Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Da ich unverhofft zu etwas Freizeitüberschuss gekommen bin, habe ich versucht, meine Videobearbeitungskünste rudimentär zu entwickeln. Dabei rausgekommen ist dieser Zusammenschnitt einiger Touren aus 2014:



@thomas.h :Schöner Zusammenschnitt! Vorallem das Ticino "rockt"....:daumen:.

Auch in der Gegend



Kreuzersatz



Der Kollege hatte "ausgerockt"....:oops:.



Und ein einfach aussehender 10sek. Selbstversuch.....;)

 
Zuletzt bearbeitet:
dem neuen trend "speedbikebergsteigen" folgend den schon sehr angebrauchten nachmittag genutzt und der nebelsuppe knapp entronnen.

pickelhart, aber noch in homöopathischer dosis, der weisse batz,

1740936-07ra5l752kex-2611_ludovico15kopie-large.jpg


kalt is, finster wirds, nix wie runter!

1740939-o7a439asaljd-2611_ludovico28kopie-large.jpg


1740940-c4zumlc9zhmn-2611_ludovico33kopie-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein einfach aussehender 10sek. Selbstversuch.....;)



...sehr gut! :daumen: weiter so... des schaut glei' besser aus als die "Radl ohne Fahrerbüdl" !!

@zweiheimischer
schon wieder unterwegs....unglaublich....fleißig!....bei dem Wetter hätte mir zur Zeit die Motivation gefehlt....
Auch wenn's dich net interessiert, aber für solche Lichtverhältnisse solltest du dir wirklich mal die Bedienungsanleitung anschauen....da gibts was mit so eigenartigen Begriffen wie Langzeitbelichtung & Vorhang und so......
Könnten geniale Bilder sein, die Kamera kann's, das liegt am Anwender
http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzmethoden#Blitz_auf_den_zweiten_Verschlussvorhang_.28Rear-Sync.29

Frage an den Rest: gibt's eigentlich noch fleißigere Biker als die zwei...
und da mein ich net die Trainigsrunden am Haushügel, ist noch jemand so oft auf "richtigen" Bergen unterwegs,
hat noch jemand so viel Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder unterwegs....unglaublich....fleißig!....bei dem Wetter hätte mir zur Zeit die Motivation gefehlt....
Auch wenn's dich net interessiert, aber für solche Lichtverhältnisse solltest du dir wirklich mal die Bedienungsanleitung anschauen....da gibts was mit so eigenartigen Begriffen wie Langzeitbelichtung & Vorhang und so......

Frage an den Rest: gibt's eigentlich noch fleißigere Biker als die zwei...
und da mein ich net die Trainigsrunden am Haushügel, ist noch jemand so oft auf "richtigen" Bergen unterwegs,
hat noch jemand so viel Zeit?

bei -5 und 60 wind war ich froh das ding aus- und einpacken, sowie auslösen zu können. jeder weitere handgriff war nimmer möglich. außerdem braucht man fürs runterfahren die finger auch noch ;-).

naja, andere lernen die bedienungsanleitung auswendig, wir gehen halt am berg :D
btw: blitz hab i nu keinen. das licht kommt von meinem chinabrenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an den Rest: gibt's eigentlich noch fleißigere Biker als die zwei...
und da mein ich net die Trainigsrunden am Haushügel, ist noch jemand so oft auf "richtigen" Bergen unterwegs,
hat noch jemand so viel Zeit?

Ich glaube die Frau Zweiheimische muss Lehrerin sein und der Herr Zweiheimische muss immer mit, die arme Sau.
Also ich hab nicht soviel Zeit, hätte sie aber gerne, denke mir jedesmal, zefix, jetzt hauen die schu wieder a Tour raus......

Einfach Beneidenswert!
 
Um diese Jahreszeit After-Work-Touren (egal wie lang, wie weit oder wie hoch) überhaupt bei Tageslicht beginnen zu können ist dekadent.

Luxus pur.

