Habe grad gelesen auf der canyon hp
Zulässiges empfohlenes Gesamtgewicht Fahrer,Bike,Ausrüstung 85 kg
Was genau meinem Gewicht OHNE Bike und Ausrüstung entspricht :eek::confused:
Muss ich jetzt Angst haben das die unter mir zerbrechen?
Gruß :winken:
image1.JPG
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an wo Du damit wie fährst. Nur Waldautobahn und Feldweg sind kein Thema. Wenn Du heftige Trails mit Sprüngen fährst wirds nicht so lange halten.
 
Hallo, mal eine kurze Newbie Frage zu meinem Nerve 7.9. Welchen Sinn haben die beiden durchsichtigen "Hülsen" (auf dem Bild zu sehen) über den beiden Seilzügen? Sollen die ein scheuern des Seilzuges verhindern oder als eine Art Verschluss am Rahmen für Innenverlegte Züge dienen...? Entschuldigt meine Unwissenheit....

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 41
Danke für die Info. An den kritischen Stellen wurden von Canyon schon kleine, durchsichtige Foliensticker angebracht.
Deswegen war ich etwas über die zusätslichen "Hülsen" verwundert...
 
Also, diese Hülsen befanden sich bei meinem Nerve gegenüber deinen ungefähr 3 cm weiter links und haben die Züge im Eingang in den Rahmen dort vor aufscheuern geschützt. ;)
Hier kann man es eigentlich ganz gut erkennen:
 
Aha, das wäre meine zweite Theorie. Zumal die Hülsen als Scheuerschutz auf den Zügen ja auch "wandern" würden nehme ich an...
 
Meine Hülsen haben sich so eigentlich nie bewegt, außer die Züge sind mal ausnahmsweise rausgerutscht durch sehr starken Lenkereinschlag wg. "ungeschickten" Anheben des Rads.
 
Fährt jemand von Euch zufällig 2.4 er Conti's (Mk/X-King) auf seinem Nerve? Will demnächst auf die Protection Version wechseln und mich gleich ein wenig "verbreitern", frage mich aber ob es überhaupt passt. Canyon schreibt ja was von einen max. Beeite von 2.25

Ist das überhaupt machbar mit dem Crossride Laufradsatz des Nerve 7.9 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Conti Rubber Queen alias Trail King 2.2 in der Race Sport-Version hat in jedem Fall gut in den Hinterbau gepasst und ausreichend Platz zu den Streben gehabt. Und der Reifen soll wohl mindestens gleich breit bauen wie der MK2. Die Protection-Versionen bauen sogar etwas schmäler, also dürfte das überhaupt kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten