Die Bionicon Galerie

Letzte Woche in den franz. Seealpen:
Ein "Supershuttle" ;) auf der LGKS:
19876744lc.jpg

Es stand tatsächlich ein Bionicon Supershuttle auf dem Anhänger und das Alva innen :D:


Hier die drei "müden Helden", die zu faul waren die 22 km bergauf zu radeln...
19876745ie.jpg



Die sonnige Abfahrt, 9km davon 7 km feinster Trail:
19876746sp.jpg



Und immer Sonne und bis zu 24 Grad...
19876747vr.jpg



Zuviel grünes Alva? Dann mal das weiße Supershuttle im Bild:
19876748em.jpg



Und wieder Spitzkehren:
19876749kp.jpg

Getroffen haben wir beim Mountainbiken Keinen :)
Ansonsten sind wir mit den Wandertrialmotorrädern auf Trails gefahren, da dann freundliche Jäger getroffen,
die meinten, wir sollen bitte immer alle Gatter wieder verschließen und aufpassen, es würde geschossen... :eek:
 
Bei 180 HM und nebligen 5° heute morgen losgefahren. Und bei ca 900 HM 13° - das Wetter war der Hammer.
Bio.jpg
 

Anhänge

  • Bio.jpg
    Bio.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 40
Bionicon Jungfernfahrt:
Vor vier Wochen sitze ich im Café. Ich komme ins Gespräch mit meinem Gegenüber, dann nach einer Weile die Frage an mich, welches Bike fährt man denn so? Na ja ist Geschmackssache, aber gut: Bionicon. Er meint die Firma habe er schon immer gut gefunden. Ich erzähle ihm es gibt gerade 50% auf Alvas. Eine Woche später fahren wir zusammen eine Proberunde, er mit meinem Alva, ich mit dem Gäste-Bionicon. Noch eine Woche später ist der Mann am Tegernsee, testet die Rahmengrösse aus und bestellt vor Ort. Letzten Sonntag: Das neue Alva ist da und wir machen die Bioniconjungfernfahrt mit heftigen 900Hm und 60km, dabei ist doch Winterpause :).
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 37
Ich nicht!!!!!
Wenn man nämlich regelmäßig bei jedem Wetter fährt hat man irgendwann keinen Bock mehr jedesmal Rad und sich selbst und alle Klamotten ner Tiefenreinigung zu unterziehen.
 
So isses! Wenn ich Fahrer sehe mit Hosenhintern wie
voll-geschissen kriege ICH Schüttelfrost und den hier
kotzsmiley.jpg


Dieser Schutzblech = Trekkingrad Wahn ist doch Ausdruck
überheblicher Gesinnung und elitärer Einstellung und somit
im Bereich postpubertären Dünkels. Arme Schweine :(
 
8-)
Dieser Schutzblech = Trekkingrad Wahn ist doch Ausdruck
überheblicher Gesinnung und elitärer Einstellung und somit
im Bereich postpubertären Dünkels. Arme Schweine :(
Kann man ja so sehen. Es ändert aber nichts daran, dass es Sch#%e aussieht!
Das mit den armen Schweinen lässt sich allerdings ähnlich verstehen
 
Also ich bin jedesmal stolz auf mich ...wenn ich nach dem Trail fahren aussehe wie Sau:ka:
entsprechend sieht auch mein Hosenhintern aus ...Löcher drin und wie voll-geschissen.
...eben Natur pur;)

Da iss auch nix gegen zu sagen, wenn man da MAL macht.

Wenn das allerdings pro Woche mehrere Male machst. Jedesmal mindestens ne halbe Stunde brauchst biste deine Klamotten grob entsandet hast, damit die Waschmaschine überlebt, von deinem Rucksack zumindest die Hülle grundgereinigt hast, dann noch das Bike, dann hast irgendwann keine Bock mehr. Die Zeit verbring ich lieber mit meiner Familie.