Mir bleibt After-Work nur die Christbaumverkleidung und das RR.

Im nächsten Leben lern´I a wos gscheid´s.

Mein Neid ist mit euch.
 
Mal bisschen echt Hochtour :p
NEPAL ...

3000
15672672370_5682a6a3c3_h.jpg


3500
15859987545_1bd4d47dfb_h.jpg


4000
15673948739_77e272a1aa_h.jpg


und leider gings nicht höher ... Winter ist früher gekommen und Schnee ebenfalls.
Also dann runter ...

15237406394_49fa3c463d_h.jpg


15672604820_4f0cf4238a_h.jpg


15672429768_82f96622b0_h.jpg


15673934959_ca62b595c5_h.jpg


7000 ... ok nicht wir ... im Hintergrund :) ... Nilgiri
15674147897_2af676c33d_h.jpg


15672389728_cc25491c82_h.jpg


15673894799_e8a3d1df86_h.jpg


15672549710_987564e314_h.jpg


15859252842_cdb2805507_h.jpg


15859252292_cbcf820218_h.jpg

und hier mal ein 8000er - Dualagiri
15672499400_4754b5e0d6_h.jpg

und der andere Riese - Annapurna I und Fang (die scharfe Spitze)
15237556174_fa25a0b621_h.jpg


Annapurna south
15857795751_5a1ec80be3_h.jpg

und Jungel
15859760555_9e777262a3_h.jpg


und dann Stadt :)
15237464714_cefd233462_h.jpg


:winken:
 
Fotos sind alle von mir. Eigentlich das Wetter war nicht so gut wie erwartet. Zu der Zeit des Jahres (vor 3 Wochen) müsste man noch bessere Sichten (klarer) und weniger Wolken haben ... und vor allem kein Schnee. Aber das Klima ändert sich.
Polifilter und UV filter auf der Höhe sind auch muss.
 
gestern is nix worn. der berg war zu klein. keine chance, dem nebel zu entrinnen.
heute schon.

ausrollen aus dem nebel,


runterschauen auf den nebel,


oben etwas posieren,


und ab in die suppe im tal.


schön wars und wir gedachten jener, die unten in der nebelsuppe den konsumgöttern frönten.
 
Ich beneide euch um eure nebelfreien Gipfel! (Um die Gipfel ja sowieso immer, aber in letzter Zeit vermisse ich auch die Sonne)
Super Inversionsfotos :daumen:
 
Gestern ne Slowbikebergsteigertour mit 8 Mann und Frau entgegen dem neusten Trend gemacht.
Einmal mit Gipfel knapp über 2000m und einmal knapp darunter.
Toller Spätherbsttag mit Temperaturen für kurze Hosen und Trikot.















Schlüsselstellenabsicherung :)



Schön wars, nur die grösse der Gruppe war sehr grenzwertig, aber da kaum Wanderer unterwegs waren, gab es keinen Ärger.
Jetzt kann der Schnee kommen.
 
;-)
wieso lasst ihr den armen nicht einfach runterfahren?
wenns in der steiermark wäre, würde ich glauben: die schnelle eingreiftruppe der amtlich beeideten aufsichtsförster ertappt einen waldfrevelnden biker auf frischer tat. anschliessend vollzug des standgerichtsurteils an der dritten fichte von links.
 
Mal bisschen echt Hochtour :p
NEPAL ...

@outfaced, nun wollt ich grad was aus Nepal hier posten und glaub ich seh nicht recht, da war jemand schneller ;) Tolle Fotos! Nun, wir waren fast zur selben Zeit auch in der gleichen Ecke:
1742727-xqnfghba7czu-nepal-large.jpg


Biken irgendwo auf 4000 Meter Höhe, und der Dhaulagiri ist noch mal 4 Kilometer höher...


@ingoshome, sehr cooles Nebelfoto! Schauen wir mal, wie lang der Herbst noch schneefrei bleibt ;)
 
Zurück
Oben Unten