Der fette Fully Thread

Kennt einer die Gabel am gelben Bike von zoomers letzten Beitrag?
MRP - ich finde außer der alten Groove 200 nichts aktuelles über eine Doppelbrückengabel für
die dicken Dinger.
Sieht schon richtig fett aus :eek:
 
Laut Artikel :

To achieve 150mm of front travel, 11Nine specs an MRP Groove Fork that is tuned to limit the travel. When using the 55mm FatLab rims, the fork can clear a Vee Tire Co H-Billie 4.25″ tire.
 
foes-fatbike.jpg

1501159_10152430335203985_1845347061367139250_o_zps6770932e.jpg

Gibt's da jetzt schon nähere Infos ?
 
Es sollte nicht mehr lang dauern, dann haben die ersten hier ihre Bucksaws aufgebaut.
Die werden ja gerade eben geliefert.
Ich erwarte dass man dann mehr hört.
 
HLeute, nutzt doch mal Google oder euren Kopf. Das Ding ist ein Prototyp. Nebenbei handmade in USA und ohne Vertrieb bei uns. Normale Rahmen gehen bei denen ab 2700$ über die Theke, das Mutz sollte also ein Schnäppchen werden.
foes-fat-bike-MUTZ4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was reizt euch denn so an dem Teil? Da passen ja wahrscheinlich auch keine 4.8er rein und 120mm Federweg gibt es bestimmt auch woanders.
 
Ich find´s auch geil (außer die Vorbau/Lenker-Combo). Ich wollte schon immer mal ein Foes... Immerhin mal 4,7er drauf und Optik schön kernig!
Der Hinterbau sieht aber sehr lang aus...
 
Anhang anzeigen 349682 So es ist soweit @Bumble bestell das Dude ab und mach die Spardose auf:D
Das Foes Mutz macht mich neuerdings deutlich mehr an :D
Ich trau den Alutech Leuten einfach nicht zu, dass sie sich mit dem Thema vernünftig auseinandergesetzt haben und den Hinterbau schön straff hinbekommen haben.
Einfach ein Fanes-Bügeleisen verbreitern kann man zwar machen, gefällt mir aber net.

In Serie kommt das Fat Fanes mit dem DT2250 Laufradsatz !!!

Kann jemand ne Geotabelle entdecken ?

P.S. Dein Akku is leer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenke dabei bitte Dein fahrerisches Können.

Auf der Suche nach dem Optimum ist das Mutz raus, aufgrund des abgestützen Eigenlenkers. Nicht schlecht, aber nicht optimal. Vielleicht zur Zeit der beste Kompromiss.
Ich will jetzt hier keine Diskussion über Federungssysteme losbrechen, aber das Optimum stellt wohl das Bucksaw Carbon dar, aber unverschämt teuer. Ich bin wirklich sehr Bike-Affin (meine Familie würde sagen: bescheuert), aber selbst das hat Grenzen.

Das Bucksaw fliegt bei mir nur raus wegen der begrenzten Reifenbreite. Damit könnte ich aber am ehesten im Sommer Leben. Das geringe Gewicht wird, wie üblich, mit der Schnee und Alpentouren untauglichen 1x11 Schaltung erreicht.
Das Maxx Huraxdax (eine subtile Lobeshymne auf den Aktienhandel?) ist völliger Fail, wer zum Teufel hat das geplant? 78 cm Überstandshöhe in Größe S. Schade um das Aluminium.
Das Fanes war noch nie ein Option, weder als MTB, noch als Fatbike. Konstruktiv nach meiner Erfahrung ist der Hinterbau eine Fehlkonstruktion. Bilderthread = keine Begründung.
Vielleicht "Der Zorn des Kahn"? War noch nie ein VPP Freund, rein Optisch. Und die Lager sind winzig.

Ich würde einfach warten.
 
Vielleicht kann der @Fabeymer das direkt mal in den Fully Thread verschieben, da können wir dann weiterquatschen :)

Begrenzte Reifenfreiheit hat bisher jedes Fat Fully, auch beim Mutz soll max. der Bulldozer auf 80er Felgen passen.

So langsam glaub ich auch, dass ich am Fully kein Extrafett fahren würde, hier dürfte sich der Bulldozer oder andere Reifen, die bei ca. 4.3Zoll effektiv landen, eher durchsetzen als die Extrafetten 4.8er
 
Rein optisch find ich das Alutech schon geil,liegt aber auch an der schwarz/raw Kombination,das gefiel mir schon immer :daumen:
Und gewichtsmäßig ist es auch garnicht übel.Aber ich muß mich nicht mehr ernsthaft mit dem Thema Fatfully auseinandersetzen,denn wie ich jetzt am Farley merke: hinten starr nimmt auf schnellen,ruppigen Sachen schon deutlich Geschwindigkeit raus.Und genau das wollte ich auch,mich konstruktionsbedingt bei der Geschwindigkeit einbremsen,die Gesundheit wirds mir danken ;)
 
Die Geometrie vom Carver ist auch schon ca. 20 Jahre alt...

Wenn ich gerade Geld über hätte würde ich mir ein Bugsaw in superleicht mit ner 120mm Gabel aufbauen. Aber man kann ja mal warten, da tut sich sicher noch einiges.
 
:winken:

mmh naja, ich finds eigentlich ganz schick, macht irgendwie einen technisierten Eindruck. Aber ist ja eh Geschmackssache, da ich es generell schöner finde, wenn es Vollfettreifen sind :) . Der Lenkwinkel macht mir jetzt nicht den flachesten Eindruck, kann aber täuschen.

...hier mal das Trans-Fat von Carver. Ist mir schon sehr früh in die Hände gefallen, wegen der Doppelbrückengabel...

Ja, immernoch keine Parallelogramgabel mit Stahlfeder vorm Steuerrohr ( :love: ) , aber USD-Gabeln sind immer schön anzusehen, da geb ich Dir recht!
Was meinst Du mit "in die Hände gefallen" ? Fährst Du etwa eins? Falls ja, dann berichte hurtig im fließenden Satzgefüge! Würde mich interessieren.
 
@Knusberflogge nein, ich hatte nur nach vollgefederten Fatbikes Ausschau gehalten, genauso wie nach Doppelbrückengabeln - und da kommt man recht schnell zum Trans-Fat ;)
allein der Rahmen kostet ja schon so viel wie ein ausgewachsenes, meinetwegen gar carbonisiertes Fatbike... kann mir nicht vorstellen, dass das viele Abnehmer findet (aber ich finds auch recht hübsch - und da ich selbst eine ähnliche Gabel fahre, weiß ich die Vorzüge von Doppelbrücken durchaus zu schätzen).
 
Zurück
Oben Unten