Radon Slide 160 carbon - 650

So viel Spielraum hat man da nicht, einfach zentral ins Loch und fertig.
Die geringe Abweichung spürt man zum Schluß nicht, nur das leichte Verdrehen während des Betriebs ist durch Schaltprobleme spürbar.

gesendet vom Smardföhn

Hey,

welches Modell hast du denn, auch das 8.0se? Bei mir ist da einfach gehörig Spiel drin (siehe Bild 2),
daher ist es schwer die Mitte schwer zu treffen. Ich habe gemerkt, dass kleine Fehlstellungen
besonders das saubere Schalten vom 10 in den 11 und umgekehrt schwierig gestalten.
Ich vermute auch mal, dass das vom roten Lack herrührt, der Reibwert ist
deutlich geringer, als bei den ganzen anderen Modellen in der Mattoptik, daher
ist wohl der Reibschluß einfach überfordert und der Zentrierbolzen schafft sich immer mehr
Platz im Carbon.
Ich hab auch noch ein zweites Problem, der Schaltwerksanschlag hat nur eine knappe
Überlappung mit dem Schaltauge und wird daher immer weiter weggedrückt (siehe Bild-
das neue Silberne hat auch das gleiche Problem), ist das auch so bei dir?

Grüße

MAster
 

Anhänge

  • Foto 23.08.14 10 05 37.jpg
    Foto 23.08.14 10 05 37.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 19
  • Foto 20.11.14 22 27 46.jpg
    Foto 20.11.14 22 27 46.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 17
Hey MAster,
hast du immer noch das Serien-Schaltauge dran??? Sieht mir ganz danach aus. Das Teil, inklu. der Schraube ist der absolute Bockmist, passt nicht richtig und macht auf Dauer alles kaputt. Kauf dir für ein paar Euro das Syntace Auge und Schraube.
 
Hey MAster,
hast du immer noch das Serien-Schaltauge dran??? Sieht mir ganz danach aus. Das Teil, inklu. der Schraube ist der absolute Bockmist, passt nicht richtig und macht auf Dauer alles kaputt. Kauf dir für ein paar Euro das Syntace Auge und Schraube.
Hi,

das habe ich schon lang getauscht, das war ein altes Foto um das Problem mit dem ausgeschlagenen Anschlag zu zeigen. Hab jetzt eins von Cube (das selbe hat mir Radon jetzt auch geschickt) - leider löst das keine Probleme.

Wie sieht das Syntace aus?

Grüße

MAster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 17

Richtige Kombination! Sehr empfehlenswert. (Die Schaltung wirst du neu justieren müssen, wenns mal so weit ist oder besser gleich tauschen und ein zweite Kombi in den Rucksack.) Das Serienteil ist billig nachgemacht und der Qualitätsunterschied/Passgenauigkeit ist sofort zu sehen.
 
Habe mir gestern zwei geordert, werde berichten wenn es montiert ist ;-)

Ich habe auch einen 50mm Vorbau geordert, hatte gestern einen geliehenen zum testen montiert und war begeistert.
 
Richtige Kombination! Sehr empfehlenswert. (Die Schaltung wirst du neu justieren müssen, wenns mal so weit ist oder besser gleich tauschen und ein zweite Kombi in den Rucksack.) Das Serienteil ist billig nachgemacht und der Qualitätsunterschied/Passgenauigkeit ist sofort zu sehen.

Wie justiert man denn eine X1 so? :) Ich hab auch die beiden Syntace Teile montiert aber neu justiert habe ich noch nix...
 
Wie justiert man denn eine X1 so? :) Ich hab auch die beiden Syntace Teile montiert aber neu justiert habe ich noch nix...
Wenn du problemlos Rauf- und Runterschalten kannst, dann brauchst du auch nix einstellen (Justieren). Ich hab zwar keine X1, aber Endanschläge und ne Schraube zum Einstellen der Spannung könnte es auch bei deiner X1 geben... :)
 
[Quote = "post Flitschbirne: 12492945, miembro: 76567"] Estoy bastante seguro lo hizo nadie en este hilo utiliza el "DB inline". Los amortiguadores preinstalados o Rock Shox Fox funcionan bien ... [/ quote]

Gracias :)
 
Hallo,
ich bin 164 cm klein/groß, SL 74. Gibt es hier Leute mit ähnlichen Maßen die ein Slide Carbon in 16'' besitzen oder muss ich bei anderen Herstellern umschauen die kleinere Rahmen produzieren?
 