Ich machs mittlerweile ganz konsequent. Die Schlammpaddler von der Insel haben nen ganz guten Satz Bleche "Mudhugger" entwickelt. Der Vorne ist ähnlich wie nen Mashguard, kann aber ein bißchen mehr. Der bleibt das ganze Jahr dran. Ist sogar fast unauffälliger als nen Mashguard da er der Reifenform mehr folgt.
Hinten ist aber nen Trum. Dafür wird er aber auf dem Hinterbau montiert. Keine Probleme mit Sattelstütze oder Reifenfreiheit.
Kommt dann Okt/Nov drauf und irgendwann im Frühjahr wieder runter.

Wer wirklich will, kann es sich im Album anschauen. :D
 
Wer wirklich will, kann es sich im Album anschauen. :D
Die Teile an deinem Pyga sehen gar nicht so schlecht aus.
Da gibt es wesentlich hässlichere, aber auch die haben eine Daseinsberechtigung, wenn der Fahrer sich mit ihnen wohl fühlt.
Ich verstehe nicht, warum immer auf solchen Äußerlichkeit herum geritten wird. Der eine mag Schutzbleche, der andere zieht sich an wie eine Mischung aus Kanarienvogel und Litfaßsäule. Jedem das seine!
 
Und das in einem "Bilderfred"...
Vermutlich mangels Bilder :ka:
habe auch nur ein unspektakuläres vom letzten Freitag:

Alva (mit Schutzblechle achtern) trifft... :lol:
20232036yf.jpg

Mal für einen Nachmittag in fremden Gewässern gewildert und auf dem Flowtrail Weingarten Probe gefahren.


Und letzte Woche mit Schutzblech - Heute auf den Trails mit kunterbunter, schneller Hose von TLD gefahren - au weia, jetzt passe ich garnicht in Eure Schweinchenschubladen ;) :D :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nur spaßenshalber das "Rage" (den Downhiller) Probe gefahren, da ich kein neues Bike brauche.
Zwei Kumpels von mir wollen ein Propain Allmountain/Enduro kaufen, die waren ernsthafter dort, ich nur als Beiwerk, sich zu informieren ist immer bereichernd.
Schön war, daß das "Rage" in Gr. S gebaut wird und verfügbar war, das ist der einzige Nachteil beim Ironwood, das gab es nur in M und L und Größe M ist einen Tick zu groß für mich. Aber man kann Beide eigentlich nicht vergleichen und für mich ist das Ironwood der richtige "Allround-Downhiller" für meinen Einsatzweck, allein der große Lenkeinschlag bei einer Doppelbrückengabel usw. Bin ja kein DH-Racer, eher eine DH-Schleichie ;-)
Wieder am Sonntag jauchzend mit dem IW rutschige und steile "Trails" am Hausberg runter gedüst.
Aber eins muß man sagen, eine Probefahrt bei Bionicon am Tegernsee mit allem Drum und Dran (Kommunikation, Kümmern um den einzelnen Kunden usw.) ist unerreichbar gut!

Genug OT, nun aber wieder Bilder!
 
Muß man eigentlich Bionicon fahren, um sich so ausführlich über Schutzbleche zu unterhalten?
Klare Antwort: NEIN!
Dafür macht einem die große Verstellbreite der Gabel einfach auch große Probleme bei der Schutzblechwahl.
Alles, was an der Krone befestigt ist nutzt bei ausgefahrener Gabel genau gar nix.

Die Auswahl an tauglichen Schützern hat sich diesen Jahr erhöht, zu 100% passt aber vorn noch nicht mal das Zeug von Toppeak. Da werd ich noch eine Verbindung zwischen hinterem Schutz und Gabelbrücke anbringen müssen.
 
Wenn das so weiter geht, darf hier nur noch über Schutzbleche diskutiert werden, wenn die dazugehörigen Schmutzbilder gepostet werden. Also von dem Dreck, der am Fahrrad (oder dem Blech) klebt.
 
Zurück
Oben Unten