Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Also das Wetter heute war wirklich nicht nach meinem Geschmack, aber trotzdem hats Spaß gemacht, dank netter Gruppe und feinen Trails. Zumal ich so in eine Gegend kam, die für mich totales Neuland war.
Dankeschön an Hermann für die Wegauswahl, das Guiding und die Idee, das war sicher nicht mein letztes Oischerre! Und ich fand die Musik eigentlich amüsant :)
bis zur nächsten Tour dann!
 

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
Hihihi, die Musik :)
Trotz dem Wetter ein gelungenes Oigscherrdes!


Fett_ von *lomo* auf Flickr

Fett!


Platzverweis von *lomo* auf Flickr

klare Ansage


Scheff scherrt oi von *lomo* auf Flickr

Scheff scherrt oi


Bausatz von *lomo* auf Flickr

Bausatz


Oischerrkuche von *lomo* auf Flickr

Oischerrkuche! Bin schon erstaunt, was alles geht. ;-)


Feuer_ von *lomo* auf Flickr

Macht warm!
 
Musste ja gestern dann ganz schnell zum Zug. Also noch mal in Ruhe: Danke für die Tour :daumen:
Und zwei Dinge lerne ich daraus:
  1. Oischerre ist ne feine Sache. Das war das erste, aber sicher nicht das letzt mal.
  2. Manchmal haben die Leute, die behaupten, dass es regnet wird, doch Recht. Ändern tut das aber nix, außer, dass ich vielleicht doch mal Regensachen mitnehmen sollte.
 
Kurze Info zum Oischerre am Samstag, 08. März 2014 in Esthal am Bildstöckel.

Dieses Oischerre am Bildstöckel in Esthal fand sonst am Rosenmontag statt und war wirklich eine feine Sache.
Seitens der GBB wird es dieses Jahr am 08. März keine Tourführung dahin geben. Besuchen kann man das Oischerre natürlich trotzdem ;).
Es ist auch super für Leute geeignet, die ohne Rad sich sowas mal anschauen und testen wollen. Der Platz am Bildstöckel liegt am Rande der Bebauung am südwestlichen Ortsrand von Esthal.

Bitte beachten: Es handelt sich um ein Oischerre, wo das Essen mitgebracht werden muss. Getränke werden vor Ort gekauft. Die Profis unter euch wissen Bescheid.


Kelme - wer hinfährt: Guten Hunger :)
 
Oischerre in der Krise
Das beste Oischerre ausgerichtet durch die Esthaler Feuerwehr findet intern statt und taucht in keinem Kalender mehr auf. Soeben hat der PWV Esthal sein Oischerre Ende Dezember an der Wolfsschluchthütte abgesagt. Begründung und die kann ich nachvollziehen: Wenn die Ansage lautet, dass Getränke in der Hütte zu kaufen sind und dann trotzdem Rucksacksaufen veranstaltet wird, kann das nicht funktionieren.

Bis jetzt habe ich nur zwei feste Termine im Kalender.

Samstag, 03.01.2015 in Waldleiningen
Samstag, 10.01.2015 in Weidenthal

Zu beiden Terminen kommt noch eine Ankündigung.
Also wenn da so viele Termine frei werden, müsste mal ein Trupp Bikern in den Wald - Holz machen - ... Biker-Oischerre???
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden Termine hab ich schon entdeckt und notiert :daumen:

Das die Veranstaltungen wegen Unvernunft "wegsterben" ist vergleichbar mit der MTB-Trail-Diskussion - irgendwelche Id**** in der Minderheit versauen der großen Mehrheit die Freude :wut:


und der letzte Gedanke wäre eine Herausforderung (wenn ich´s richtig verstehe)
 
Das mit dem Moggelchen scheint eine never ending story zu werden.
Oder wir finden jemanden der sich damit auskennt.
Also: Hanni ja - mog nein
 
Der Mog ist ein Puzzle.
Würde es kaufen wenn mir jemand beim Puzzlen hilft. Werkstatthandbuch ist vorhanden.
Der jetzige Besitzer hat ein neues Spielzeug und zu wenig Zeit.
 
Der dritte feste Termin:

Samstag, 24. Januar 2015

Leute, wir haben im Dezember keinen einzigen Oischerre-Termin! Das muss anders werden.
 
Der auf'm Foto, ein 411, Bj. 59
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten