Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Also ich hab die Referenz. Arbeite im Nebenjob während des Jura-Studiums bei DHL, wenn ich so ein großes Paket auf dem Wagen habe und ich nicht mehr im Gang des Ivecos gehen kann weil es Sperrgut ist, will ich es definitiv weg haben und garantiert nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Das Paket zu benachrichtigen wäre eher unklug, da es ein Klotz am Bein des Zustellers den ganzen Tag sein wird. Außerdem weiss ja hier jeder wann sein Bike ankommt und ist zu Hause. Ansonsten einen Zettel schreiben und den Nachbarn des Vertrauens angeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber nicht nur gutmenschen bei dhl, hab selbst schon erlebt bei kleinsten paketen..... man ist daheim, guggt irgendwann nach post und oh wunder eine dhl karte im briefkasten...
 
Das es nicht nur Gutmenschen bei DHL gibt ist mir klar. Ich rede ja auch von der Regel, dass sich der Zusteller Mühe gibt. Und eigentlich MUSS auch beim Nachbarn gefragt werden ;) Kann ja auch nur von mir persönlich jetzt reden.
 
:D ja sowas ist ärgerlich. Ist auch abhängig obs nun eher ein urbanes oder ländlicheres Umfeld ist, bestimmend am Grade der Anonymität. Oder obs der Stammzusteller ist oder halt ein Kollege der die Tour nicht kennt. Spielen viele Faktoren mit.
 
Müssen die, Pakete werden bis hinter die erste Türschwelle geliefert bis in den 5ten Stock.
DHL wird hier immer von einer Frau ausgeliefert. Ob die gern 20kg trägt, die bissl unhandlich sind. Ich bin gespannt. Vor allem, wenn die sieht, dass da an der Wohnungstür ein junger, gut gebauter Mann steht. Gut, der hat grad Rücken - aber das weiß die ja nicht. :D

Mein Bikestatus ist im Übrigen noch unverändert: unterwegs zum Start-Paketzentrum. Aber immerhin wurde es heute Mittag wohl bei PP abgeholt.
 
@Kero81 : Hattest du Custom Colour?
Wenn ja, ich habe am WE von Jens per Mail erfahren, dass diese Woche erst eine neue Ladung vom Beschichter kommen soll.
Da soll auch mein Rahmen bei sein - hoffe ich. o_O

Will sagen, vielleicht ist dein Rahmen auch dabei und die Lieferung ist halt nur noch nicht eingetroffen? :ka:
Oder wartest du auf einzelne parts?
 
Das es nicht nur Gutmenschen bei DHL gibt ist mir klar. Ich rede ja auch von der Regel, dass sich der Zusteller Mühe gibt. Und eigentlich MUSS auch beim Nachbarn gefragt werden ;) Kann ja auch nur von mir persönlich jetzt reden.
Ist zwar schon eine Weile her, dass ich in den Semesterferien bei der Post gearbeitet habe, aber damals war's so, dass ruckzuck der "Qualitätsservice" anrief, wenn man nicht lange genug an der Tür gewartet hatte, bis die halbtaube Oma endlich die Klingel gehört hatte und sich auf den Weg zur Tür gemacht hat.

Kann also auch nur bestätigen: Auf Dauer käme ein Zusteller, der es sich auf die vorgenannte Weise leicht machen wollte, nicht damit durch.
 
@Kero81 : Hattest du Custom Colour?
Wenn ja, ich habe am WE von Jens per Mail erfahren, dass diese Woche erst eine neue Ladung vom Beschichter kommen soll.
Da soll auch mein Rahmen bei sein - hoffe ich. o_O

Will sagen, vielleicht ist dein Rahmen auch dabei und die Lieferung ist halt nur noch nicht eingetroffen? :ka:
Oder wartest du auf einzelne parts?
Hm, letzten freitag rief mich pp ja an weil mein bike in der werkstatt zur montage stand, aber die saint nicht lieferbar war. Nachdem ich mich dann für die mt7 entschieden habe wurde mir von daniel versichert das ich mein bike diese woche bekommen würde.
 
Toschi, darum gehts doch garnicht. Das es iwann kommen wird ist schon klar. Vielmehr fibde ich es nicht gut versprechungen zu machen. Bei der Saint wurde auch klipp u klar gesagt das sie keinen Liefertermin haben und nicht sagen können wann sie wieder rein kommt. Damit bin ich Cool, aber nicht mit einer Zusage die nicht gehalten wird nicht. Es ist jetzt wirklich kein Beinbruch für mich, ich bin den jungs auch nicht böse das es diese woche nicht klappt. Ich fände es nur gut wenn pp weniger versprechen würden.
Just my two Cents...
 
Ist zwar schon eine Weile her, dass ich in den Semesterferien bei der Post gearbeitet habe, aber damals war's so, dass ruckzuck der "Qualitätsservice" anrief, wenn man nicht lange genug an der Tür gewartet hatte, bis die halbtaube Oma endlich die Klingel gehört hatte und sich auf den Weg zur Tür gemacht hat.

Kann also auch nur bestätigen: Auf Dauer käme ein Zusteller, der es sich auf die vorgenannte Weise leicht machen wollte, nicht damit durch.

Stimme ich Dir absolut zu ;) Da gäbs direkt Stress.
 
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer. Mein Bike war grad im Briefkasten. :daumen:

IMG_1656.JPG



Und mehr Bilder gibt's im anderen Fred :D
 

Anhänge

  • IMG_1656.JPG
    IMG_1656.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 15
Ihf dürft mich nicht falsch verstehen. Ich hab da echt kein Problem mif wenn es lange dauert. Btw hat mich david eben angerufen und mir mitgeteilt das mein Bike erst nächste Woche raus geht. Finde ich gut, ich bin der Meinung das ist ne verbesserung in der kommunikation. Passt! Also wenns dann bis ende nächster woche kommt werd ich es in geschenkpapier einpacken und erst am 6.12. öffnen. =)
 
Hat er dir einen Grund mitgeteilt?
Ich meine da sollen jetzt ne ganze Menge bikes in KW 49 raus gehen von Leuten die deutlich nach dir oder mir bestellt haben.
Schon merkwürdig... o_O
Scheint so, als sei PP in letzter Zeit mit der Angabe der KW etwas zu optimistisch! :D

Na dann werde ich mich wohl auch auf nächste Woche einschießen können...

@ Cooky84 : viel Spaß beim auspacken! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten