Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Ja, schöne Bikes in letzter Zeit!!

Hier ein Zwischenstand vom LTS Thermo:



Der erste Aufbau, der mit einem ehernen Grundsatz bricht....

VG

peru
 
Guten Morgen zusammen!

Also Lars Du musst jetzt seeeeehr stark sein :)!

Wie ich bei anderen Aufbauten schon vermerkt hatte, möchte ich mal mein Teilelager lichten und deshalb gelten für die Aufbauten - insbesondere für dieses LTS folgende Regeln:

- Teile müssen weg, deshalb wird verbaut was da ist, möglichst keine Neuanschaffungen
- "Classic" Kriterien wie time-correct, original Aufbau o.ä. interessieren mich eh nicht mehr
- wegen des Thermoplast Rahmens sollten nach Möglichkeit auch moderne UD Carbon Teile ans Rad, sozusagen als moderne Entsprechung
- bei manchen Teilen mag ich einfach nix altes mehr fahren, z.B. Carbon oder Thermoplast Lenker, dafür hab ich meine Zähne zu lange aufopfernd gepflegt
- wenn es das Alter und die Gesundheit zulassen, dann soll das Ding gefahren werden, und da es seit 2 Wochen weitere ärztliche "Ratschläge" zum Thema Ergonomie am Rad gibt, will ich zumindest partiell ergonomischere Teile ans Rad schrauben.

Der Sattel und der Vorbau bleiben dran, der Sattel gefällt mir von der Form her und passt für mich gut zur Rahmenform, rote Kevlar Ecken hin oder her. Und der Vorbau wird mit meinem Wundermittel MEK noch seiner Kleber beraubt, dann passt der Kontrast schwarzer Vorbau, silberne Kappe mMn auch ganz gut, sozusagen als Entsprechung schwarzes Thermoplast/ silberne Muffe.

Und den modernen Easton Carbon Lenker hast noch gar net bemerkt :)

Nein, das Bremsenthema ists nicht, hab ich ja mittlerweile auch an anderen MTBs :) Die Regel, keine Komponenten von "Fremdfahrradherstellern" (bis auf Ritchey, die gehen immer) ans Rad zu schrauben. Und die FSX ist für mich eigentlich von nem Fremdhersteller...jetzt beginnt bestimmt irgendjemand alle meine Aufbauten zu durchleuchten....

So, einen erfolgreichen Tag Euch allen!

VG
peru
 
Kann mir einer von euch sagen welchen Lagerschlüssel ich benötige um bei meinem 2009er Sanction die Lagerkappen zu lösen?
Danke für die Hilfe!
 
Hi,

def. falscher Thread hier, aber die haben die "Aufnahme" der Patronenlager von Shimano. Also mit den Schlüsseln bekommst sie auf, hat jeder Bike Shop. Im Zweifelsfall war in der Mitte aber auch ein Innensechskant (zumindest soweit ich mich an mein Force erinnern kann).

Bei solchen Problemen sind Bilder oft hilfreich um genau zu wissen, welche Lager Du meinst..

VG
peru
 
1660271-b16cfwle82rw-richters-large.jpg
 
Neulich, in Westfeld (Winterberg), mein großer Bruder BJ 1960 mußte leider das Rote nehmen :)



Das Teil macht schon Spass muss ich sagen, Gabel und Rahmen werden aber jetzt getauscht... gegen MRD und FORCE Carbon, der seit 3 Jahren wartet...

 
Zuletzt bearbeitet:
War schon bei den Classic Bikes, aber es ist so schön :love::


Ohja, sehr schön!

Soweit ich weiß, wurde das Corrado in D nicht unter dem Namen Corrado verkauft. Wo hast du deins her?

Ich hab den gleichen Rahmen in 16". Da heißt er Karakoram Elite.
2009 bzw. 2010 sah es fast genauso aus, wie deins, damals noch im Originalzustand.

Letzte Woche hab ich es endlich mal wieder photographiert.

15628704178_94fba48d80_b.jpg
 
Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder,
weil im meinen Fahrradkeller kein Platz mehr ist
und es mir nach einer Neuanschaffung dürstet, würde
ich drei meiner GT´s verkaufen,
Bilder auf www.erfolg-ohne-ende.de/thomas
es handelt sich um das IDrive Marathon, das Idrive 5 silber und das schwarze Zaskar LE
wer Interesse hat bitte melden
Würde mich auch interessieren zu welchem Preis ihr die Bikes anbieten würdet
MFG
GT-Kolli
 
Der Rahmen hing ne ganze Weile bei mir an der Wand , da fielen mir so schöne Bremsen in den Schoß und der farblich passende LRS folgte auch bald .

Hier abgelichtet im Wintertrimm



Eine Sonderlackierung an der Kurbel



Wen die Matschfänger stören , kann hier sehen , warum ich welche montiert habe





Da zeigt sich auch mal wieder ein Vorteil von Scheibenbremsen . Musste mehrfach anhalten und mein Rad vom Dreck befreien , um überhaupt noch vorwärts zu kommen - machte die 2 1/2 Stündige Ausfahrt auch nicht gerade leichter .

Aber Spass macht das auf alle Fälle trotzdem - oder gerade wegen dem Matsch
 
Zurück
Oben Unten