[S] Rennradteile (DA 7700, Campa, Ritchey)

whoa

Knowledge Reigns Supreme
Registriert
31. August 2001
Reaktionspunkte
961
Ort
Alte Försterei
Alle gesuchten Teile sollten halbwegs in das Zeitfenster 95-98 passen.

- 32 Loch Campa Record VR-Nabe aus etwa Mitte der 90er
- Campa Record/Chorus Umwerfer mit Schelle 28.6mm
- Ritchey Logic Road Kurbeln, oder alternativ Campa Record
- Ritchey W.C.S. oder Comp Lite Vorbau in 80-100mm, oder alternativ einen Sweet Road Vorbau
- Ritchey W.C.S. oder Expert Road Stütze in 27.0
- Shimano Dura Ace 7700 Schaltwerk und Umwerfer mit Schelle 28.6mm
- Mavic Open Pro Ceramic 32 Loch, NOS oder sehr guter Zustand

Edit Log:
- DA 7700 Schaltwerk gefunden
- Chorus Umwerfer gefunden
- Record VR-Nabe gefunden
- Mavic Felge zur Suche hinzugefügt
- DA 7700 Umwerfer gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle gesuchten Teile sollten halbwegs in das Zeitfenster 95-98 passen.


- Ritchey Logic Road Kurbeln ich habe Ritchey Kettenblätter 54 42 in neu mit 110BCD
- Ritchey Expert Road Stütze in 27.0 ne Kalloy Ritchey hab ich noch da
- Shimano Dura Ace 7700 Umwerfer mit Schelle 28.6mm da könnte ich auch noch was was haben

und falls du den Renner wirklich mit Campa aufbauen willst, ich hab noch nen Rohloff Cash8 Adapter um Campa Naben auf Shimano Kassetten upgraden zu können
ich habe mein Road Logic übrigens konsequent ohne Ritchey Teile aufgebaut, voll toll
 
und falls du den Renner wirklich mit Campa aufbauen willst, ich hab noch nen Rohloff Cash8 Adapter um Campa Naben auf Shimano Kassetten upgraden zu können
ich habe mein Road Logic übrigens konsequent ohne Ritchey Teile aufgebaut, voll toll
Auf den meisten Ritchey Kram werd ich denke ich auch verzichten, aber Kurbeln, Vorbau und Stütze find ich eigentlich schon ganz nett. ;) Ich werde jedenfalls definitiv Ergopower Schalter verbauen, da ich STIs noch nie mochte. Aber Shimergo gegenüber bin ich aufgeschlossen, daher such ich ja auch die 7700 Teile. ;D
Den Cash 8 Adapter würd ich sehr gern nehmen, ich schick dir mal 'ne PM. :)

nen schönes 7700er SW müsste ich noch haben.
Kannst du mir davon mal ein Bild schicken? :)
 
- 32 Loch Campa Record VR-Nabe aus etwa Mitte der 90er
- Campa Record/Chorus Umwerfer mit Schelle 28.6mm

Könnte ich haben..muss ich schauen.

Warum verbaust Du einen Campa/Shimano Mix wenn ich fragen darf? Warum nicht komplett 7700 oder komplett Chorus oder Record.

Habe auch einen Satz Shamal Laufräder zu verkaufen mit zusätzlichem Shimano Rotor, falls Interesse besteht.
 
1740481-n47wl7fc2ae0-dsc06352-large.jpg

1740480-lqbtndq140dp-dsc06351-large.jpg

1740479-id5dwur836zj-dsc06350-large.jpg

1740478-3go8prwlq1tv-dsc06349-large.jpg

Zustand O.K. für Dich? Am vorderen Teil des Parallelogramms unten links sind die typischen Kratzer und ein bischen um die Schaltwerksbefestigungsschraube.
 
- 32 Loch Campa Record VR-Nabe aus etwa Mitte der 90er
- Campa Record/Chorus Umwerfer mit Schelle 28.6mm

Könnte ich haben..muss ich schauen.

Warum verbaust Du einen Campa/Shimano Mix wenn ich fragen darf? Warum nicht komplett 7700 oder komplett Chorus oder Record.

Habe auch einen Satz Shamal Laufräder zu verkaufen mit zusätzlichem Shimano Rotor, falls Interesse besteht.
Einen Umwerfer habe ich mir in einem anderen Forum bereits gesichert. ;) An der VR-Nabe habe ich aber Interesse, schau doch bitte mal nach. Shamal Laufräder sind nichts für mich, trotzdem danke.

Zu Beginn werde ich wohl erstmal ein Campa Schaltwerk verbauen, aber wenn ich ehrlich bin sind mir die optisch ein wenig zu klobig. Im Endeffekt finde ich die Dura Ace Komponenten der 7700er alle traumhaft, nur mit den STIs werd ich nicht warm. Auch wenn die 7700er STIs die wahrscheinlich schönsten STIs ever sind, Ergos sind einfach deutlich schöner!
Da ich auch noch ein paar andere offene Rennradprojekte habe will ich auf einem davon auf jeden Fall mal Shimergo ausprobieren.
 
Zwecks Vorderradnabe, hast Du ein Bild der HR-Nabe zu der Du das Gegenstück suchst?
Ich denke mal Du suchst nicht die neueren Naben mit Oversize Achse oder?

Ein Bild was Du suchst wäre hilfreich...
 
Zwecks Vorderradnabe, hast Du ein Bild der HR-Nabe zu der Du das Gegenstück suchst?
Ich denke mal Du suchst nicht die neueren Naben mit Oversize Achse oder?

Ein Bild was Du suchst wäre hilfreich...
Das ist meine HR-Nabe:
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9445fd63-b21b-4ca3-956d-b38ea9c7b1ff&Enum=110

Und dies wären die passenden VR-Naben:
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8eac3c7c-528a-44e8-81e6-40fa4e6471f3&Enum=110
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6f0fe940-44a3-4513-867f-33674ec901a2&Enum=110

Ich hab jetzt in der Bucht eine Titanium gefunden, womit die Record VR-Nabe jetzt auch von meiner Wanted Liste gestrichen werden kann. Trotzdem danke! :)
 
Zurück
Oben Unten