Internet Community Bike 2.0 - Abstimmung Kettenblattgröße [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein Hauptgrund für 1x10 war die Geräuschkulisse des Umwerfers die mich seit 20 Jahren aufregte.

Jetzt ist endlich Ruhe :love:
 
Also mein Hauptgrund für 1x10 war die Geräuschkulisse des Umwerfers die mich seit 20 Jahren aufregte.

Jetzt ist endlich Ruhe :love:
Was rauchst Du denn?
Geräusche verursacht die Kette, die überall gegenrattert und nicht der Umwerfer, der Selbige nur führt.
Das Gerassel am Umwerfer ist eigentlich vernachlässigbar, da dort die Kette schon vom Kettenblatt geführt wird.
 
Was rauchst Du denn?
:blah: Nix
Die Kette klappert am Umwerfer (natürlich nicht nur da aber das war bei mir der letzte "Klapperer" den´s zu eliminieren galt) , jedenfalls wars bei mir immer so und jetzt ist Ruhe im Antrieb also was willst du mir mit dieser Aggro-Art genau Erzählen, das es bei dir anders ist?
Dann gratulation.

Schon wieder so eine endlos- Schwachsinndiskussion, soll doch ein Umwerfer fahren wer will, das Ding kann an dem Bike verbaut werden, der Drops am ICB ist gelutscht, freie Fahrt für alle Wünsche.
Ich für meinen Teil fahre in diesem Leben keinen Umwerfer mehr am MTB, wer´s nicht gut findet darf´s auch gerne für sich behalten und einfach das Fahren was er gut findet
:winken:
 
Ich hab nirgends geschrieben dass ich XX1 gefahren bin, ich sprach von 1x11 aber nicht von Kettenschaltung!!! XX1 kenne ich nur von Testbikes, bzw. den Bikes von Kollegen...
Du kombinierst also eine 1000€ Schaltgruppe mit einer 2-fach Kurbel die du von Hand „umlegen“ musst, weil dir die Bandbreite nicht reicht und willst uns ernsthaft erzählen, dass das besser funktioniert als ein nativer 2-fach Antrieb… *lol*
Wer ernsthaft behauptet, dass ein Kettenschaltung still wäre nur weil der Umwerfer nicht verbaut ist, der sollte mal zum Ohrenarzt! Bei mir ist der Umwerfer im Downhill unauffällig, wenn überhaupt dann ist das dezente Schleifen im Uphill hörbar, aber das auch nur in zwei von 20 Gängen und zwar im Uphill… Was Krach macht ist das Kettenschlagen auf Ketten- und Sitzstrebe und das ist auch bei XX1 vorhanden.

o_O wie jetzt die lauteste stimme von "1 x 11 reicht nicht" kennt XX 1 nur vom parkplatz-ganz großes damentennis
 
Ich glaube er sprach nur davon 1x11 von der Bandbreite nicht ausreichend zu finden und was das angeht ist die Alfine 11 mit 406% schon weitgehend vergleichbar mit XX1.
 
Herrlich, wie die Bikeindustrie und die Bikebravos hier die Leute verblendet haben. Es ist ja schon unmännlich zuzugeben, dass einem 1 x 11 nicht reicht oder was. Aber redet euch das weiterhin schön.
Fahrt ihr alle nur im Flachland und habt ein Singletrail-Paradies direkt vor der Haustür?
 
piefke kommentar-wie immer völlig an der sache vorbei, glückwunsch nach 8 jahren erster auf "ignore". niemand spricht von männlich oder unmännlich. verblendet? wohl kaum, ich fahr einfach seit jahren, da hat das noch niemand interessiert.
 
Herrlich, wie die Bikeindustrie und die Bikebravos hier die Leute verblendet haben. Es ist ja schon unmännlich zuzugeben, dass einem 1 x 11 nicht reicht oder was.
Fahrt ihr alle nur im Flachland und habt ein Singletrail-Paradies direkt vor der Haustür?
Ja genau ihr ganzen Umwerferpussys kommt mal ins Bikeindustrie-Flachland-Männer-Trail -Paradies um den ganzen verblendeten Pseudos hier zu zeigen wie man einzig und allein , unabhängig und unkommerziell, richtig und politisch korrekt Spass auf dem Rad hat.
:crash:
 
Herrlich, wie die Bikeindustrie und die Bikebravos hier die Leute verblendet haben. Es ist ja schon unmännlich zuzugeben, dass einem 1 x 11 nicht reicht oder was.
Nein garnicht, bin einfach überrascht (oho welch wortspiel^^), dass es reicht und wie es sich fährt!

... Singletrail-Paradies direkt vor der Haustür?

Ja schon ;)

aber du solltest die Zeitungen lieber lesen anstatt sie einzurollen und zu rauchen :dope:
Gilt auch für die Beiträge hier
 
Ich glaube er sprach nur davon 1x11 von der Bandbreite nicht ausreichend zu finden und was das angeht ist die Alfine 11 mit 406% schon weitgehend vergleichbar mit XX1.

Exakt!!! Dazu kommt, dass ich die Alfine am HT ohne federgespannten Kettenspanner gefahren bin und der Antrieb somit wirklich still war, weil die Kette immer fest gespannt war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten