Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

ist ein altes Raleigh, was auf Scheibenbremse umgebaut wurde, komplett innen verlegte Züge und Leitungen.

Cool. Pimp-my-Ride, wie es sein sollte...

Zur Farbe: Bin jahrelang einen ähnlichen Farbton gefahren, ebenfalls ungewollt. Viele fanden's super. Scheint ein beliebter Ton zu sein...
 
Meine neue Tourenschaukel ist gerade fertig geworden.

- Orange P7/FOX/XT/Hope/Syntace -

Falls jemand fragt, ja das muss vorne erstmal so hoch sein :) Muss mich noch an die richtige Tourenhöhe ranstasten...

1742201-p1mbhjnchee0-img_2641-large.jpg


Mehr Bilder im Album.

Grüße Reiner
 
Meine neue Tourenschaukel ist gerade fertig geworden.

- Orange P7/FOX/XT/Hope/Syntace -

Falls jemand fragt, ja das muss vorne erstmal so hoch sein :) Muss mich noch an die richtige Tourenhöhe ranstasten...

1742201-p1mbhjnchee0-img_2641-large.jpg


Mehr Bilder im Album.

Grüße Reiner


Das Orange ist sehr geil ... :daumen: :daumen: :daumen:
... hattest Du den Rahmen noch auf Lager oder jetzt gebraucht erworben ...
 
Den Rahmen hatte ich bereits 2011 neu gekauft, wurde aber jetzt erst aufgebaut. Ist also gut abgehangen... :)

...bei Hannah hängen/hingen (0:57) auch ein paar Orangen im Schuppen ...
... aber die hat sie wohl abgeben müssen ...


Mit dem P7 habe ich auch 'mal geliebäugelt, aber dann wurde die Produktion eingestellt ...
... und Potz Blitz habe ich das Soul von Cotic entdeckt und bin seit letztem Jahr hin und weg ...
Falls jemand ein Hammer-Bike in Stahl sucht:

http://eaven-cycles.de/rahmen/cotic/soul-26
http://eaven-cycles.de/rahmen/cotic/soul-27-5
 
Das Cotic BFE wäre noch eine Alternative für mich gewesen, mit der ich geliebäugelt hatte.

Aber einige Leute mit denen ich geschrieben hatte und die beide gefahren sind, meinten die Geometrie und Balance beim P7 wäre noch einen Tick besser.

Da es von Orange in Zukunft aber wohl nichts mehr aus Stahl geben wird, wie es im Moment aussieht, wird wohl Cotic in Zukunft die einzige Wahl sein, die bei meinen Vorlieben bleibt...
 
Oder das solaris...
Puristen werden das ovalisierte oberrohr bemängeln.

... oder die Laufradgröße ... ;)

Das Cotic BFE wäre noch eine Alternative für mich gewesen, mit der ich geliebäugelt hatte.

Aber einige Leute mit denen ich geschrieben hatte und die beide gefahren sind, meinten die Geometrie und Balance beim P7 wäre noch einen Tick besser.

Da es von Orange in Zukunft aber wohl nichts mehr aus Stahl geben wird, wie es im Moment aussieht, wird wohl Cotic in Zukunft die einzige Wahl sein, die bei meinen Vorlieben bleibt...

... die Geo vom BFe und Soul sind ziemlich gleich nur es sind stabilere Rohr(e) verbaut ...

... und ...:

 
Ups, den exakten Komplett-Preis müsste ich noch durchrechnen, den Rahmen gibt es aber für etwa 800 Euro, was wirklich super ist für einen Stahlrahmen dieser Qualität. Alles dran ist durchdacht, die Geometrie ist so, wie sie sein muss. Man kann aggressiv fahren, sitzt aber auch auf Langstrecken entspannt genug. Okay, das Gewicht ist höher, als bei 'nem Plastikstuhl. Aber das ist absolut kein Problem.
 
(...) sind mir nur zu viele Ritchey-Teile verbaut :D

An einen Ritchey Rahmen müssen auch die passenden Parts und die sind nunmal von Ritchey.

Bin auch an den Ritchey Rahmen, insbesondere dem Timberwolf, interessiert. Steht aktuell auf der Wunschliste, sofern es entschieden wird und verfügbar ist.

... Wobei ich den Ritchey Laufrädern auch eine Hope Custom Kombi vorziehen würde. Und die Steuerlager würde ich ebenfalls von den Engländern bevorzugen (wobei durchaus positive Erfahrungen mit Ritchey WCS Steuersatz gesammelt)
:bier:
 
Zurück
Oben Unten