Das wird auf jeden Fall sehr knapp. Meine Frau ist 160cm bei einer Schrittlänge von 72cm und wir haben jetzt monatelang ein Fully gesucht was ihr passt. Sind jetzt bei einem alten Cube Stereo WLS fündig geworden. Generell 27,5 Zoll Fahrräder gingen bei ihr gar nicht. Wenn du ein Enduro suchst wird es nochmal schwerer. Das Propain Tyee Flo wird z.B. in XS gebaut und noch auf 26 Zoll Räder gestellt.
 
Ist euch schon aufgefallen, dass der Monarch + Debon Air wenn er komplett einfedert also durchschlägt am Rahmen ankommt?

Was ich dann auch noch gemerkt habe ist, dass die Schaltzughülle dei zum Schaltwerk führt bei mir nen cm zu kurz gemacht wurde. Nun weiß ich auch wieso ich nachdem ich mal gut eingefedert habe ab und an geschaltet habe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, also ich habe eine kleine Macke im Lack, ist wirklich nur minimal aber ich denke die kommt davon, dass er da angekommen ist.
Auf dauer sollte der ja eh nicht ankommen, wenn du viele durchschläge hast hast was falsch eingestellt ;)

Noch eine Frage: Schaltzüge kommen ja unten aus dem Rahmen wieder raus, also ich noch zwei Züge hatte gab es da zwei so Hülsen die man da nebeneinander in das breite Loch steckte. Nun habe ich nur noch einen und auch nur noch eine Hülse, das Loch ist aber noch immer genau so breit wie vorher ^^
Gibt es dort eine spezielle Hülst für nur einen Zug oder habt ihr auch nur die normale einzelne im doppelten Loch?
 
Bei meinem SE ist auch nur eine kleine Zuganschlaghuelse verbaut gewesen. Das relativ grosse Loch daneben habe ich mit Moosgummi verschlossen, sonst laeuft bei Regenfahrten oder beim Waschen zuviel Wasser in den Rahmen...
 
@dusi
Bei meinem 8SE hat es auch nur eine der normalen Zuganschlaghülsen verbaut. Das Loch ist bei mir offen und da kommt Wasser rein und läuft halt dort unten auch wieder raus, nehm ich mal an, habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass mein Rahmen sich mit Wasser gefüllt hätte.

Ist den der "Monarch + Debon Air" von den Massen her grösser als der normal verbaute Monarch?

Cheers
ron
 
Joa, also ich denke auch nicht das es schlimm ist wenn das Loch da unten ist, es ist ja nach hinten gerichtet und wenn man nicht rückwärts fährt sollte da nicht viel rein kommen ;)

Ich denke mal die Luftkammer ist größer da ja auch das Luftvolumen größer ist.
Es ist aber wirklich ne minimale Angelegenheit und ich denke man muss sich keine Sorgen machen. Werde heute Abend mal ein Bild davon machen, es ist aber wirklich nur eine kleine Schramme im Lack.
 
Hi Radon-Members,

die Welle meines Hinterrad Sram Roam 50 650B QR15/X12 lässt sich nur schwer drehen
und beim Drehen ist eine Kerbe/Raste innerhalb des Lagers fühlbar.

Ist das bei Euch auch so?

Gruss
Monster
 
Was ich dann auch noch gemerkt habe ist, dass die Schaltzughülle dei zum Schaltwerk führt bei mir nen cm zu kurz gemacht wurde. Nun weiß ich auch wieso ich nachdem ich mal gut eingefedert habe ab und an geschaltet habe -.-

War bei meinem 9.0 auch. Dadurch hat sich an der Unterseite des Tretlagers der Lack abgerieben. Radon hat gesagt dass das dem Carbon nix ausmacht. Hab trotzdem die Schaltzughülle nen cm länger gemacht, jetzt passts.
 
Zurück
Oben Unten