Mountainbikes in der Werbung: Samsung und Microsoft

Biker als attraktive Zielgruppe: Apple hatte vor zwei Jahren mit einem Bike-Clip das iPhone 5 vorgestellt, jetzt haben Samsung und Microsoft Werbe-Clips veröffentlicht, in denen es ebenfalls um Fahrradfahrer geht. Samsung setzt dabei auf Action im Bikepark Semmering in Österreich, Microsoft hat eine aufwändige Produktion mit Danny MacAskill inszeniert:


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbikes in der Werbung: Samsung und Microsoft" im Newsbereich lesen


 
Seit dem Samsung-Fail bei der Oscar-Verleihung sollte es doch eigentlich zum 1x1 der PR gehören, dass man vor so einer Aktion einmal bei Twitter durchfegt und die vom iPhone stammenden Tweets entfernt. Naja, nächstes Jahr hat sich das vielleicht auch bis zu Microsoft durchgesprochen :)
 
erst baggy v.s. sitzpolster und jetzt auch noch ne smartphone debatte. :facepalm:
der markt ist mit technik gesättigt und jetzt wird auf die livestyle schiene umgestiegen oder was?
 
Ähh, wartet mal ne Sekunde. Nur, dass ich das jetzt auch richtig mitbekomme: Da wird ständig (und völlig zu recht) beklagt, dass Mountainbiken in der Öffentlichkeit zu wenig Aufmerksamkeit und Interesse bekommt. Jetzt gibts da zwei Werbespots von nahmhaften und großen Unternehmen, in denen Biker die Hauptrolle spielen und so den Sport auch nach außen transportieren und vermitteln können... und ihr findet trotzdem wieder was zum meckern?!?! :eek:
Nicht euer Ernst ehy...:spinner:
 
meckermecker, das Handy fänd ich schon unpraktiscn groß und die Daseinsberechtigung des Tablets wird mir vom Video auch nicht so klar...Davon abgesehen find ich wasser- und schockfest immer ne geile Sache!
 
stell Dir vor, Du bist Bikeprofi, hast ein recht kurzes Zeitfenster körperlicher Fitness und gleichzeitigem öffentlichen Interesse, mit der man richtig Geld verdienen kann und plötzlich steht, gerade als der Hype um dich zu schwinden scheint, ein Megakonzern wie Microsoft vor der Tür und möchte einen Spot mir drehen und legt dir ordentlich Geld auf den Tisch für ein paar lächerliche Stunts...

Selbstverständlich sagst Du diese einmalige Chance ab, denn Du bist Image- bzw Markenpatriot und bist es all den Forumsnörglern schuldig, die es nicht gut fänden, wenn du das tätest. Als Ausgleich und Geste der Anerkennung werden selbstverständlich Spendenaufrufe gestartet, um deine Altersvorsorge zu sichern, denn Du bist lediglich (gelernter?) Fahrradmechaniker...
 
ot:
Definiere Deutschland:
Alle nörgeln, das keiner was macht...macht man was, wird darüber genörgelt....

Jungs, ihr solltet mehr biken.... Wenn euch zu kalt dafür ist, geht pim....., soll beides sehr entspannen. ^^

btt: ich finde es gut, das unser Sport endlich mal mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt.

Gesendet von meinem Mobilbimmeldingens
 
Zurück
Oben Unten