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...übrigens: Diese Pumpe hab ich http://bikemarkt.mtb-news.de/article/492401-no-name-federgabelpumpe-dampferpumpe-neu
Die ist zwar hier als NoName bezeichnet, ist aber eine Lakes. Geht einwandfrei an den Monarch+
Die hier ist scheinbar die gleiche Bauform http://bikemarkt.mtb-news.de/article/458892-comus-dampferpumpe-20-bar
Schön schlank und leicht - kann man gut mitnehmen auf einer Einstellfahrt
Das wird sich zeigen wenn mein Bike zurück ist, da ich ja das Problem mit dem Hinterbau hatte. Zu wenig Platz. :-( Ergebnis: Dämpfer blieb an der Hinterbau Strebe hängen beim Debonair. Das Bike sollte kommende Woche zurück sein, wenn es nicht in Günzburg hängen bleibt.nochmal die Frage an die Leute die vom 2014er Monarch+ auf den Debon air umgestiegen sind. Hat sich jetzt die Endprogression merklich verändert, sprich nutzt ihr jetzt mehr Federweg?
Kannst dann ja mal berichtenDas wird sich zeigen wenn mein Bike zurück ist, da ich ja das Problem mit dem Hinterbau hatte. Zu wenig Platz. :-( Ergebnis: Dämpfer blieb an der Hinterbau Strebe hängen beim Debonair. Das Bike sollte kommende Woche zurück sein, wenn es nicht in Günzburg hängen bleibt.
mach ich. wie gesagt: Mein Hinterbau hat nicht gepasst, deshalb ging das Bike zur Modifizierung zu Propain zurück.Kannst dann ja mal berichten
Bin noch mit mir am kämpfen ob ich das Risiko eingehen soll, da ich einen 2014er rahmen habe
Also bei mir funktioniert der Debon Air + richtig top. Nutze auf jeden Fall mehr Federweg bei weniger SAG. Aber ausgewogener. Das heißt bei normalen Fahrten genauso viel, vielleicht etwas weniger, wenn es grober wird nutzt er definitiv mehr. Hab allerdings auf Empfehlung meines Händlers vor Ort noch etwas nachshimmen lassen. Find es perfekt so.nochmal die Frage an die Leute die vom 2014er Monarch+ auf den Debon air umgestiegen sind. Hat sich jetzt die Endprogression merklich verändert, sprich nutzt ihr jetzt mehr Federweg?
Ja okay danke! Ich hab jetzt glaub ich 240 drin. Aber bin bei 40% sag. Ich warte noch auf meinen Winkeladapter, weil zwischen Kettenführung und Dämpfer nicht sonderlich viel Platz ist. Dann hab auch keine orginale Rockshoxpumpe sonder halt irgendeine von einem Kumpel geliehen. Deshalb auch noch gestern die Pumpe bestellt, die kommt gleich mit DHL. Sollte alles passen denke ich irgendwie. Wie habt Ihr euren Rebound eingestellt? Auf welcher Stufe fahrt ihr bevorzugt? Firm, Mid oder Min? Habt Ihr sonst noch ein paar gute Tipps für mich?
VG
Einige von euch werden schon gesehen haben, aber für alle anderen hier nochmal die Info: Bikerumor hat eine recht umfangreiche Serie veröffentlicht in der es um die optimale Einstellung von Gabel und Dämpfer geht. Nun gibt es auch die Zusammenfassung als PDF:
http://brimages.bikeboardmedia.netd.../2014/10/Bikerumor-Suspension-Setup-Guide.pdf
Ich werde es für dich gerne alles nochmal erläutern....
Ich habe geschrieben, dass wir den zusätzlichen Platzbedarf des DebonAir beim Friends-Upgrade nicht berücksichtigt haben. Es war wirklich so, dass David und ich so euphorisch waren, was das Angebot anging, dass wir es schnell raushauen wollten. Da haben wir einfach die Rücksprache mit den Jungs in der Werkstatt verschwitzt um abzugleichen, ob das alles passt. Ist ärgerlich, aber so ist es nun mal.
Wir bemerkten dies erst als die Rückmeldung hier aus dem Forum kam. Das heißt nicht, dass das "Problem" mit dem DebonAir nicht bekannt war. Wir schreiben alle Friends an und werden wie versprochen bei allen Betroffenen den Fehler beheben. Was du mir mit der Dunkelziffer sagen willst, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht... da wir ALLE anschreiben werden. Ich warte nur noch auf die Rückmeldung von den Jungs aus der Bestellung...
Viele Grüße
Tobi
PS: Wenn noch was unklar ist, kannst du dich gerne per PN, Email etc. an mich melden, damit wir das hier nicht unnötig breit treten.
Gabs da mittlerweile ein follow-up per mail and die DA Käufer aus dem Friends Programm?
Bei der Gelegenheit hab ich mal in die Luftkammer geschaut und die war voll mit Spacern. Hab jetzt mal 3 Stück rausgenommen, hoffe so den Hub auf dem letzten Zentimeter noch besser ausnutzen zu können und mit weniger SAG fahren zu können.